Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android

Diskutiere und helfe bei Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit gestern hatte ich Probleme beim Synchronisieren meiner outlook.de-Adresse auf meinem Android-Smartphone. Da in solchen Fällen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlaskanEmperor, 22. März 2017.

  1. Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android


    Hallo Community,


    seit gestern hatte ich Probleme beim Synchronisieren meiner outlook.de-Adresse auf meinem Android-Smartphone. Da in solchen Fällen schon öfter das Entfernen und neu Hinzufügen des Kontos geholfen hatte, wollte ich das auch diesmal tun. Nach dem Entfernen des Kontos allerdings lässt sich dieses nun nicht mehr neu hinzufügen, der Fehler ist immer nur "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden". Ich habe bereits sämtliche Kombinationen aus Server-Adressen und Ports versucht, nichts funktioniert. Auch in der Outlook-App wird mir nur noch mein Standard-Alias angezeigt, als Name eine seltsame ID. Die anderen Aliase sind nicht mehr verfügbar.

    Was kann ich tun?
     
  2. Elena_H Win User

    Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android

    Hallo AlaskanEmperor,

    Exchange Active Sync wird leider nicht mehr unterstütz. Kannst du bitte erklären, welche App du auf deinem Android Smartphone benutzst? Verstehe ich richtig, dass das betroffenes Konto ein Microsoft-Konto ist? Falls ja, ist dieses
    Konto deinen primären Konto?

    Ekläre bitte, ob du dich hier http://account.microsoft.com sowie hier
    https://outlook.live.com/owa im Browser einwandfrei anmelden kannst. Falls dort alles richtig funktioniert, probiere
    bitte diese Schritte:

    https://outlook.live.com

    /owa> Zahnrad> Optionen> Allgemein> Mobile Geräte> entferne den betroffenen Gerät und hinzufüge diesen erneut danach.

    Wenn das Problem noch besteht, versuche bitte den Konto mit einen verschiedenen Protokoll wie POP oder IMAP hinzuzufügen:

    POP

    • Serveradresse: pop-mail.outlook.com
    • Port: 995
    • Verschlüsselte Verbindung: SSL


    IMAP

    • Serveradresse: imap-mail.outlook.com
    • Port: 993
    • Verschlüsselte Verbindung: SSL


    SMTP

    • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com
    • Port: 587
    • Verschlüsselte Verbindung: TLS
    Ich würde dir auch empfehlen, das Konto auf der
    Outlook-App wie
    hier
    geschrieben hinzuzufügen.

    Halt uns bitte auf den Laufenden, wie das glekappt hat!

    Freundliche Grüße,

    Elena
  3. AlaskanEmperor Win User

    Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android

    Mittlerweile konnte ich das Problem von selbst lösen.

    Die Exchange Server von Microsoft sind mit den normalen Einstellungen übringens immer noch erreichbar, synchronisieren aber keine aktuellen Änderungen mehr, es wird dauerhaft der Zustand angezeigt, der vor der Umstellung aktuell war.

    Warum die Exchange Server nicht mehr unterstützt werden, würde mich allerdings trotzdem noch interessieren.

    Gruß

  4. AlaskanEmperor Win User

    Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Nur so aus Interesse: Warum wird Exchange ActiveSync nicht mehr unterstützt?

    Richtig, es handelt sich um mein privates und primäres Microsoft-Konto. Die Anmeldung im Browser funktioniert ohne Probleme. Ich habe mein Smartphone auch wie beschrieben aus der Liste der Geräte entfernt

    Ich verwende die Standard-Mail-App, wie sie auf Sony-Android-Geräten angeboten wird. Wenn ich nun versuche, mein Microsoft-Konto als IMAP einzurichten, werde ich nach Eingeben der oben beschriebenen Kombination aus Adresse/Port dazu aufgefordert, die gleichen
    Daten noch mal für einen Server namens "smtp.imap-mail.outlook.com" einzugeben. Dies schlägt mit der gleichen Meldung fehl, wie eingangs erwähnt.

    Die Outlook-App ist für mich nur eine Notlösung, da mir einige Funktionen dort nicht gefallen.

    Viele Grüße

  5. Pauline R. Win User

    emails verschwinden aus outlook 2013

    Hallo,

    verwendest du eventuell auf einem anderen Rechner eine andere Version von Outlook? Wenn ja, wie ist dein E-Mail-Konto auf den beiden Geräten eingerichtet (IMAP, POP3, Exchange, Exchange

    ActiceSync)?

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Email

    Hallo Sebastian,

    welche Version von Outlook verwendest du?

    Bitte beschreibe das Problem etwas ausführlicher. Was genau geht nicht? Bekommst du Fehlermeldungen? Wie ist das Konto eingerichtet (POP3, IMAP, Microsoft Exchange, Exchange ActiceSync, Hotmail Connector)? Bei welchem Anbieter ist das Konto?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android - Similar Threads - Exchange ActiceSync funktioniert

Forum Datum

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr

Zugriff auf OneDrive über Android funktioniert nicht mehr: Bei Anmeldung über mein Handy taucht seit ein paar Tagen diese Meldung auf:"Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem bestimmten Dienst nicht. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein,...
Microsoft Office 13. März 2024

Verbindung PC Android funktioniert nicht mehr

Verbindung PC Android funktioniert nicht mehr: Mein neuerer PC erkennt mit USB Kabel meine 3 Android Geräte nicht mehr. Man hört zwar wenn man es mit USB verbindet aber es zeigt im Explorer nichts an. Am Anfang funktionierte alles, also muß es...
Apps 21. März 2023

Verbindung PC Android funktioniert nicht mehr

Verbindung PC Android funktioniert nicht mehr: Mein neuerer PC erkennt mit USB Kabel meine 3 Android Geräte nicht mehr. Man hört zwar wenn man es mit USB verbindet aber es zeigt im Explorer nichts an. Am Anfang funktionierte alles, also muß es...
Games und Spiele 21. März 2023

Outlook für Android kein Exchange Konto mehr

Outlook für Android kein Exchange Konto mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die e-Mails von meiner Arbeit in der Outlook für Android App anzeigen. Das e-Mailkonto ist ein Exchange Konto. Habe die Einstellungen...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Microsoft Exchange auf Android 6 funktioniert nicht mehr

Microsoft Exchange auf Android 6 funktioniert nicht mehr: Hallo, kann auf dem Handy (Android 6) keine Verbindung zum Microsoft Konto herstellen. Konto hinzufügen>Microsoft Exchange>Server s.outlook.com oder auch m.outlook.com... Danach kommt immer...
Outlook.com 1. Mai 2018

Android Office Funktioniert nicht mehr

Android Office Funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe ein Sony Xeria X und habe Office 365 Personal. Ich konnte bis jetzt immer wunderbar mit allem Arbeiten. Doch seid Android auf Version 7.1.1 upgedatet hat funktioniert nichts...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren: Hallo, ich möchte mehrere Outlook Kalender (z.B. Arbeit, Privates, Geburtstage usw.), welche zum meinem outlook.com Konto gehören mit meinem Android Smartphone über ein Exchange Konto...
Outlook.com 26. März 2017
Exchange ActiceSync funktioniert nicht mehr mit Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.