Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen

Diskutiere und helfe bei Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Office Professional Plus 2010. Seit kurzem kann ich in Word eingefügte Exceltabellen nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel geschlossen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasJäger2, 29. Mai 2018.

  1. Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen


    Ich benutze Office Professional Plus 2010. Seit kurzem kann ich in Word eingefügte Exceltabellen nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel geschlossen zu haben. Beim Doppelklick auf die Exceltabelle in Word erscheint die Meldung "Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Excel. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht...". Früher, eventuell vor dem Windows 10 Update 1803, war das Öffnen der Exceltabellen in Word kein Problem. Die in Word eingefügten Exceltabellen beziehen sich nicht auf Exceldateien auf meinem Computer.

    Wer weiß Rat? Vielen Dank!

    Thomas
     
  2. ThomasJäger2 Win User

    Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen

    Liebe Augustine,



    habe alles auf Updates überprüft. Es liegen keine neuen Updates vor.

    Eine Reparaturinstallation von Office habe ich auch schon ergebnislos durchgeführt. Das Problem besteht weiterhin.

    Bleibt mir wahrscheinlich wirklich nur die Neuinstallation von Office.

    Das werde ich durchführen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Viele Grüße



    Thomas
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen

    Hallo Thomas,

    schau mal in Excel unter "Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein", ob eventuell die Option "Andere Anwendungen ignorieren, die DDE verwenden" aktiv ist.

    Ich kann das Problem aktuell nicht nachstellen, habe allerdings Windows 10 Pro in der 64-Bit-Version installiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Augustine_E Win User

    Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen

    Hallo Thomas,



    Lass uns gemeinsam das Problem lösen.





    Zuerst sollst du überprüfen, ob irgendwelches Update noch vorliegt und installiere es, wenn vorhanden:
    Installieren von Office-Updates.



    Wenn das update nicht hilft, kannst versuchen Office zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung. Damit
    werden die fehlerhaften Dateien ersetzt.



    Die letzte Option wäre eine Neuinstallation:

    1. Office komplett deinstallieren,
    2. Office 2010 erneut herunterladen und nochmal installieren.


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  5. ThomasJäger2 Win User

    Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen

    Hallo Lisa,

    das Problem existiert auch, wenn ich es über das Kontextmenü versuche.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen

    Hallo Thomas,

    taucht das Problem nur bei Doppelklick auf oder auch, wenn du über das Kontextmenü den Befehl "Bearbeiten" oder "Öffnen" wählst?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen - Similar Threads - Exceltabell Word lässt

Forum Datum

dialogfeld lässt sich in word und excel nicht schließen

dialogfeld lässt sich in word und excel nicht schließen: Beim starten von Word oder Excel erscheint ein Dialogfeld ihr Microsoft Konto führt alles zusammen, das sich nicht mehr schließen lässt!Ich habe Microsoft single 365 gekauft und installiert aber...
Microsoft Office 5. Juli 2023

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,eine in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. Ich nutze Windows 10 und office 365.Vielen Dank für Hilfe.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Exceltabelle in Word eingefügt, lässt sich aber nicht mehr bearbeiten

Exceltabelle in Word eingefügt, lässt sich aber nicht mehr bearbeiten: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Dokumenten in denen Exceltabellen in Word eingefügt sind um schneller zu einem Ergebnis zu kommen.Seit einigen Tagen lassen sich diese Exceltabellen nicht mehr...
Microsoft Office 15. März 2022

Exceltabelle in Word funktioniert nicht mehr.

Exceltabelle in Word funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine eingefügten Exceltabellen im Word funktionieren nicht mehr richtig.Es werden immer andere Tabellen "im Hintergrund aufgemacht " mal nur halbe Tabellen angezeigt, das Problem lässt...
Microsoft Office 14. März 2022

Excel lässt sich nicht mehr öffnen

Excel lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Tag Seit einigen Tagen kann ich das Excel-Programm nicht mehr öffnen. Wenn ich das Programm öffenen möchte, macht das Programm irgendwelche Verknüpfungen mit anderen Programmen wie z.b....
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Word lässt sich nicht mehr öffnen

Word lässt sich nicht mehr öffnen: Word arbeitet nicht mehr. Hat sich irgendwie abgemeldet. Dateien lassen sich, auch aus externen Speichern, nicht mehr öffnen.
Microsoft Office 10. Juni 2020

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen: liebe Community, eine Word Datei lässt sich am ipad nicht mehr speichern und schließen. Somit ist kein Ausstieg aus der Datei mehr möglich. Arbeiten in der Datei ist noch möglich. Bitte um...
Microsoft Office 15. November 2019
Exceltabell in Word lässt sich nicht mehr öffnen ohne zuvor Excel zu schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.