Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung

Diskutiere und helfe bei Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, leider immer eine wohl schwierige Sache... Nach der Einrichtung des Microsoft Exchange ActiveSync Kontos werden sowohl alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flo F., 28. März 2019.

  1. Flo F.
    Flo F. Gast

    Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung


    Hallo zusammen,


    leider immer eine wohl schwierige Sache...

    Nach der Einrichtung des Microsoft Exchange ActiveSync Kontos werden sowohl alle Kalendereinträge, wie auch die Kontakte vom Server auf das Gerät synchronisiert.


    Soweit so gut...

    Alle Änderungen und Ergänzungen werden aber vom Handy nicht auf den Server zurück synchronisiert.


    Das Konto taugt somit lediglich zur Ansicht. Neue Einträge können zwar erstellt werden, sind aber auf dem Server dann nicht verfügbar.


    Ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Dora_H Win User

    Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung

    Hallo Flo F.,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Laut deiner Anfrage verwendest du die bestehende App auf deinem Android Gerät, wo die Synkronisationsfehler entstanden sind.

    Bitte lade die Outlook App für Android auf deinem Android Smartphone herunter und füge dein Outlook.com-Konto zu der Outlook-App für Android hinzu, die Informationen, wie das geht, findest du in dem Artikel Hinzfügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    . Ich sende dir einen Screenshot, was die ausführenden Schritte darstellt:


    [​IMG]


    Richte das betroffene Konto in der Outlook-App für Android mit Exchange Active Sync ein. Die Outlook-App für Android ist nämlich fähig, den Protokoll Exchange Active Sync zu unterstützen, so wird Exchange Active Sync in der Outlook-App für Android funktionieren.

    Bitte füge auch die Kalendertermine und Kontakte mit der Benutzung der Outlook-App für Android hinzu, so werden diese synkronisiert.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Hilfe brauchst oder eventuell weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. RobinB93 Win User

    Kontakte mit Google synchronisieren

    Es ist zwar keine direkte Antwort, ich würde dir aber empfehlen, die Kontakte in Outlook.com zu importieren und nur dort zu verwalten. Dank der Exchange Active Sync Schnittstelle ist die Verwendung der Kontakte auf nahezu allen Platformen möglich, Android
    eingeschlossen. Zudem hat das bei mir bisher immer reibungslos funktioniert.
  4. Alex_as Win User

    Outlook.com Android ActiveSync Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen geht nicht

    Hallo Martin, hallo Sarah,

    so sollte es sein, es geht so aber nicht. Zumindest bei mir und vielen anderen nicht. Kalender synct. Kontakt ist kein Einziger da.

    @Martin, funktioniert der Sync bei dir in bei Richtungen? Kannst du die Kontakte auf dem Android bearbeiten? Wie sieht das mit Kalendereinträgen aus?

    Viele Grüße,

    Alex
  5. Thomas Freuen Win User

    Office 365: Email Posteingang stimmt nicht mehr überein. Trotz mehrfacher syncronisation

    Hallo,

    Das mit dem Active Sync (intigriert in Samsung) habe ich anfangs auch schon hinter mir.

    P.S.

    Ich nutze ja selbst auch kein Windows Mobile.

    Habe ein Android Phone und

    halt möchte ich die Exchange Daten da haben (Email Kalender Kontakte und Aufgaben)

    Danke für deine Antwort trotzdem :D
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com Mails in Outlook für Desktop importieren (2016)

    Exchange Active Sync synchronisiert Mails, Kalender und Kontakte.

    Es können aber nur die Mails synchronisiert werden die hier https://mail.live.com noch vorhanden sind. Funktioniert dies nicht entferne das Konto und füge es erneut hinzu.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung - Similar Threads - Exchange Active Sync

Forum Datum

Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook

Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook: Auch ich habe mich enttäuscht vom WindowsPhone verabschiedet, nachdem MS seine loyalen Kunden einmal mehr im Regen stehen ließ. Auf meinem Android Phone verwende ich nun viele der Microsoft Apps,...
Outlook.com 15. November 2017

Sync von Outlook.com auf Samsung J5 Android per Active Sync

Sync von Outlook.com auf Samsung J5 Android per Active Sync: Nach dem ich hier im Forum alles durchsucht habe, habe ich folgende Info aus einem anderen Eintrag ausprobiert. Leider OHNE Erfolg. Wer kann mir helfen ????? Ich haben eine Mailadresse: ***...
Outlook.com 6. April 2017

Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren

Keinerlei Möglichkeit über Active Exchange Kontakte mit Android zu synchronisieren: Hallo, ich habe folgende Konstellation: - Outlook 2016 (mit lokaler PST-Datei), über das ich Kalender und Kontakte pflege - Microsoft-Konto (Hotmail), über das ich gerne Kalender und Kontakte...
Outlook.com 3. April 2017

Microsoft active sync

Microsoft active sync: Moin, auf meinem Samsung Galaxy 4 active habe ich ein Microsoft active sync Konto, welches mit meinem Outlook.com - Konto synch. Kontakte und Kalendereinträge werden sauber synch. Nun wollte ich...
Outlook.com 22. März 2017

Microsoft exchange active sync zwischen outlook.com und outlook2016 funktioniert nicht mehr

Microsoft exchange active sync zwischen outlook.com und outlook2016 funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe per mail die AUfforderung erhalten die Kontoverbindung neu herzustellen. Daraufhin habe ich das EAS Konto in Outlok 2016 (das funktioniert hat) gelöscht (über...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Microsoft exchange active sync zwischen outlook.com und outlook2016 funktioniert nicht mehr

Microsoft exchange active sync zwischen outlook.com und outlook2016 funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe per mail die AUfforderung erhalten die Kontoverbindung neu herzustellen. Daraufhin habe ich das EAS Konto in Outlok 2016 (das funktioniert hat) gelöscht (über...
Outlook.com 9. Februar 2017

Active Sync

Active Sync: Hallo, ich habe ein Outlook Active Sync Konto eingerichtet. Damit habe ich mit verschiedenen Geräten z. B. Windows Phone und IPad Kontakte und Kalender synchronisiert. Serveradresse war...
Outlook.com 3. November 2016
Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.