Excell-Tabelle in Microsoft office Automatisch als Fliesstext anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excell-Tabelle in Microsoft office Automatisch als Fliesstext anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe für die Arbeit im Krankenhaus fü Konsilien eine Excell-Tabelle als Textbaustein erstellt, die durch einfache if-when Formeln je... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sinned244, 11. Dezember 2017.

1. sinned244
    sinned244 Gast

Hi Leute,

ich habe für die Arbeit im Krankenhaus fü Konsilien eine Excell-Tabelle als Textbaustein erstellt, die durch einfache if-when Formeln je nach eingegebenem Punktewert für bestimmte Untersuchungen (zb Kraft im Arm 1-5 Punkte) in einer Nebenstehenden Zeile das Ergebnis als Fliesstext (zB kein anhalten gegen Schwerkraft) anzeigt, sowie einen gesamt-Punkte Wert für alle 11 untersuchten Items (Augenbewegung etc. - Items nach NIHSS falls es jmd interessiert ;-))

Das ganze funktioniert irgendwie als Excell in Word, um zu bearbeiten muss ich die Tabelle doppelt anklicken. Zum bestätigen einmal daneben klicken.

Jetzt habe ich 3 Probleme/ Fragen, wo ich Hilfe bräuchte/ ihr vielleicht von Anfang an komplett andere Lösungsansätze habt:

1) Meine Kollegen haben sich beschwert, dass sich aus der Tabelle die Untersuchungsergebnisse nicht einfach als Fliesstext für die Entlassbriefe übernommen werden können (copy-paste läuft net). Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle als Fliesstext anzeigen zu lassen?

Ich mache das zur Zeit über Kopieren aus der Excell-Tabelle, Einfügen in Word und dann Tabelle anklicken,--> Layout--> in Text konvertieren -->durch Semikolons trennen. (Excell Tabelle selbst lässt sich noch nicht umwandeln)

Das ist aber so aufwändig, dass die geplante Zeitersparnis fast flöten geht :-( Ideen? (das wäre mir auch das dringenste Anliegen)

2) wenn beim Tabellenbearbeiten ausversehen gescrollt wird, und dann durch klicken neben die Tabelle bestätigt, Ist nichtmehr die komplette Tabelle im gedruckten Word-Dokument sichtbar, sondern der zuletzt eingesehene Bereich. Tipps? :)

3) Excell typisch lassen sich die durch if-when angezeigten Ergebnisse nicht modifizieren (sprich, wenn ich beim angezeigten Ergebnis "leichte Sensibilitätsstörung" ein "rechts" vorneweg setzen will, muss ich die ganze Zeile neu schreiben (und damit den Code in dieser Zeile überschreiben). Vorschläge? :)

Liebe Grüsse und Danke für die Hilfe!

hier Beispiele was ich meine:

und nach Doppelklick und ändern eines Zahlenwertes (hier für Motorik rechter Arm):

2. Robert M. Franz, exM Win User

Hallo Andreas

wie das Forum hier heisst (und die Benennung ist in meinen Augen nicht einheitlich, je nachdem, wie Du genau hierher einsteigst), sagt ja noch nichts darüber aus, wer hier wirklich aktiv/passiv mitliest ...

Ich arbeite bei einem Software-Hersteller für Planungs-Applikationen im Gesundheitswesen, das reicht von der Personaleinsatzplanung bis hin zur Dokumentation (KIS).

[Und ich war in einem früheren Leben mal Word-MVP, denke also, ich kann hier im Ansatz mitreden.]

Der Hinweis über die Begeisterung einer lokalen Krankenhaus-IT über VBA-Macros ist wohl berechtigt; allerdings spricht das im Prinzip für die ganze Lösung an sich. Irgendwann ist derjenige, der sich das ausgedacht hat, nicht mehr greifbar, und dann fällt
    das oft in sich zusammen (das kann, muss aber nicht beim nächsten Office-Releasewechsel oder einem Windows-Update sein).

Assessments und Score-Berechnungen gibt es wohl in jeder Applikation, die sich Krankengeschichte/elektronische Dokumentation im Gesundheitswesen schimpft. Rein mit Office-Applikationen möchte das aber wohl kein seriöser Anbieter angehen. Und wenn doch, dann
    vermutlich nur mit einem zentralen Datastore (Sharepoint vielleicht).

Die Score-Berechnung landet also in einer zentralen DB. Und basierend darauf kann ein Bericht in Word angelegt werden (im einfachsten Fall als Serienbrief oder ähnliches).

my2¢

Robert
  3. Andreas Killer Win User

Da hier allerdings so gut wie keine Programmierer mitlesen, empfehle ich Dir, dieses Problem bei http://www.ms-office-forum.net/forum zur Debatte zu stellen. Dort
    tummeln sich einige VBA-Cracks.
    Soll das ein Scherz sein?

