Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat

Diskutiere und helfe bei Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es die "E-Mail-Adressformat" nicht mehr muss ich alles von Hand machen? Oder gibt es einen Trick? gruß Klaus Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausBernhard, 12. November 2018.

  1. Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat


    Hallo, gibt es die "E-Mail-Adressformat"


    nicht mehr muss ich alles von Hand machen? Oder gibt es einen Trick?



    gruß

    Klaus
     
  2. KlausBernhard Win User

    Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat - E-Mail-Adressrichtlinien

    Hallo und guten tag Georgi,

    vielen dank für deinen Antwort auch wenn sie für mich gerade nicht so befriedigend ist aber dafür kannst du nichts :-(.

    ich habe bei Office 365, 62 Domänen eingefügt und muss jetzt alle per Hand pflegen es sind zwar nur 4 User aber zur jeder Domäne kommen 6 Alisas hinzu das sind bei 62 Domänen 372 Adressen (und das mal 4).

    Ich wünsche einen wunderbaren und erfolgreichen Tag
  3. Georgi T. Win User

    Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat - E-Mail-Adressrichtlinien

    Hallo Klaus,



    Danke für die Antwort.



    Wie schon oben geschrieben, mit Hilfe von PowerShell kannst du es schneller machen, bzw. automatisieren.



    Hier gibt es ein Skript, aber für SMPT - primäre E-Mail-Adresse. Wenn es entsprechend modifiziert wird, kann das auch für smpt
    - Aliases genutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat - E-Mail-Adressrichtlinien

    Hallo Klaus,

    Deine Beschreibung ist sehr dürftig, aber wenn du
    E-Mail-Adressrichtlinien wie in Exchange Server 2013
    meinst, dann muss ich dir leider mitteilen, dass diese Option in Exchange Online nur für Office 365 Gruppen vorhanden ist.

    Siehe -
    Auswählen der beim Erstellen von Office 365-Gruppen zu verwendenden Domäne.


    Was du machen kannst ist, mit
    Set-MailUser
    in Windows PowerShell mehrere Benutzer gleichzeitig bearbeiten.

    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern

    hier mitteilen und für diese Funktion abstimmen
    . Möglicherweise wird sie in Zukunft implementiert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Melpro Win User

    E-Mail Adresse zur Weiterleitung an TRELLO

    Vielen Dank an Alexander Petrov (Microsoft Office 365 Support Engineer). Die E-Mail Adresse muss im Exchange Admin Center angelegt werden. Dort wird auch das PLUSZEICHEN in der Mitte der Adresse akzeptiert. Im Office 365 Admin Center hingegen nicht.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Neue Domain, You can't use the domain because it's not an accepted domain for your organization

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ist der Status der Domäne im Admin Center unter Einstellungen > Domänen als Fehlerfrei angezeigt? Kannst du die betroffene Domäne im Exchange Admin Center unter E-Mail-Fluss > Akzeptierte Domänen sehen?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat - Similar Threads - Exchange Admin Center

Forum Datum

Kein Zugriff auf das Admin Center

Kein Zugriff auf das Admin Center: Hallo,ich versuche auf mein Admin Konto zu zu greifen. bzw meine Domäne zu verwalten. Irgendwie akzeptiert jedoch die Zugänge nicht. Wie kann ich rausfinden welche Mailadrese bzw. welcher User für...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center: Hallo Microsoft Community.Ich habe ein Problem mit einem User der Globale Admin Rechte hat. Seit kurzem kommen folgende Fehler im Bereich der Verteilerlisten.Unter Admin.Exchange.microsoft.com...
Microsoft Office 11. November 2022

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center: Hallo zusammen, jedes Mal, wenn ich ein Team in Teams erstelle, wird im 365 admin center automatisch unter "Aktive Gruppen" die passende Gruppe dazu inkl. E-Mail-Adresse angelegt. Wo landen...
Microsoft Office 10. März 2021

PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren

PST Datei vom Exchange Admin Center exportieren: Liebes Forum, ich möchte mein Postfach sichern. Lt. Beschreibung müsste es im Exchange Admin Center unter Empfänger/... den Punkt: Export to an PST File geben. Dieser ist bei mir nicht...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Microsoft 365 Admin Center - Nachrichtencenter - Keine E-Mails mehr

Microsoft 365 Admin Center - Nachrichtencenter - Keine E-Mails mehr: Hallo zusammen, ich habe in den Einstellungen des Nachrichtencenters im M365 Admin Center schon sehr lange eingestellt, dass ich an meine primäre E-Mail Adresse die News erhalte. Dies hat auch...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine bzw. mehrere Zertifikate im Exchange Admin Center zu hinterlegen. Ziel ist es, dass das Zertifikat direkt auf dem Exchange Online-Server hinterlegt wird...
Microsoft Office 13. Dezember 2018
Exchange Admin Center E-Mail-Adressformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.