Excelformular

Diskutiere und helfe bei Excelformular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mein "Formular" soweit fertig, wie ich es gern haben wollte. Jetzt scheitere ich leider nur noch daran, dass ich nicht weiß, wie ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ricaja134, 15. Dezember 2016.

  1. ricaja134
    ricaja134 Gast

    Excelformular


    Hallo!


    Ich habe mein "Formular" soweit fertig, wie ich es gern haben wollte. Jetzt scheitere ich leider nur noch daran, dass ich nicht weiß, wie ich es schützen kann, sodass die Formularsteuerungselement noch befüllbar sind und somit das Formular seinen Zweck erfüllen kann.


    LG

    Tamara
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excelformular

    Hallo Tamara,

    Könntest Du kurz bestätigen ob Du schon einen Blick auf die Tipps von
    diesem Artikel
    hattest, wie Du Formeln verstecken aber auch schützen kannst?

    Bitte gib uns auch Bescheid welche Office/Excel Version Du hast :)

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Crushedice_XT Win User

    Excel / Word 2010: Send Mail Button aus Word oder Excel

    Hallo Claus

    Ist dieses Makro lediglich auf eine Verwendung in Excel beschränkt?

    Ich habe es gerade in eines meiner Wordformulare eingefügt und musste feststellen, das es hier im gegensatz zu meinem Excelformular nicht funktioniert oder mache ich vielleicht etwas falsch.

    Ich habe in meinem Wordformular bereits einen Button für Verbesserungsvorschläge integriert und hier habe ich den Code im Editfenster eingegeben und anschliessend den Entwurfsmodus wieder deaktiviert. Wenn ich nun den Button anklicke, tut sich nichts.

    Gruß

    Gallina_XT
  4. Claus Busch Win User

    Übersicht aus Daten in Excelformular erstellen

    Hallo,

    wenn du das eine Tabellenblatt nur als Eingabefenster benutzt, könntest du auch gleich in der Übersichtstabelle die Maske von Excel zur Dateneingabe nutzen.

    Neben der Schnellzugriffs-Symbolleiste auf den Pfeil klicken => Weitere Befehle und dort dann unter "Alle Befehle" nach Maske suchen und diese zur Symbolleiste hinzufügen.

    Setze dann deinen Cursor in die Übersichtstabelle und rufe die Maske auf.

    Claus
  5. zahnloserhaifisch Win User

    Übersicht aus Daten in Excelformular erstellen

    VIELEN DANK

    Das ist genau, wonach ich gesucht habe.

    Und ich hätte nicht damit gerechnet, so schnell eine Antwort auf die Frage zu haben.

    Danke!
  6. Claus Busch Win User

    Übersicht aus Daten in Excelformular erstellen

    Hallo,

    wenn du in der ersten Tabelle nur Spalte A für die Bezeichnungen und Spalte B für die Werte nutzen würdest, könnte man eine Schleife über Spalte B legen und die Werte nach Tabelle2 übertragen.

    Wenn du die Eingabe in Tabelle1 wie in deiner Frage machen willst, schreibe die Werte fest in die Zellen in Tabelle2. Schreibe in Tabelle2 die Überschriften ein und erstelle in Tabelle1 einen ActiveX-Button mit folgendem Code:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    
    Dim LRow As LongWith Sheets("Tabelle2")
    
        LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
    
        .Cells(LRow, 1) = Sheets("Tabelle1").Range("B1")
    
        .Cells(LRow, 2) = Sheets("Tabelle1").Range("D1")
    
        .Cells(LRow, 3) = Sheets("Tabelle1").Range("B2")
    
        .Cells(LRow, 4) = Sheets("Tabelle1").Range("C2")
    
        .Cells(LRow, 5) = Sheets("Tabelle1").Range("B3")
    
        .Cells(LRow, 6) = Sheets("Tabelle1").Range("B4")
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelformular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelformular - Similar Threads - Excelformular

Forum Datum

Übenhmen von Matadaten in Sharpoint Dokumentenbiliothek aus Excelformular

Übenhmen von Matadaten in Sharpoint Dokumentenbiliothek aus Excelformular: Hallo,ich möchte in einer SP-Dokumentenbibliothek Excel-Formula speichern. Diese Formulare enthalten Informationen wie z.B. eine Artikelnummer und eine Menge pro Formular.Diese Informationen...
Microsoft Office 7. Oktober 2022
Excelformular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.