Exchange 2013 Outlook 2013/2016 Lesebestätigung ungelesen gelöscht zeigt keine einzelnen...

Diskutiere und helfe bei Exchange 2013 Outlook 2013/2016 Lesebestätigung ungelesen gelöscht zeigt keine einzelnen... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seitdem wir von Exchange 2007 auf Exchange 2013 gewechselt sind, wird bei einer gelöschten ungelesenen Mail mit Lesebestätigung an... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erik-mls, 28. November 2018.

  1. Erik-mls
    Erik-mls Gast

    Exchange 2013 Outlook 2013/2016 Lesebestätigung ungelesen gelöscht zeigt keine einzelnen...


    Hallo zusammen,


    seitdem wir von Exchange 2007 auf Exchange 2013 gewechselt sind, wird bei einer gelöschten ungelesenen Mail mit Lesebestätigung an mehrere Empfänger nicht mehr angezeigt/gemeldet, welcher Empfänger die Mail ungelesen gelöscht hat. Früher war der "Schuldige" immer derjenige, der die Mail ungelesen gelöscht hat im "From" Feld der Mail. Mit Exchange 2013 wird bei einer Person die Person in der Mail genannt. Bei mehreren Personen werden alle genannt und nicht der einzelne "schuldige".


    Wenn man eine Mail mit Lesebestätigung an eine Person schickt, meldet Exchange per Mail:


    Ihre Nachricht

    AN: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Betreff: Gesendet am

    wurde am ungelesen gelöscht.


    Schickt man eine Mail mit Lesebestätigung an mehrere Personen, meldet Exchange ebenfalls per Mail:


    Ihre Nachricht

    AN: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Betreff: Gesendet am

    wurde am ungelesen gelöscht.


    --> Wir kriegen nicht mehr heraus, welcher Mitarbeiter die Mail mit Lesebestätigung ungelesen gelöscht hat.

    • Hat jemand einen Tipp für mich, wie man bei einer Mail an mehrere Empfängern herauskrieg, welcher Mitarbeiter die Mail ungelesen gelöscht hat? Im Header der Mail ist leider auch nichts zu finden und Exchange 2013 meldet einfach alle Empfänger, was natürlich nicht stimmt.
     
  2. Base1ne Win User

    inbox zeigt ungelesene nachrichten, doch gibt es keine

    Guten Tag zusammen,

    ich möchte mich auch mal einschalten, denn ich habe dieses Problem ebenfalls.

    Ich nutze Outlook 2016 in Verbindung mit einem Hosted Exchange 2013.

    Auch bei mir erscheinen in verschiedenen Ordnern gerne mal nicht vorhandene Ungelesene Nachrichten.

    Das betrifft keine speziellen Ordner.

    Ich halte das ganze eher für einen Bug / Inkompatibilität des Exchange 2013 mit Outlook 2016.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwo mit dem Outlook Anywhere Service zu tun hat.

    Bei mir löst sich das Problem zumeist dann auf, wenn ich in den betroffenen Ordner eine neue E-Mail bekomme.

    Die meisten Mails werden bei mir per Regel organisiert. Wenn ich die neue tatsächlich ungelesen E-Mail dann gelesen habe, verschwindet in der Regel auch die Zahl hinter dem betreffenden Ordner.

    Also die tatsächlich gelesene und die "Geister"-Mail werden als gelesen markiert.

    Das Fehlverhalten hatte ich mit Outlook 2013 und dem Exchange 2013 nie festgestellt.

    Der extern gehostete Exchange hat die Versionsnummer: 15.0.1156.4000

    Meine Outlook Version ist: 16.0.6868.2062

    Ein kleiner Nachtrag. 18.05.16 - 15.50 Uhr Ich hatte das Problem grade wieder, ein Ordner mit 1 Ungelesenen Mail, die es nicht gibt.

    Ich habe mich daraufhin mal im OWA angemeldet, die Mails gelöscht und im Outlook Über Senden und Empfangen, die Ordner aktualisiert. Die Mails verschwanden dann und ebenso die (1) hinter dem Ordnernamen.
  3. RichiLIVE Win User

    Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

    Ob die Mails wirklich fehlerfrei synchronisiert werden, zeigt sich am Freitag, wenn ich wieder alle Mails komplett auf meinen Stand-PC lade den ich ganze Woche nicht verwendet habe.

    Wo genau der beginn des Fehlers der "gelesen" Markierung liegt weiß ich nicht. Es handelt sich aber um eine Mail, welche ich in Outlook 2013 und auf dem Windows Phone geöffnet und anschießend wieder als ungelesen markiert habe.

    In Outlook.com war sie dann gelesen und in Outlook 2013 ungelesen.

    Das ändern des Status von ungelesen zu gelesen in Outlook 2013 hat sich nicht auf Outlook.com übertragen. Bei jeder anderen Mail schon. D.h. wenn ich eine Mail darüber von gelesen auf ungelesen gesetzt habe, wurde mit das sofort in outlook.com angezeigt,
    aber bei dieser Mail konnte ich den Status verändern wie ich wollte und es wurde nicht in Outlook.com angezeigt.