Dieses Forum heißt "Microsoft Office-Programmierung" und Deiner Meinung nach soll der OP auf eine nicht von Microsoft betriebene Seite wechseln?

Und zudem sagt der OP "Arbeit im Krankenhaus"... ich stelle mal die Vermutung in den Raum das die IT dort keine Makros auf den User-PCs zuläßt, oder ggf. nur geprüfte/signierte...

Ich bin nicht der Experte für Word, aber das beschriebene Verhalten läßt sich auch nicht mit VBA abändern.

Sicherlich ist Excel in Sachen Formeln einfacher zu handhaben, in Word gibt es dafür Felder und Tabellen können auch dort Formeln verarbeiten.

https://support.office.com/de-de/ar...-Tabelle-cbd0596e-ea8a-485e-a35d-b2cb2c4f3e27

Meiner Meinung nach wird sich das ganze nur durch Umbau der Excel-Tabelle in eine Wordtabellle lösen lassen.

Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

Ohne VBA wirst Du das nicht fehlerresistent hinbekommen.

Da hier allerdings so gut wie keine Programmierer mitlesen, empfehle ich Dir, dieses Problem bei http://www.ms-office-forum.net/forum zur Debatte zu stellen. Dort tummeln
    sich einige VBA-Cracks.

Gruß

G.O.
  5. Pauline R. Win User

Kann nicht in Microsoft Office die Excell-Tabellen bearbeiten

Hallo Anna,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe bitte alle Office Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und benenne dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Word um zu Word_1 bzw. Excel zu Excel_1
    (falls vorhanden und möglich)
    :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Word

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\Excel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Word

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0\Excel

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und führe noch mal eine Office-Reparatur durch.

6. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  6. Annafrage Win User

Kann nicht in Microsoft Office die Excell-Tabellen bearbeiten

Hi Pauline!

Leider habe ich keine Online Reparatur, kann nur "Reparieren" auswählen.

Ich habe es "repariert", hat aber gar nicht geholfen, die eingebettete Excell-Tabellen in Word lassen sich nicht öffnen/verändern.... Ab und zu kommt noch irgendeine Aktion, wenn ich die docx-Detei zumache, nachdem Versuch Excell-Tabelle zu bearbeiten:

Das ganze Office-Paket habe ich schon 3 Mal entfernt und neu installiert...

Was könnte man noch machen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excell-Tabelle in Microsoft office Automatisch als Fliesstext anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excell-Tabelle in Microsoft office Automatisch als Fliesstext anzeigen - Similar Threads - Excell Tabelle Microsoft

Forum Datum

Kopfzeile formatiert sich, wenn ich Tabelle im Fließtext formatiere

Kopfzeile formatiert sich, wenn ich Tabelle im Fließtext formatiere: Hallo, wenn ich in meinem Fließtext eine Tabelle einfüge und darin bspw. den Zeilenabstand ändere, geht die Formatierung meiner Kopfzeile verloren. In der Kopfzeile wird die Kapitelüberschrift...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Microsoft Excell Tabelle mehr als 100 Bilder auf Einmahl einfügen?

Microsoft Excell Tabelle mehr als 100 Bilder auf Einmahl einfügen?: Guten Tag,Microsoft Excell Tabelle mehr als 100 Bilder auf Einmahl einfügen?Vielen Dank für Ihre Antwort.Herzliche Grüsse,Edina Hrncic
Microsoft Office 19. Januar 2023

Excell

Excell: Hallo , ich habe ein Problem mit Excel. Mit der Rechten Maustaste kann ich nicht das das Kontexmenü öffnen.
Microsoft Office 11. Juni 2021

excell

excell: seit letztem update kann ich keine Tabellen mehr von Excell ausdrucken, nur leeres Blatt. Andere Druckbefehle werden ausgeführt.
Microsoft Office 11. September 2020

Excell

Excell: Guten Tag Ich habe seit letzter Woche Probleme mit dem Excel. Und zwar: wenn ich eine Datei mit Formeln aufmache kommt eine Fehlermeldung mit einem Hinweis:Wir haben ein Problem bei einigen...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht

Einfügeoptionen bei Kopie von Excell Tabelle in Word funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe bisher oft Tabellen aus Excel in Word eingefügt, problemlos und einwandfrei. Nun funktioniert dieses nur eingeschränkt als Gafik. Es funktioniert nicht: "Ursprüngliche...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Anzeige von erstellter Tabelle

Anzeige von erstellter Tabelle: Hallo ihr; wie kann ich im Exel nur die Zellen anzeigen lassen die ich erstellt habe und nicht die ganzen was weiss ich 3000 Zeilen und Spalten. Danke jetzt schon für eure Antworten Gruss Elmar
Microsoft Office 19. August 2017
Excell-Tabelle in Microsoft office Automatisch als Fliesstext anzeigen solved

Users found this page by searching for:

1. nihss excel tabelle

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.