Excell Datum Importieren

Diskutiere und helfe bei Excell Datum Importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Windows Community, Ich möchte ein System mit Excel (und ggf. Flow/Power Automate) aufbauen, das automatisch alle neuen Excel-Tabellen, die einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NichHH, 26. November 2019.

  1. NichHH
    NichHH Gast

    Excell Datum Importieren


    Hey Windows Community,


    Ich möchte ein System mit Excel (und ggf. Flow/Power Automate) aufbauen, das automatisch alle neuen Excel-Tabellen, die einer bestimmten Ordner hinzugefügt wurden, lesen und gegebene Daten aus den neuen Tabellen in eine kategorisierte Liste auf einem separaten HauptSpreadsheet importieren kann.
    Der schwierige Teil ist, dass die Posteingangsblätter drei separate Felder in Boxen haben. Manchmal hat nur eine Box Daten, in diesem Fall ist das die Information, die wir portieren wollen, aber manchmal haben 2 oder alle 3 Daten, in diesem Fall wollen wir nur die Daten aus der Box, die vom ursprünglichen Benutzer mit einem X markiert wurde, importieren.
    Macht die Frage einen Sinn? Gibt es eine elegante Lösung mit Excell? Danke!




    Hey Windows Community,


    I want to build a system with Excel (and possible Flow/Power Automate if necessary) that can automatically read any new Excel spreadsheets added to a given file and import given data from the new sheets, into a categorized list on a separate master sheet.

    The tricky part is that the Incoming sheets will have three separate boxes. Sometimes only one box will have data, in which case that box is clearly where we want the info ported from; however, sometimes 2 or all 3 will have data, in which case, we only want the data from the box which was marked with an X by the original user to import over.


    Does that make sense? Is there an elegant solution with Excell available? Thanks!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excell Datum Importieren

    Wenn der Preis3 bei Datei1 mit „X“ daneben markiert ist, soll dieser Preis in der Gesamtliste gehen. Analog mit Datei2.
    Ja und? Wo ist da jetzt das Problem?

    Nicht lange reden, einfach mal ausprobieren.

    So wie es in dem Video gezeigt wird, wenn die Daten alle da sind Filter "X" setzen, fertig.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excell Datum Importieren

    Schau mal ob Dir das Video weiterhilft.

    Andreas.

    https://www.youtube.com/watch?v=h6vq9NooiHE
  4. NichHH Win User

    Excell Datum Importieren

    Hey Andreas,

    Das ist definitiv ein cooles Video und geht immer in den richtige Richtung, aber es ist noch nicht ganz da. Wir suchen nach einem Prozess, der, obwohl jede eingehende Datei in den Ordner Excell ist, wissen würde, ein standardisiertes (jedes Mal gleiches)
    Excel-Blatt durchzulesen und (basierend auf einem einfachen, vom Benutzer eingegebenen Hinweis) zu entscheiden, welche Datenfelder in das Mastersheet einfließen und welche auszulassen sind - obwohl diese Einstellungen für jede neue Datei, die im Ordner gespeichert
    ist, unterschiedlich sind.

    Hey Andreas,

    That's definitely a cool Video and is getting at the Right stuff, but it's not quite there yet. We are Looking for a process that would know, despite each Incoming file into the Folder being Excell, to read through a standardized (same every time) excell
    sheet and decide (based on a simple user-inputted cue) which boxes of data to bring into the master sheet and which ones to leave out--even though those preferences will be different for each new file saved into the Folder.

    -
  5. NichHH Win User

    Excell Datum Importieren

    Danke für ihre Antworte. Sorry, ich habe Meinung wahrscheinlich nicht so deutlich erklärt. Ich versuche nochmal. Die Problemstellungen:



    Erste Stufe:



    Wir haben verschieden Excel-Dateien, welche auf einem Formular basieren.

    Jede Datei beinhaltet neue Informationen, welche wir in einer Gesamtexceldatein (Datenbank) updaten wollen.



    Die Dateien sollen in Sharepoint Ordner verschoben werden. Durch das Verschieben soll die Gesamtdatei bzw. Liste aktualisiert werden. Die Gesamtdatei kann wo anders liegen.

    z.B.

    [table][tr][td]Datei 1[/td][td][td]Datei 2[/td][td][/tr][tr][td]Bezeichnung[/td][td]Laptop[/td][td]Bezeichnung[/td][td]Stuhl[/td][/tr][tr][td]Preis[/td][td]1000E[/td][td]Preis[/td][td]120E[/td][/tr][/table]

    Die Informationen ‚Bezeichnung‘ und ‚Preis‘ sollen in einer Gesamtdatei aufgelistet werden.