    Erst als ich den Status dieser Mail in Outlook.com auf ungelesen gesetzt habe funktionierte es wieder richtig und ab dann wurden auch Änderungen aus Outlook 2013 wieder in Outlook.com angezeigt. D.h. eine Änderung von gelesen auf ungelesen und umgekehrt
    in Outlook.com wird jetzt bei dieser Mail wieder in outlook.com übernommen.

    Auf dem Windows Phone war die Mail glaube ich auch ungelesen. In der Mail-App in Windows 8 wurde sie als gelesen angezeigt.
  4. RichiLIVE Win User

    Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

    Hatte heute wieder das Problem mit inkonsistenten gelesen Markierungen.

    in Outlook.com waren es 2 ungelesene Elemente und in Outlook 2013 waren es 3.

    Die eine Mail die online nicht als ungelesen markiert war wurde auch nicht als ungelesen markiert, wenn man in Outlook 2013 diese Mail mehrmals als gelesen und wieder als ungelesen markierte. Erst nach dem ich diese online in Outlook.com als ungelesen markiert
    habe und dann wieder als gelesen wurde dieser Status auch in Outlook 2013 richtig synchronisiert.

    Seitdem funktioniert es wieder in beide Richtungen. Warum auch immer.

    Ich habe diese Mail auf meinem Windows Phone geöffnet und einen pdf Anhang angeschaut und wieder als ungelesen markiert. Selbiges auch in Outlook 2013.

    E-Mails waren so weit ich gesehen habe alle vorhanden.
  5. RichiLIVE Win User

    Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

    Heute wieder das Problem.

    Zuerst 5 ungelesen.

    Outlook 2013 eingeschaltet am Notebook. Alle Mails der letzten Woche wurden geladen.

    Seitdem sind nur noch 4 Mails ungelesen in O2013.

    Auch unter Outlook.com und WP8 sind 4 Mails ungelesen, aber nur 3 sind die gleichen ungelesenen wie in Outlook 2013. Würden man also alle 3 Quellen zusammenzählen wäre man wieder auf der richtigen Anzahl von 5 ungelesenen Mails.

    Auch mehrmaliges klicken von synchronisieren ändert daran nichts mehr. Obwohl neue Mails geladen und deren Status richtig korrigiert wird, werden Mails die ein Mal falsch drinnen sind nicht mehr korrigiert.

    Es geht also in beide Richtungen.

    Mails online gelesen und auf einem Device ungelesen.

    Mails online ungelesen und auf einem Device gelesen.

    Ich vermute den Fehler auch in Outlook 2013, da Outlook.com und WP8 zurzeit die gleichen Mails als ungelesen anzeigen.
  6. MarcSauer-Scalabrino Win User

    Outlook 2013 zeigt einige Mails nicht an

    Hallo,



    ich habe zwar keine Antwort, aber das ähnliche Problem.

    Posteingang zeigt ungelesene Mails aber die Mails sind nirgends (in keinen der Konten) zu finden.

    Es erstreckt sich nicht nur auf Hotmail sondern auf alle Konten die im Outlook 2013 erfasst sind!



    Somit scheint es sich um ein klares Office Problem zu handeln!



    Ein FIX wäre mal nicht schlecht!



    Gruss MSS
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2013 Outlook 2013/2016 Lesebestätigung ungelesen gelöscht zeigt keine einzelnen... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange 2013 Outlook 2013/2016 Lesebestätigung ungelesen gelöscht zeigt keine einzelnen... - Similar Threads - Exchange 2013 Outlook

Forum Datum

Outlook und Exchange 2013

Outlook und Exchange 2013: Hallo,Leider kommt bei mir und einigen Kollegen eine Kennwort eingabe Maske, wie kann ich das lösen? Es kommt nur bei dem neuesten Outlook, bei älteren Versionen nicht.mfgRafael
Microsoft Office 28. Juni 2021

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...

Exchange 2013, Windows 10 & Outlook 2013/2016 keine Verbindung zu lokalem Exchange wnn...: Hallo liebe Community! Heute hatte ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Siehe obrige Kosntellation. Hinzufügen muss ich das die internen/externen virtuellen Verzeichnisse...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Exchange 2013 Outlook 2013/2016 Lesebestätigung ungelesen gelöscht zeigt keine einzelnen...

Exchange 2013 Outlook 2013/2016 Lesebestätigung ungelesen gelöscht zeigt keine einzelnen...: Hallo zusammen, seitdem wir von Exchange 2007 auf Exchange 2013 gewechselt sind, wird bei einer gelöschten ungelesenen Mail mit Lesebestätigung an mehrere Empfänger nicht mehr...
Microsoft Office 28. November 2018

Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013

Probleme mit Kalenderzugriff Exchange 2016 / Outlook 2013: Hallo, Nach einer Exchange Migration auf 2016 (Version 15.1 ‎Build 466.34) mittels PST Export/Import besteht bei Anwendern mit Outlook 2013 (Version 15.0.4963.1000) 32 Bit das Problem, das trotz...
Microsoft Office 28. September 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich

Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 möglich: Moin Moin! Ich hab zwei Domanen "nachname.intern" und "internet.test". Nachname.intern besteht aus DC, DNS und DHCP und einem 2. Server auf dem Exchange 2013 läuft. Diese Domain läuft auf...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Exchange 2013 Outlook 2013/2016 Lesebestätigung ungelesen gelöscht zeigt keine einzelnen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.