Excelformel ändert sich selbstständig

Diskutiere und helfe bei Excelformel ändert sich selbstständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Formel im Excel 2010 erstellt, die ändert sich aber selbstständig (wahrscheinlich nach dem Speichern). Wenn man dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelShs, 26. April 2019.

  1. ManuelShs
    ManuelShs Gast

    Excelformel ändert sich selbstständig


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Formel im Excel 2010 erstellt, die ändert sich aber selbstständig (wahrscheinlich nach dem Speichern).

    Wenn man dann versucht die Formel zu verändern/ergänzen oder die Bezüge sich ändern kommt folgendes: #Name?

    Hier ein Bsp, als ich den Bezug (09. statt 08.) verändert hab.

    [​IMG]


    Ursprüngliche Formel:

    =DATEDIF(I6;J6;"d")

    Veränderte Formel:

    =_xlfn.DAYS(J6;I6)


    Anmerkung, falls sie hilfreich sind:

    - Die Datei liegt in einem Dropboxordner.

    (-> Es ist aber geklärt, dass keine andere Person die Formel verändert hat.)


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excelformel ändert sich selbstständig

    Veränderte Formel:
    =_xlfn.DAYS(J6;I6)
    Das "_xlfn." bedeutet das die Datei mit einen späteren Version
    bearbeitet wurde, in dieser gibt es die Funktion "DAYS", aber in Excel 2010 ist diese nicht verfügbar.

    Um die Kompatiblität zu erhalten und die Datei nicht zu zerstören wird dann der Prefix _xlfn. der Funktion vorangestellt.

    Ich vermute mal Du hast Sie mit Excel Online
    bearbeitet?

    Andreas.
  3. ManuelShs Win User

    Excelformel ändert sich selbstständig

    Hallo Andres,

    online wurde sie nicht direkt bearbeitet, aber wenn man sie über die Webversion von Dropbox anklickt zeigt sich immer eine Online-Vorschau.

    Ggf kam es deshalb zu der Änderung.

    Dank dir für die Antwort!
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Android Entfernungsmesser-Laser mit Bluetooth verbunden Problem: KEINE TASTATUR

    Dafür gibt es leider keine Excelformel, da musst Du schon bei Leica und/oder Samsung fragen. .-)
    <br />Andreas.
    <br />
  5. StephanPrisching Win User

    Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

    Das Problem besteht weiterhin.
  6. Dan_Av Win User

    Microsoft unter Mac ändert selbstständig Benutzerrechte

    Das Problem besteht weiterhin.
    Hallo Stephan,

    entschuldige bitte die späte Antwort.

    1) Arbeitet ihr mit einem Exchange Server?

    2) Welche Office Version benutzt ihr?

    Diese Fragen werden mir mit der Lösung des Problems weiterhelfen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelformel ändert sich selbstständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelformel ändert sich selbstständig - Similar Threads - Excelformel ändert selbstständig

Forum Datum

Amazon Music ändert selbstständig die Lautstärke

Amazon Music ändert selbstständig die Lautstärke: Mahlzeit, ich habe mit Amazon Music ein kleines Problem. Nach jedem song wechsel, regelt die App die lautstärke drastisch runter. Egal ob ich direkt in den Soundeinstellung die Lautstärke festlege...
Apps 5. August 2022

Amazon Music ändert selbstständig die Lautstärke

Amazon Music ändert selbstständig die Lautstärke: Mahlzeit, ich habe mit Amazon Music ein kleines Problem. Nach jedem song wechsel, regelt die App die lautstärke drastisch runter. Egal ob ich direkt in den Soundeinstellung die Lautstärke festlege...
Games und Spiele 5. August 2022

Sortierung ändert sich selbstständig

Sortierung ändert sich selbstständig: Moin moin liebe Community, mir begegnet gerade ein seltsamer Fehler von dem ich bisher so auch noch nie gehört habe, aber vielleicht weiß hier jemand Rat. Meine Frau ist gerade dabei Fotos von...
Apps 12. Dezember 2021

Sortierung ändert sich selbstständig

Sortierung ändert sich selbstständig: Moin moin liebe Community, mir begegnet gerade ein seltsamer Fehler von dem ich bisher so auch noch nie gehört habe, aber vielleicht weiß hier jemand Rat. Meine Frau ist gerade dabei Fotos von...
Games und Spiele 12. Dezember 2021

Excelformel

Excelformel: Ich habe ein Problem mit einer Formel. In einer Tabelle mit vielen Tabellenblättern möchte ich eine Summe bilden mit einer Bedingung. Die Formel welche ich erstellt habe ist folgende:...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Eingabesprache ändert sich selbstständig

Eingabesprache ändert sich selbstständig: Hallo, mich macht es wahnsinnig, dass sich an meinem System dauernd die Sprache ändert. Der Eingabeindikator ist auf "DEU" und unberührt, aber irgendwann merke ich wieder, dass y und z...
Allgemeines 20. Juni 2018

Excelformel

Excelformel: Ich möchte aus einer Mitglieder-Tabelle das Älteste und das jüngste Mitglied aussortieren auf einer anderen Tabelle. [IMG] in der Mitgliederliste ist das Geburtsdatum in der Spalte N der Vorname...
Microsoft Office 8. April 2017
Excelformel ändert sich selbstständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.