Excell - Autostart einer Vorlagendatei aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei

Diskutiere und helfe bei Excell - Autostart einer Vorlagendatei aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich möchte, dass sich beim Öffnen einer NEUEN Excel-Datei eine bestimmte Vorlagendatei öffnet. Dies habe ich bereits geschafft. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eva_R., 5. Februar 2020.

  1. Eva_R.
    Eva_R. Gast

    Excell - Autostart einer Vorlagendatei aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei


    Guten Tag.


    Ich möchte, dass sich beim Öffnen einer NEUEN Excel-Datei eine bestimmte Vorlagendatei öffnet. Dies habe ich bereits geschafft. Allerdings hat das den Nachteil, dass sich auch sobald ich eine bestehende Excel-Datei öffne, sich zugleich die Vorlagendatei öffnet, was ich nicht möchte.


    Ich möchte also nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei die Vorlagendatei öffnen, ist dies möglich?


    LG Eva R.
     
  2. MichKnei Win User

    Excel behandelt auf einmal Vorlagen wie normale Dateien

    Hallo Claus,

    vielen Dank für den Tipp. Das "Neu" ist fett.

    Ich habe festgestellt, wenn man damit die Dateien öffnet, funktioniert es, wie es sein sollte. Die Vorlagendatei fragt beim Schließen/Speichern nach einem Namen für die neue Datei. Wenn ich aber die Vorlagendatei mit der linken Maustaste durch Doppelklick
    öffnen, dann fragt Excel nicht nach einem neuen Namen und überschreibt die Vorlagendatei...

    Trotzdem habe ich auch die Shell kontrolliert. Steht auf New.

    Ich finde es komisch, da dieses Problem zur gleichen Zeit auf meinem Notebook und meinem Desktop aufgetreten ist. Wie kann das sein?
  3. UschiWillibald Win User

    Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

    Hallo,

    auch bei mir konnte ich die Serienbriefe nicht mehr Verknüpfen, ich habe folgendes gemacht, damit es wieder funktioniert:

    -zuerst die Word und die Excell-Dateien unter der alten Version öffnen dann mit neuen Namen speichern: unter 97-2003 Vorlagen.

    Optionen Word:

    -Speichern: unter Word 97-2003-Vorlagen

    -bei Word habe ich die Einstellungen bei Erweitern geändert:

    Dateiformatkonvertieren beim Öffnen

    Automatische Verknüpfung beim Öffnen

    Öffnen eines Dokuments - angeklickt.

    - Bei Excell:

    DDE anklicken

    Grüße

    Uschi
  4. MyCommunityUser Win User

    Wie bringe ich Word 2010 dazu, eine *.docx-Datei automatisch zu starten

    Hallo Josef,

    Erstelle nur eine Verknüpfung zu Deiner immer gebrauchten Word-Datei im Autostart-Ordner für Programme; aber
    nicht zusätzlich noch eine für das Programm Winword.exe

    Im Startup Ordner von Word haben weder Dokumente noch die Normal.dotm etwas verloren.

    Letztere gehört in den Ordner Templates; sonst werden beim Start 2 leere Dokumente erstellt.

    => C:\Users\Josef\AppData\Roaming\Microsoft\Templates <= der ist hier!

    Den richtige Autostart Ordner findest Du indem Du in WIN7 den Startbutton klickst und dann einen Rechtsklick auf "Alle Programme" und nun "Öffnen" wählst. Dies öffnet Deinen persönlichen Autostart Ordner. Daneben gäbe es noch den für Alle Benutzer; aber das
    wäre ja Unsinn, wenn auch für einen möglichen anderen Benutzer Dein Standard-Dokument geöffnet würde.

    Gert
  5. Anton Arnold Win User

    EXCEL 2013 - nur ein leeres graues Blatt

    Ich habe das genau gleiche Problem. Bei mir sind aber die Befehle im Menubalken gar nicht aktiv. Ich kann also die Arbeitsmappe nicht einblenden. Interessanterweise kann ich aber die Datei im Excell via DATEI öffnen. Mit einem Doppelklick direkt auf die
    Datei öffnet das Prgramm Excell aber der Inhalt wird nicht dargestellt. Ich danke für eine Hilfe.
  6. c444a8cd-0941-45d8-a Win User

    Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

    Hallo Gijs,

    die Mappe.xltx, die ich unter Appdata\Roaming\Microsoft\Excel\XLStart abgelegt habe, ist eine benutzerdefinierte Vorlage.

    Diese angepasste Vorlage soll immer herangezogen werden, wenn man eine leere bzw. neue Arbeitsmappe erstellt.

    Beim Öffnen von Excel und beim Drücken von Strg + N wird die benutzerdefinierte Vorlage herangezogen.

    Wenn ich auf Datei -> Neu und dort diese Arbeitsmappe auswähle ist die Schrift wieder Calibri, Farbschema ist verstellt usw.

    Danke für die Unterstützung und fG

    Paul
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excell - Autostart einer Vorlagendatei aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excell - Autostart einer Vorlagendatei aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei - Similar Threads - Excell Autostart Vorlagendatei

Forum Datum

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei: Hallo zusammen, ich habe eine automatisch erstellt xlsm-Datei bei der jedes Mal wenn ich sie öffnen möchte eine Fehlermeldung kommt: [IMG] Wenn ich auf "Ja" klicke öffnet zwar die Datei, es...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Neue Version: Excel-Datei nur Fehlerhaft öffnen

Neue Version: Excel-Datei nur Fehlerhaft öffnen: Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe eine Excel-Datei die schon recht alt und über die Jahre sehr groß geworden ist. Bisher habe ich die Datei unter Version 2011 öffnen und bearbeiten...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Excel Dateien sind leer

Excel Dateien sind leer: Guten Abend Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die Datei zwar öffnet, aber leer ist (weisse...
Microsoft Office 16. März 2018

Beim Öffnen von Excel

Beim Öffnen von Excel: Seit dem letzten Update öffnet sich Excel meistens mit einem kleinen Feld unten am Rand (s. Bild) Es ist umständlich: man muss es hoch holen und vergrössern bis man arbeiten kann. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Excel Dateien sind leer und grau

Excel Dateien sind leer und grau: Guten Tag, alle Excel Dateien in meinem PC sind plötzlich grau, wenn ich sie öffne. Die gespeicherten Daten sind nicht zu sehen. Das betrifft sämtliche Excel Dateien.. Wenn ich allerdings auf das...
Microsoft Office 23. November 2017

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen: ich besitze Office 365 und Word 2016 bzw. 2016 habe diese seit 2 Jahren problemlos in der Anwendung. Neulich habe ich eine gekaufte McAfee-Virenschutz installiert und dabei die Installation gem....
Microsoft Office 11. November 2017

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei: " Das einzige was bei mir hilft ist, die zweite datei wieder schließen (sie öffnet ja unten in der Taskleiste, es wird nur kein Bild angezeigt), die erste speichern und dann die zweite nochmal...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Excell - Autostart einer Vorlagendatei aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.