Excell, Fehlermeldung bei Tabellenblatt kopieren, kopiert aber trotzdem

Diskutiere und helfe bei Excell, Fehlermeldung bei Tabellenblatt kopieren, kopiert aber trotzdem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich wähle händisch ein Tabellenblatt aus, wähle "kopieren und verschieben". Bei einigen Tabellenblättern wird dann das Blatt unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pädu, 17. August 2019.

  1. Pädu
    Pädu Gast

    Excell, Fehlermeldung bei Tabellenblatt kopieren, kopiert aber trotzdem


    Hallo zusammen,


    Ich wähle händisch ein Tabellenblatt aus, wähle "kopieren und verschieben".

    Bei einigen Tabellenblättern wird dann das Blatt unter gleichem Namen kopiert und mit einer (2) ergänzt, ohne dass eine Fehlermeldung folgt.

    Bei einigen folgt nach dem Kopieren jedoch die Meldung, dass bereits ein Blatt mit …(und dann folgt ein früher vorhandene und nicht mehr sichtbare Blattname)… unter diesem Namen existiert.


    Bin ich hier am richtigen Ort, um solche Fragen zu stellen?


    Wer kann mir helfen?


    Gruss Pädu
     
  2. Pädu Win User

    Excell, Fehlermeldung bei Tabellenblatt kopieren, kopiert aber trotzdem

    Hallo Andreas,

    Besten Dank für deine Antwort!

    Inzwischen konnte ich das Problem eingrenzen und lösen. Folgendes ist passiert: Im Menu gibt es den Ritter "Formeln", darin den Punkt "Namensmanager". Als ich diesen geöffnet habe, da standen da all die Namen drin, die in der Fehlermeldung erschienen sind.
    Ich habe alle gelöscht und klappts!!

    Wann und unter welchen Umständen diese Namen im Namensmanager eingetragen wurden, das wissen die Götter.

    Gruss und schöne Woche!

  3. Andreas Killer Win User

    Excell, Fehlermeldung bei Tabellenblatt kopieren, kopiert aber trotzdem

    Bin ich hier am richtigen Ort, um solche Fragen zu stellen?
    Ja. Aber ich hab nicht wirklich eine Idee wie das geht... ist wohl von der Datei abhängig.

    Daher:

    Mache eine Kopie der Datei und öffne diese.

    Gehe in jedes Tabellenblatt, wähle alle Zellen und drücke ENTF

    Speichere die Datei

    Teste ob das Problem mit der Datei auch besteht

    Schließe die Datei ohne zu Speichern

    Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein

    (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

    Klicke auf "Link abrufen".

    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Beschreibe was Du gemacht hast damit man den Fehler reproduzieren kann.

    Andreas.
  4. JG_94 Win User

    Zu viele verschiedene Zellenformate

    Hallo,

    grundsätzlich kopiere ich die ganze Zeile, habe aber auch schon nur den exakten Bereich kopiert und die Fehlermeldung kommt trotzdem.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Liebe Grüße
  5. Godwich Win User

    Farbige Darstellung per Commandbutton

    Hallo Hajo, Peter & Claus,

    die Version von Hajo war fuer mich am Einfachsten umzusetzen.

    Claus, der Toggleknopf funktionierte nicht.

    Vielen Dank fuer eure Unterstuetzung!

    Habe dabei noch gelernt, dass sich Buttons nicht auf mehrere Tabellenblaetter gleichzeitig

    kopieren lassen -- hab' sie halt haendisch auf meine 7 Tabellenblaetter kopiert

    und

    das sich die den Buttons hinterlegten Codes ebenfalls nicht von alleine vervielfaeltigen.

    Ebenfalls haendisch kopiert.



    Gruss

  6. martinstiefenhofer Win User

    Makro um Zeile in anderes Tabellenblatt zu übertragen wenn in Zelle....

    oh seh grad das oben ist etwas wirr

    also jede zeile hat ja in spalte A eine Positionsnummer und wenn ich in der besagten zelle eben größer als null bin dann soll es kopieren soweit eben die positionsnummer in dem tabellenblatt überfällig nicht schon drin steht

    und wenn man dann aus dem tabellenblatt woher es sich die zeile kopiert in der zeile den wert ändert in clear dann soll es die zeile wieder löschen

    lg martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excell, Fehlermeldung bei Tabellenblatt kopieren, kopiert aber trotzdem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excell, Fehlermeldung bei Tabellenblatt kopieren, kopiert aber trotzdem - Similar Threads - Excell Fehlermeldung Tabellenblatt

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro

Excel Tabellenblätter untereinander kopieren mit Macro: Hallo,in 2014 hat bereits jemand die gleiche Frage gestellt und eine tolle Antwort bekommen.Da ich jedoch kein Excel oder Makro Profi bin, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas genauer den...
Microsoft Office 16. März 2023

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Guten Tag Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren: Hallo zusammen, auch ich möchte gern Tabellenblättern in einem Tabellenblatt untereinander zusammenfassen. Meine Kenntnisse in Sachen Makros sind jedoch noch nicht ausgereift genug....
Microsoft Office 19. Februar 2019

Fehlermeldungen kopieren

Fehlermeldungen kopieren: Gilt für XP und Vista! Damit Du den Fehlertext nicht abtippen musst, kannst Du den Text einer Windows-Fehlermeldung folgendermaßen in die Zwischenablage kopieren: .......drücke die...
Windows Insider 24. Januar 2009
Excell, Fehlermeldung bei Tabellenblatt kopieren, kopiert aber trotzdem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.