Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Diskutiere und helfe bei Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MartinWanner, 24. Januar 2020.

  1. Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?


    Was sind die Vorteile und was die Nachteile?


    Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der Kontakteverwaltung, nur höher auflösende Kontaktbilder bzw. Kontaktbilder generell scheint es nicht zu übertragen.


    Trifft nur bei outlook.com zu, mein Business Konto macht das ohne Probleme auf Android über EAS.
     
  2. Maik Siebel Win User

    Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

    Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  3. Dora_H Win User

    Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung

    Hallo Flo F.,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Laut deiner Anfrage verwendest du die bestehende App auf deinem Android Gerät, wo die Synkronisationsfehler entstanden sind.

    Bitte lade die Outlook App für Android auf deinem Android Smartphone herunter und füge dein Outlook.com-Konto zu der Outlook-App für Android hinzu, die Informationen, wie das geht, findest du in dem Artikel Hinzfügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    . Ich sende dir einen Screenshot, was die ausführenden Schritte darstellt:


    [​IMG]


    Richte das betroffene Konto in der Outlook-App für Android mit Exchange Active Sync ein. Die Outlook-App für Android ist nämlich fähig, den Protokoll Exchange Active Sync zu unterstützen, so wird Exchange Active Sync in der Outlook-App für Android funktionieren.

    Bitte füge auch die Kalendertermine und Kontakte mit der Benutzung der Outlook-App für Android hinzu, so werden diese synkronisiert.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Hilfe brauchst oder eventuell weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Eugenia_M Win User

    Synchronisation von Kontakten zwischen Outlook.com und Android

    Hallo Uwe,

    danke für die Antwort.

    Wenn Sie Ihr Konto in der Outlook App einrichten, müssen Sie den Punkt Outlook-Konto auswählen und nicht Exchange-Konto; die Outlook App benutzt schon Exchange Active Sync Protokol.

    Da das Problem an den Android Geräten liegt, wenden Sie sich bitte an den Android Support.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Eugenia
  5. Kalafkalash Win User

    Outlook.com Kontakte synchronisieren nicht vom Smartphone auf Server

    Das Konto ist über Exchange Active Sync eingerichtet. Es ist das Android 12 Betriebssystem.
    <br />
  6. MrMarcoSchmidt Win User

    Outlook Kalender (mit 10 einzelnen Kalendern) mit Samsung Android S-Planner synchronisieren

    Hallo Nicbur,

    damit die Darstellung und die Bearbeitung von mehreren Kalendern deines Microsoft-Kontos

    (Hotmail/Live/Outlook) funktioniert, musst du für die Synchronisation ein "Google Exchange" Konto

    einrichten und kein "Exchange Active Sync" Konto. Dort werden mehrere Kalender auch auf meinem

    Samsung Mobiltelefon immer zu einem zusammengefasst.

    1. Die besten die aktuelle Version von Gmail für Android verwenden.
    2. Gmail-App öffnen und oben links auf das Menüsymbol tippen.
    3. Auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke neben Ihrem Namen tippen und "Konto hinzufügen" auswählen.
    4. Als Kontotyp "Exchange" auswählen und dann manuell einrichten.
    5. Nun die Daten eingeben wie bei Exchange Active Sync

      Domain- und Nutzername: 'Ihre Emailadresse'

      Passwort: "Ihr Passwort"

      Clientzertifikat: "keines"

      Server: "m.outlook.com"

      Port: "443"

      Sicherheitstyp: "SSL/TLS"
    6. Auf "Fertig" tippen, um das Konto einzurichten.
    7. Eventuelle Hinweise zu Sicherheitseinstellungen mit "OK" bestätigen.
    8. Gewünschte Einstellungen an dem Konto vornehmen und mit weiter bestätigen.
    9. Den Namen des Kontos festlegen und die Einrichtung abschließen.

    Je nach den gemachten Einstellungen werden nach einiger Zeit die Kalender des
    Kontos synchronisiert

    und sollten somit nach einiger Zeit als einzelne Kalender in der S-Planer App von Samsung

    auftauchen. Sie können dort ein- und ausgeschaltet und die Darstellung farblich angepasst

    werden.

    MfG, Marco.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser? - Similar Threads - Exchange Active Sync

Forum Datum

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe seit einigen Tage immer wieder das Problem, dass die Verbindung zu Exchange mit meinem privaten mail Konto @live.de nicht mehr funktioniert.Ich arbeite auf einem Android device,...
Outlook.com 30. Januar 2024

Outlook synchronisiert nicht mit Microsoft Exchange Active Sync

Outlook synchronisiert nicht mit Microsoft Exchange Active Sync: Es geht um die Anzeige von Kontakten am Android Smartphone.Es besteht genau eine Outlook Adresse.Mit dem Anlegen des MEAS Kontos am Phone und Installation der Outlook App am Telefon gibt es zwei...
Outlook.com 7. September 2022

Exchange active sync Problem

Exchange active sync Problem: Hallo, hatte u.a. mail schon einmal geschickt. Leider keine Antwort. Vielleicht jetzt ! Danke Hallo, habe ein Outlook Konto mit der mailadresse: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der Kontakteverwaltung, nur höher auflösende Kontaktbilder bzw....
Microsoft Office 24. Januar 2020

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung

Exchange Active Sync (Kontakte und Kalender) mit Android funktioniert nur in eine Richtung: Hallo zusammen, leider immer eine wohl schwierige Sache... Nach der Einrichtung des Microsoft Exchange ActiveSync Kontos werden sowohl alle Kalendereinträge, wie auch die Kontakte vom Server...
Outlook.com 28. März 2019

Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook

Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook: Auch ich habe mich enttäuscht vom WindowsPhone verabschiedet, nachdem MS seine loyalen Kunden einmal mehr im Regen stehen ließ. Auf meinem Android Phone verwende ich nun viele der Microsoft Apps,...
Outlook.com 15. November 2017

Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?...

Outlook Kontakte mir Android synchronisieren: Via Outlook-App oder doch besser Exchange?...: Der Titel erklärt die Frage im wesentlichen schon. Zurzeit habe ich Synchronisation über die Outlook-App eingestellt. Das scheint zu funktionieren nur dass er meine Kontaktbilder nicht anzeigt,...
Outlook.com 16. Januar 2017
Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.