Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse

Diskutiere und helfe bei Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein kleines Problem und finde einfach keine passende Lösung dazu.. Ich betreibe einen Exchange Server 2016 und ein User wollte sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von freshdNR, 13. November 2018.

  1. freshdNR
    freshdNR Gast

    Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse


    Hi,


    ich habe ein kleines Problem und finde einfach keine passende Lösung dazu..


    Ich betreibe einen Exchange Server 2016 und ein User wollte sich all seine Mails gleich direkt an seine Privateadresse per Posteingangsregel weiterleiten lassen. Doch leider kommen die nicht an.. Wenn ich als Empfängeradresse eine interne Adresse eingebe wird diese zugestellt...

    Unter Exchange 2010 würde ich in der Management Console einfach unter Hup-Transport die Weiterleitung erlauben... Aber unter 2016 finde ich nichts im ECP :(


    Hoffe mir kann schnell jemand sagen wo das versteckt ist :p


    lg freshdNR
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier werden Angelegenheiten mit dem Exchange Online von Office 365 für Business bearbeitet. Probleme mit lokalen Exchange Servern kann man in dem

    TechNet Forum
    diskutieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. wds_123 Win User

    Falsche Adressumwandlung in Outlook 2010

    moin,

    der Exchange wird immer bevorzugt behandelt, daher greift auch die Autovervollständigung erst auf diese Adressen zu. Um das zu umgehen, klicke auf an und wähle diese manuell aus.

    mfg

    WDS
  4. Stefan Plesse Win User

    Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

    Hallo Galin,

    wir haben im Exchange-Center die Vertrauenseinstellungen zur externen Organisation eingestellt. Die externe Organisation hat das bei sich für unsere Organisation getan. Dann haben wir in der Exchange-Shell den Ressourcen-Postfächern die externe Buchbarkeit
    eingetragen. Danach werden unsere Ressourcen in der Globalen Adress-Liste bei den Mitarbeitern der externen Organisation aufgeführt und sind auch von dort aus buchbar.

    Jetzt soll erreicht werden, dass unsere Ressourcen als Ressourcen bei den Anwendern bei der externen Organisation erscheinen sollen.

    Also bspw. unter Rooms. Ich finde dazu keine Einträge in der Exchange-Shell. Es kann auch sein, dass das bei der externen Organisation getan werden muss.

    Haben Sie dazu Tipps?

    Beste Grüße
  5. Martin Wallenböck Win User

    Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

    Hallo Jan,

    also eine Zwischenlösung bis MS die Tragweite dieser Funktionseinschränkung erkannt hat und eingesehen hat dass sie da nachbessern müssen, kannst du die externe Adresse als "Reine Sende-Adresse" im Outlook.com einbinden.

    Dort kannst du diese externe Adresse auch als Standard-Sendeadresse definieren, wodurch dann im Webmail und mit Win10 Mobile über diese Adresse gesendet werden kann. In der Win10 Desktop-App steht die Adresse leider auch nicht zur Verfügung.

    So und in Outlook 2016, wenn das Konto als Exchange-Konto eingebunden ist (EAS funktioniert ja nicht mehr), geht das senden wenn die Adresse im "Von" als "Weitere E-Mail-Adresse eingefügt" wurde.

    Siehe dazu auch meinen Post unter: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_other/weitere-adresse-als-sendeadresse-in-ol2016-wird/e9b3e381-f45a-4c6f-b98b-7f7ec7d9b633

    So kann man wenigstens mal mit einem kleinen Zusatzaufwand mit Outlook 2016 über seine eigene Adresse senden.

    Ich hoffe dass es bald besser wird.

    lg
  6. Martin Wallenböck Win User

    Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

    Liebe Microsoft Moderatoren und Techniker,

    wie sieht es denn aktuell bei diesem Thema aus?

    Ich kann nach wie vor meine externe Adresse nicht mit OL2016 verwenden wenn ich Exchange einbinde.

    Es wäre langsam toll wenn Outlook 2016 die volle Outlook.com Unterstützung spendiert bekommen würde, zumal dieses Programm ja das Aushängeschild Microsofts ist.

    DANKE!

    lg

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse - Similar Threads - Exchange 2016 Posteingangsregeln

Forum Datum

Verwenden von Posteingangsregeln

Verwenden von Posteingangsregeln: Ein Hacker hat eine Regel hinter meiner Mail Adresse und eine Weiterleitung. Alle meine Mails gelangen in Papierkorb und alle meine Mails werden an eine fremde Mail Adresse weitergeleitet. Wie...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Ungelesene Posteingangsregeln bei Exchange-Konto in Outlook Mobile

Ungelesene Posteingangsregeln bei Exchange-Konto in Outlook Mobile: Hallo,wir haben das Problem, dass Nachrichten, die via Posteingangsregeln von einem PC in Ordner verschoben werden, am Mobilgerät nicht als ungelesene Nachrichten angezeigt werden. Am PC...
Outlook.com 19. April 2022

Verlängerung greift nicht

Verlängerung greift nicht: Hallo,mir wurde in Word angezeigt, dass ich mein Abo verlängern muss. Obwohl es eigentlich noch bis 22.5.2022 gültig ist, habe ich das getan, es wurde auch bestätigt. Habe den PC neu gestartet,...
Microsoft Office 28. August 2021

Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse

Exchange Online Plan und Versand in Namen einer Externen Adresse: Hallo, ich möchte gerne alle zu versendenden Mails eines onmicrosoft.com-Kontos mit einer Externen Mailadresse (in diesem Falle *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Microsoft Office 25. Juli 2019

Posteingangsregeln und Personen

Posteingangsregeln und Personen: Hallo, ich wollte bei Outlook eine Posteingangsregel erstellen. Und zwar sollten bestimmte E-Mails an eine andere E-Mailadresse weitergeleitet werden. Beim Versuch dies einzurichten, konnte...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Posteingangsregeln werden ignoriert

Posteingangsregeln werden ignoriert: Hallo, bei mir sind nun 2 Probleme aufgetaucht (das 2. findet sich in einer anderen Frage). Um vernünftig arbeiten zu können benötige ich für eines der Probleme eine Lösung. Mein Problem hier...
Outlook.com 14. November 2016

Posteingangsregeln funktioniert nicht!

Posteingangsregeln funktioniert nicht!: Ich habe eine Posteingangsregel erstellt, die dafür sorgen soll, dass E-Mails, die an an eine mit meinem Outlook-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet wurden, in einen bestimmten Ordner in...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.