Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

Diskutiere und helfe bei Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit der Kalender Berechtigungen von meinem Raumpostfach. Benutzer können den Kalender nur sehen aber keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luprio, 22. August 2017.

  1. Luprio
    Luprio Gast

    Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe


    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem mit der Kalender Berechtigungen von meinem Raumpostfach.


    Benutzer können den Kalender nur sehen aber keine Änderungen vornehmen.


    Wenn ein Benutzer versucht einen Termin einzutragen kommt die Meldung:

    [​IMG]

    Versucht man die Eigenschaften aufzurufen um die Berechtigungen zusehen kommt diese Meldung:

    [​IMG]


    Die Berechtigungen habe ich jedoch wie folgt gesetzt von einem Benutzer, welcher im Exchange denn Vollzugriff bekommen hat:

    [​IMG]



    Nun habe ich schon viel zulange auf Google gesucht und bin zu keiner Lösung gekommen.


    Weis jemand wie man dies Beheben kann oder was ich versuchen soll?


    Danke im voraus



    Verwendet wird:

    - Exchange 2013

    - Office 2016
     
  2. Luprio Win User

    Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

    Hallo Daniel,

    Danke für deine Antwort.

    Bei uns wird die Office 2016 Version 1701 (Build 7766.2096) verwendet.

    Mir ist aufgefallen, dass man im OWA Termine erstellen kann. Jedoch wenn ich allen Benutzern keine Rechte gebe, für das Entsprechende Kalender, können die Benutzer im OWA immer noch Termine Erstellen.

    Ich bleibe weiterhin am Ball. Für den Fall, dass es etwas neues gibt melde ich mich bei dir.

    Gruss Luca
  3. Martin.Schroedl Win User

    Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

    Hallo,

    habt ihr schon eine Antwort gefunden? ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir Exchange 2016 und Outlook 2013. Unter OWA oder mit Outlook 2016 lassen sich die Kalendereinträge einwandfrei erstellen/bearbeiten - nur mit Office 2013 nicht :-(

    Wäre Toll, wenn ihr da ne Lösung habt

    Liebe Grüße

    Martin
  4. Daniel Siegenthaler Win User

    Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

    Hallo Luprio

    In unserer Firma haben wir dasselbe Problem.

    Habe bereits einen Thread hier eröffnet, anfangs wohl in der falschen Kategorie:

    Mein Post

    Es scheint mir seit dem Office 2016 Update auf Version 1707 (Build 8326.2073) zu sein. Setzt Ihr dieselbe ein?

    Ich hoffe, Micro$oft hat da eine Antwort.

    Beste Grüsse

  5. RudolfStreitbörger Win User

    Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

    In erster Linie geht es mir darum den Outlook Kalender meines Hotmail Kontos (Exchange active sync)

    und die Kontakte mit meinem Onedrive Konto zu synchronisieren, damit ich überall Zugriff auf diese Daten habe.

    In Outlook habe ich lediglich die Möglichkeit den Kalender online zu veröffentlichen.

    Leider habe weiß ich nicht welchen WebDav Server ich angeben muss.

    Wie gesagt die Kalender Freigabe und Kalender Berechtigungen sind bei mir

    (Outlook 365 home premium) grau unterlegt und ich weiß nicht wo ich die Freigaben aktivieren kann.

    Beim Import/Export werden doch meines Wissens die Ordner nicht miteinander synchronisiert, oder täusche ich mich?

    Vielen Dank

    Rudolf
  6. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe - Similar Threads - Exchange 2013 Outlook

Forum Datum

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung: Sehr geehrte Damen und HerrenIst es möglich innerhalb unserer Organisation die Kalenderberechtigung den Mitarbeitern zu entziehen / sperren.Es sollte bei jedem MA folgende Einstellungen gelten und...
Microsoft Office 22. August 2023

Freigabe Kalender - keine Berechtigung

Freigabe Kalender - keine Berechtigung: Hallo, ich habe vor längerer Zeit meinen Kalender in unserer Organisation für einen anderen Nutzer freigegeben. Hat wunderbar geklappt. Wenn ich heute einen anderen meine Berechtigung geben...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen

Outlook 365 Kalender Freigaben - Berechtigungen: Hallo Miteinander, ich habe einen neuen Kalender in Outlook erstellt und möchte diesen bestimmte Personen, die auch Outlook 365 haben freigeben. Soweit so gut - funktioniert alles. Ich habe...
Microsoft Office 26. November 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Microsoft Office 4. April 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Outlook.com 4. April 2019

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen: Guten Tag Wir haben zwei freigegeben Postfächer/Kalender in Exchange (Office 365) eingerichtet. Diese werden im Adressbuch angezeigt und können in Outlook hinzugefügt werden. Nun möchten wir...
Microsoft Office 23. April 2018

exchange 2013 und outlook 2016

exchange 2013 und outlook 2016: Hallo liebes Forum, auf meinem Rechner läuft W10 pro. Ich habe einen MS Exchange (2013?) bei 1und 1 gemietet und auf meine Desktop läuft Outlook 2016 (aus Office 365). Ich möchte gerne den...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.