Exchange 2016 und iPhone

Diskutiere und helfe bei Exchange 2016 und iPhone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben in der Firma einen Exchange Server und die iPhones sind damit verbunden. E-Mail, Kontakte, Notes etc. sollen synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarcellDechant, 1. Juli 2019.

  1. Exchange 2016 und iPhone


    Hallo zusammen,


    wir haben in der Firma einen Exchange Server und die iPhones sind damit verbunden. E-Mail, Kontakte, Notes etc. sollen synchronisiert werden.

    Funktioniert auch alles, bis auf die Kontakte.


    Wenn ich in Outlook am PC einen Kontakt erstelle, wird er sofort mit dem iPhone synchronisiert. Wenn ich auf dem iPhone einen Kontakt anlege, synchronisiert er gar nicht. Auch die vorhandenen Kontakte auf dem iPhone werden nicht synchronisiert.


    Er synchronisiert also nur in eine Richtung.


    Hat jemand eine Idee wie wir das hinbekommen, dass in beide Richtungen synchronisiert wird?


    LG

    Marcell
     
  2. Hans Peter Pluess Win User

    Kalender Exchange Synch von iPhone zu Office 365 nicht möglich

    Besten Dank für deine Unterstützung. Ich habe das Exchange Konto auf dem iPhone komplett gelöscht und wieder installiert. Jetzt funktioniert die Kalender- Synchronisation wieder auf beiden Seiten, vom iPhone zu office 365 / Outlook 2016 und umgekehrt
  3. Eugenia_M Win User

    Exchange 2016 und iPhone

    Hallo Marcel,

    willkommen in der Community für Outlook.com.

    Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um ein Business Konto. Stimmt das?

    Bei Anliegen mit Produkten für Business müssen Sie sich an den Office-Kundendienst wenden. Schauen Sie sich
    Hier
    um. Sie können auch eine Frage in diesem Forum stellen.

    Die Kollegen können schnell weiterhelfen da sie auf dieser Art von Fragen vorbereitet sind.

    Falls noch Fragen zu Outlook.com bestehen, sind wir gern für Sie da!

    Gruss,

    Eugenia
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  5. timvdh- [O365] Win User

    Fehlende Kontakte nach umbenennen von Kontakteordner

    Hallo Alexander,

    ich habe die Kontakte auf dem iPhone (in der iPhone Mail App) verschoben. (Zumindest beim ersten Verschieben, ich habe die Kontakte hinterher noch einmal mit Outlook verschoben.) Die Mail App ist über Exchange angebunden. Ging alles schnell und sah gut aus.
    Das Verschieben war immer von Exchange zu Exchange.

    Danke schon einmal für die Antwort, ich werde mir die eDiscovery-Suche ansehen.

    Grüße

    Tim
  6. Dan_Av Win User

    Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

    Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert. Bei einem Benutzer lässt sich das Postfach verbinden. Anfangs
    ist alles synchronisiert. Nach kurzer Zeit (manchmal wenige Tage, manchmal 2-3 Stunden) wird der Kalender nicht mehr synchronisiert.

    Fehlerbeschreibung

    • Termine von Outlook (lokal und Web) werden nicht mehr auf dem iPhone angezeigt
    • Termine vom iPhone werden nicht ins Web oder ins lokale Outlook synchronisiert.

    Umgebung

    • iPhone 5S mit aktuellem iOS
    • iPhone 7 mit aktuellem iOS
    • Exchange Online
    • Outlook 2016

    Bereits erfolglos überprüft/ausprobiert:

    • Kalenderanzeige auf dem iPhone
    • Richtiger Kalender auf dem iPhone
    • Neuste iOS Version
    • Neues iPhone
    • Mail-Konto auf iPhone gelöscht und neu verbunden
    • Kalender Synch deaktiviert/aktiviert
    • Active Synch Policy entfernt/neu verbunden
    • Einstellungen der Mailbox überprüft

    Alle bisherigen Massnahmen haben nichts geholfen. Das Problem taucht meisst nach kuzer Zeit wieder auf.
    Hallo GLH_CB,

    seit wann passiert das Problem? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

    Versuche bitte ein neues
    Outlook-Profil
    zu erstellen und lösche danach das Konto und füge es erneut hinzu. Konnte dieser Schritt das Problem beheben?

    Falls ihr in der Firma mit einem Exchange Server arbeitet, kann euch auch der
    TechNet Support
    behilflich sein. Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier wird das Thema Exchange Server täglich bearbeitet.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2016 und iPhone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange 2016 und iPhone - Similar Threads - Exchange 2016 iPhone

Forum Datum

Öffentlicher Exchange Kontakteordner im Iphone darstellen?

Öffentlicher Exchange Kontakteordner im Iphone darstellen?: Es ist nur möglich die normalen Outlook Kontakte entweder über die Outlook App, oder über Kontaktbuch Exchange im Iphone anzuzeigen und zu nutzen, jedoch kann nicht auf öffentliche exchange...
Outlook.com 4. Juli 2023

Exchange IPhone mehrere Kalender

Exchange IPhone mehrere Kalender: Hallo, ich habe mehrere Exchange Kalender auf den IPhone. Allerdings kann ich nur in „einem“ Kalender Personen einladen zu einem Termin. Woran liegt das? Kann ich das irgendwie ändern? Outlook App...
Outlook.com 25. Oktober 2022

Fremder Exchange online Kalender auf iphone

Fremder Exchange online Kalender auf iphone: Hallo zusammen, ich nutze seit längerem Exchange Online Kalender für meine Frau und mich. Die Kalender sind gegenseitig zum Bearbeiten freigegeben. Wir rufen Kalenderdaten am PC über MS Outlook...
Outlook.com 7. Dezember 2021

Synchronisierung von Kontakten über Exchange Windows/iPhone

Synchronisierung von Kontakten über Exchange Windows/iPhone: Hallo Community, für meine neu gegründete Firma habe ich mich für das Microsoft Office Business Standard Paket entschieden, da dies aucg Exchange beinhaltet. Der Exchange Service war mir...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Microsoft Exchange Name zur Verbindung mit iPhone

Microsoft Exchange Name zur Verbindung mit iPhone: Guten Tag, ich habe ein Office 365 Business Account und bei der Einrichtung eine Domain über Microsoft gekauft Anbieter dahinter Godaddy. Jetzt möchte ich meinen Outlook-Kalender ins iPhone...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Outlook 2016 Exchange 2016

Outlook 2016 Exchange 2016: Folgende Konfiguration in der Domain Exchange 2016 Windows 10 Outlook 2013 Outlook 2016 Beim Zugrif mit Outlook 2013 auf den Exchange-Server läuft Alles ohne Probleme. Bei Outlook 2016...
Microsoft Office 20. September 2018

Mails EINES Exchange-Postfaches nicht auf iPhone empfangbar

Mails EINES Exchange-Postfaches nicht auf iPhone empfangbar: Hallo, ich habe momentan ein ziemlich skurriles Problem bei uns auf der Arbeit, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar lassen sich generell alle unsere Exchange-Postfächer auf allen...
Outlook.com 26. Juli 2017
Exchange 2016 und iPhone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.