Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...

Diskutiere und helfe bei Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Am-Kopf-Kratz, 13. Oktober 2016.

  1. Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch...


    Wieso kann ich die mit grünem Haken als synchronisiert gekenntzeichnete *XLS*-Datei, die tief in der Ordnerstruktur steht (längerer Pfad), nicht öffnen, während ich die gleiche Datei, wenn ich sie höher in der Ordnerstruktur stelle (kürzerer Pfad), durchaus öffnen kann?
    Wenn ich die Worddateien (doc), die im gleichen tiefliegenden Ordner stehen, deren Pfad aufgrund des Namens teilweise noch länger ist, AUCH hicht öffnen könnte, wäre das ja noch verständlich, aber kann das wirklich nur an der DATEIart liegen?

    Eine andere xls-Datei verhält sich genauso. Die erste und auch diese zweite sind im selben tiefliegenden Ordner zu öffnen, sobald ich ihren Namen auf eine bestimmte Zahl kürze.

    Wie kann ich mich dann auf OneDrive verlassen?
    Normalerweise hat es mir beim ersten Hochladen alle Dateien angezeigt, die wg. langen Pfades nicht synchronisiert werden konnten! Diese hier haben den Haken ...
    Ich habe übrigens zwar die Option mit Office 365 gewählt, die Dateien öffne ich aber lokal in meinem Excel 2010 bzw. Word 2010.


    Vielen Dank

    Kratz-am-Kopf
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch... - Similar Threads - Exceldatei lässt langem

Forum Datum

alte Exceldatei mit Makro öffnen

alte Exceldatei mit Makro öffnen: Excel öffnet eigene Makros aus Sicherheitsgründen in alten Dateien nicht mehr! Allgemeine Hilfeangaben führen nicht zum Ziel. Wie weiter?
Microsoft Office 24. März 2023

Worddateien öffnen

Worddateien öffnen: Ich kann Dateien in Word und Excel nicht mehr durch Anklicken öffnen, sondernnur noch als Administrator bestätigen, wie kann ich das wieder ändern. Hat jemand einen Tipp?
Microsoft Office 24. September 2022

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?: Hallo,ich kopiere gerade große Datenmengen.Wie kann ich bei der Fehlermeldung Zielpfad ist zu lang den Pfad anzeigen lassen?Oder muss ich eine andere Drittanbieter Anwendung nutzen?robocopyTeraCopy
Apps 3. Januar 2022

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?

Zielpfad ist zu lang - doch den Pfad erfährt man nicht?: Hallo,ich kopiere gerade große Datenmengen.Wie kann ich bei der Fehlermeldung Zielpfad ist zu lang den Pfad anzeigen lassen?Oder muss ich eine andere Drittanbieter Anwendung nutzen?robocopyTeraCopy
Games und Spiele 3. Januar 2022

OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen

OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen: Hallo,ich habe vor kurzem meine Desktop-Verknüpfung für mein OneDrive aufgehoben und wieder neu verknüpft. Es wurden ungewollt Ordner wie mein Desktop und Dokumente hochgeladen, ich wusste nicht...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Öffnen von Dateien mit langem Pfad: Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Exceldatei lässt sich bei langem Pfad unter OneDrive NICHT öffnen, Worddatei bei noch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.