Exceldatei mit iPhone verbinden

Diskutiere und helfe bei Exceldatei mit iPhone verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Exceldatei, die ich ständig ergänze oder etwas ändere. Um dies auch unterwegs machen zu können, wüßte ich gerne wie ich diese eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klein2902, 8. November 2018.

  1. Klein2902
    Klein2902 Gast

    Exceldatei mit iPhone verbinden


    Ich habe eine Exceldatei, die ich ständig ergänze oder etwas ändere.


    Um dies auch unterwegs machen zu können, wüßte ich gerne wie ich diese eine Datei mit meinem

    iPhone verbindet und dann auch unterwegs etwas ändern kann?


    Danke schon mal
     
  2. Peter.Star Win User

    Exceldatei mit iPhone verbinden

    Hallo,

    nutze dazu die App aus dem Store und den OneDrive zur Synchronisation. Mit OneDrive kannst du deine Bilder automatisch hochladen so das sie dort gesichert sind. Und all Arten von Dateien synchronisieren. Dokumente, Musik, Bilder etc.

    An Apps gibt es außer Excel noch Word, PowerPoint und OneNote. Zusätzlich Office Lens mit der du Dokumente scannen, aufnehmen, Bilder von Whiteboards u. v. m. machen kannst. Als Word, PDF etc.

    Peter
  3. MichelBrennwald Win User

    Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

    Hallo Dimitreee

    Ich habe ein Worddokument in dem ich Daten aus einer Exceldatei einfügen resp. verbinden will (Serienbrief).

    Bei diesen Daten handelt es unter anderem ein Datum und Telefonnummern welche als solches in der Exceldatei auch so formatiert sind.

    LG
  4. Dan_Av Win User

    Kann Exceldatei am iPhone nicht bearbeiten

    Hallo siegi,

    ja, die Ursache, die du vermutest, macht Sinn. Deswegen, erstelle eine komplett neue Tabelle und kopiere die Daten dort hinein. Anschließend versuche es mit der Bearbeitung erneut.

    Anbei für dich eine Video-Anleitung dazu

    Bearbeiten einer Excel-Tabelle auf einem
    iOS-Gerät


    Halte mich auf dem Laufenden!

    MfG
  5. Aileen_G. Win User

    Kann Exceldatei am iPhone nicht bearbeiten

    Hallo siegi54,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Um dir weiterhelfen zu können. benötige ich weitere Infos.

    Hast du schonmal versucht, deine Excel-App zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren?

    Welches Dateiformat hat diese Datei, die du bearbeiten möchtest?

    Passiert das auch bei anderen Dateien?

    Glaubst du, dass die Ursache dieses Problems eventuell ein Updates gewesen sein könnte?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. siegi54 Win User

    Kann Exceldatei am iPhone nicht bearbeiten

    Hallo Aileen,

    kein Problem, hatte Antwort nicht früher erwartet. Zu deinen Fragen:

    Das Dateiformat ist xlsx.

    Zwischenzeitlich glaube ich, dass dies auch bei anderen Dateien passiert ist, aber in letzter Zeit ist nur die betreffende Tabelle nicht bearbeitbar.

    Mit einem Update denke ich nicht, dass dies etwas zu tun hat - eher nach dem Synchronisationsfehler, wo ich die Datei unter einem neuen Namen neu speichern musste (hab dann die Datei offline gespeichert, die nicht mehr lesbare Ondrivedatei gelöscht und die
    Offlinedatei auf OneDrive hochgeladen und danach den Dateinamen wieder auf den ursprünglichen geändert, danach gab es wieder Probleme und hab dann den Namen der Offlinedatei geändert, auf OneDrive hochgeladen und danach konnte ich die Datei wenigstens mit
    dem Macbook wieder bearbeiten).

    Habe heute die Excel-App deinstalliert und anschließend wieder installiert. Danach habe ich die Tabelle vom Verzeichnis Onedrive geöffnet und konnte ganz normal Daten eingeben.

    Danach habe ich die Datei und Excel geschlossen und habe dann Excel und die Datei unter dem Menüpunkt "zuletzt verwendet" wieder geöffnet und konnte leider die Datei wieder nicht bearbeiten.

    Also wieder Excel geschlossen, wieder gestartet und unter "Öffnen" die Datei geöffnet und versucht, etwas zu ändern, was mir leider nicht gelungen ist (der Cursor springt in irgendein Feld und die Bearbeitungszeile wird nicht aktiv). Hab gerade nochmals
    probiert, in beiden Fällen das gleiche vorhin beschriebene Ergebnis.

    Liebe Grüße

    Siegi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceldatei mit iPhone verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceldatei mit iPhone verbinden - Similar Threads - Exceldatei iPhone verbinden

Forum Datum

Smartphone-Link kann nicht mit iPhone verbinden

Smartphone-Link kann nicht mit iPhone verbinden: Hallo, ich versuche unter Windows 11 Smartphone-Link mit meinem iPhone zu verbinden. Allerdings wird mir iPhone ausgegraut mit der Beschreibung: "Um ihr iPhone anschließen zu können, muss Ihr PC...
Apps 27. Dezember 2023

Smartphone-Link kann nicht mit iPhone verbinden

Smartphone-Link kann nicht mit iPhone verbinden: Hallo, ich versuche unter Windows 11 Smartphone-Link mit meinem iPhone zu verbinden. Allerdings wird mir iPhone ausgegraut mit der Beschreibung: "Um ihr iPhone anschließen zu können, muss Ihr PC...
Games und Spiele 27. Dezember 2023

PC und iPhone verbinden

PC und iPhone verbinden: Ab diesem Thread teilen. ich kann den PC und das iphon nicht mehr mit einander verbinden
Allgemeines 30. März 2018

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Hyperlinks in einer Exceldatei

Hyperlinks in einer Exceldatei: Ich habe verschiedene Excel-Dateien die ich mit Hyperlinks hinterlegt habe. Diese funktionieren seit dem letzten Update von Windows 10 nicht mehr und geben folgenden Fehlerhinweis: Ich soll mich...
Microsoft Office 13. August 2017

Kann Exceldatei am iPhone nicht bearbeiten

Kann Exceldatei am iPhone nicht bearbeiten: Hallo, ich bin Abonnent von office 365 home und bearbeite sehr häufig eine 1,4MB große Tabelle am Macbook wie auch am iPhone7. Mit dieser Tabelle hatte ich vor einigen Wochen ein Zugriffsproblem...
Microsoft Office 19. Mai 2017

IPhone 5 Keine Verbindung

IPhone 5 Keine Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Peter, es handelt sich um mein Iphone5, das seit 2 Tagen unter dem Button "mail" keine richtige Verbindung zum email account (outlook.com bzw. hotmail account)...
Outlook.com 21. November 2016
Exceldatei mit iPhone verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.