    Gesamtdatei

    [table][tr][td]Bezeichnung[/td][td]Preis[/td][/tr][tr][td]Laptop[/td][td]1000[/td][/tr][tr][td]Stuhl[/td][td]120[/td][/tr][/table]

    Zweite Stufe( schwieriger) :

    [table][tr][td]Datei 1[/td][td][td][/tr][tr][td]Bezeichnung[/td][td]Laptop[/td][td][/tr][tr][td]Preis 1[/td][td]1000[/td][td][/tr][tr][td]Preis 2[/td][td]1200[/td][td][/tr][tr][td]Preis 3[/td][td]950[/td][td] X[/td][/tr][/table]

    [table][tr][td]Datei 2[/td][td][td][/tr][tr][td]Bezeichnung [/td][td]Stuhl[/td][td][/tr][tr][td]Preis 1[/td][td]120[/td][td][/tr][tr][td]Preis 2[/td][td]100[/td][td] X[/td][/tr][tr][td]Preis 3 [/td][td]200[/td][td][/tr][/table]

    Wenn der Preis3 bei Datei1 mit „X“ daneben markiert ist, soll dieser Preis in der Gesamtliste gehen. Analog mit Datei2.

    D.h.

    [table][tr][td]Bezeichnung[/td][td]Preis[/td][/tr][tr][td]Laptop[/td][td]950[/td][/tr][tr][td]Stuhl[/td][td]100[/td][/tr][/table]

    Ungefähr so. Vielleicht müssen wir auch Power Automate benutzen?

    Danke!
  6. Andreas Killer Win User

    Excell Datum Importieren

    Das ist definitiv ein cooles Video und geht immer in den richtige Richtung, aber es ist noch nicht ganz da. Wir suchen nach einem Prozess, der, obwohl jede eingehende Datei in den Ordner Excell ist, wissen würde, ein standardisiertes (jedes Mal
    gleiches) Excel-Blatt durchzulesen und (basierend auf einem einfachen, vom Benutzer eingegebenen Hinweis) zu entscheiden, welche Datenfelder in das Mastersheet einfließen und welche auszulassen sind - obwohl diese Einstellungen für jede neue Datei, die im
    Ordner gespeichert ist, unterschiedlich sind.
    Und wo ist da jetzt das Problem?

    In Power Query kann man Filter setzen, benutzterdefinierte Funktionen schreiben...

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excell Datum Importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excell Datum Importieren - Similar Threads - Excell Datum Importieren

Forum Datum

Excell

Excell: Hallo , ich habe ein Problem mit Excel. Mit der Rechten Maustaste kann ich nicht das das Kontexmenü öffnen.
Microsoft Office 11. Juni 2021

EXCELL Userform

EXCELL Userform: Warum kann ich in EXCELL Userform kein Bild mit der Endung *.png einfügen/anwenden ? muß ich dafür alle Bilder vorher umwandeln in ein *.jpg-Format? gibt es dazu ein Hilfsprogramm? Vielen...
Microsoft Office 13. Februar 2021

excell

excell: seit letztem update kann ich keine Tabellen mehr von Excell ausdrucken, nur leeres Blatt. Andere Druckbefehle werden ausgeführt.
Microsoft Office 11. September 2020

Eingabe in Excell vorlesen

Eingabe in Excell vorlesen: Wo kann ich die Eingabe vorlesen Funktion ausschalten Gruß puerzi
Microsoft Office 16. Mai 2020

Excell

Excell: Guten Tag Ich habe seit letzter Woche Probleme mit dem Excel. Und zwar: wenn ich eine Datei mit Formeln aufmache kommt eine Fehlermeldung mit einem Hinweis:Wir haben ein Problem bei einigen...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Excell druckt nicht

Excell druckt nicht: Microsoft Excell kann nicht Drucken
Microsoft Office 21. Dezember 2019

excell matrixformel

excell matrixformel: Hallo ich möchte aus 12 Tabellen 'Jan-Dez' Zeilen in neue Tabelle 'Jura' kopieren wenn in Spalte F bestimmten Wert ist. Mit einer Tabelle 'Jan' funktioniert es mit mehreren nicht. Die momentane...
Microsoft Office 8. Juni 2019
Excell Datum Importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.