Exchange IP-Adresse

Diskutiere und helfe bei Exchange IP-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo liebe Community, mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PMS-Vienna, 4. Dezember 2018.

  1. PMS-Vienna
    PMS-Vienna Gast

    Exchange IP-Adresse


    hallo liebe Community,

    mein Provider in Österreich benötigt die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für die Einrichtung der E-Mail-Weiterleitung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, danke.

    mbG Wolfgang
     
  2. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    Wie in meiner vorhergehender Nachricht ersichtlich, ist das alles bekannt. Ich ersuche um eine konstruktive Mitarbeit an einer Lösung, und um Antworten, die den gesamten bisherigen Nachrichtenaustausch berücksichtigen, wir drehen uns im Kreis.

    Wie in meiner Nachricht vom 05.12.2018 bereits geschrieben, benötigt mein Provider für den PTR-Eintrag eine IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers. Sie haben in Ihren Nachrichten alle möglichen Einträge erwähnt (teilweise mehrmals), den von mir angesprochenen
    PTR-Eintrag haben Sie noch nie beantwortet. Ich ersuche DRINGEND darum.

    Im schlimmsten Fall müsste ich meine O365-Abos kündigen da ich die für unser Unternehmen wichtigen E-Mail derzeit nur sehr stark eingeschränkt nutzen kann!

    mbG Wolfgang
  3. Georgi T. Win User

    Exchange IP-Adresse

    Hallo Wolfgang,



    Die E-Mail-Umleitung zu Office 365 erfolgt über den MX-Eintrag.



    "Add an MX record so email for your domain will come to Office 365. When you update your domain's MX record, all new email for anyone who uses your domain will now come to Office 365."



    Ist
    hier beschrieben
    , sowie CNAME-Einträge, SPF und SVR.



    Die ganze Prozedur ist im Artikel beschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    sorry,

    warum ist das so schwierig?

    Ich habe das alles schon in vorherigen Posts erklärt: Ich habe die Domänbe bei einem österreichischen Provider gehostet und der benötigt für den PTR-Eintrag für die UMleitung (nicht Weiterleitung!!!) der E-Mails zum Microsoft-Exchange-Server die IP-Adresse
    des Exchange-Servers. Ich will die Domain N I C H T bei Microsoft hosten!!!

    vor einigen Jahren habe O365 abonniert und alle Domaineinträge (CNAME, TXT, etc.) vorgenommen, da war das alles kein Problem, eine IP-Adresse zu erhalten.

    mbG Wolfgang
  5. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    hallo Georgi,

    danke für die rasche Antwort. Mein Provider braucht die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für den PTR-Eintrag in der E-Mail-Weiterleitung auf den Microsoft-Exchange-Server (vermutlich in Deutschland da ich in Österreich bin). Ich nutze O365Enterprise.

    Danke für die Unterstützung.

    mbG Wolfgang
  6. Georgi T. Win User

    Exchange IP-Adresse

    Hallo Wolfgang,



    Wie schon im ersten Post geschrieben -die Exchange Server von Office 365 haben eine ganze Menge von IP-Adressen.
    Eine Weiterleitung von E-Mails an eine IP-Adresse wird so nicht funktionieren.



    Hast du ein Postfach bei deinem Provider oder ist dort nur die Domäne gehostet?



    Möchtest du diese Domäne bei Office 365 einrichten und dort E-Mails bekommen / senden?



    Wenn Ja, hier ist beschrieben wie man eine Domäne bei Office 365 einrichtet.



    https://docs.microsoft.com/de-de/of...-any-dns-hosting-provider?view=o365-worldwide





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange IP-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange IP-Adresse - Similar Threads - Exchange Adresse

Forum Datum

Exchange-Server-Adresse in Outlook 365 defnieren

Exchange-Server-Adresse in Outlook 365 defnieren: Ich verwende Outlook 365. Dort habe ich ein Exchange-Server-Postfach eingebunden, welches von der domainfactory in München gehostet wird. Gleichzeitig bin ich mit der gleichen E-Mail-Adresse bei...
Outlook.com 14. Dezember 2023

E-Mail Adresse für öffentlichen Ordner in Exchange Online festlegen

E-Mail Adresse für öffentlichen Ordner in Exchange Online festlegen: Im Classic Exchange Admin Center gab es eine Eingabe-Maske wo SMTP E-Mail Adressen für öffentliche Ordner festgelegt werden konnten.Jetzt wird man von MS gezwungen die öffentlichen Ordner im neuen...
Microsoft Office 22. Mai 2023

Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse

Office 365 und Exchange gleiche E-Mail Adresse: Hallo,unser Unternehmen wird im kommenden Jahr von Outlook Exchange auf Office 365 umstellen.Nun habe ich das Problem, dass ich einen neuen Rechner MAC bekommen habe und die Exchange Mail neu im...
Outlook.com 17. Mai 2023

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse: Hallo zusammen!Folgendes Problem: Wir benutzen für unser ERP-System seit kurzem Office365 als E-Mail Eingangs- und Ausgangsserver. Die Subdomain erp.<domain>.de ist exklusiv für die Nutzung durch...
Outlook.com 16. Mai 2023

Regeln für POP-Postfächer nach Erstellen einer Exchange-Email-Adresse weg

Regeln für POP-Postfächer nach Erstellen einer Exchange-Email-Adresse weg: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.Ich habe Outlook 365 und habe x POP-Konten darüber laufen und ca. 100 Regeln dafür.Jetzt habe ich ein outlook.de-Postfach erstellt, welches...
Outlook.com 10. Dezember 2022

Automatisches Adressen sammeln bei Outlook 365 mit Exchange Online

Automatisches Adressen sammeln bei Outlook 365 mit Exchange Online: Hallo liebe Communityich wollte einmal fragen wie man bei einem Exchange Online Kontoin Verbindung mit Outlook 365 den Adressensammler aktiviert ?Sprich, dass bei einer Antwort, die Adresse...
Outlook.com 23. August 2022

Autovervollständigen Adresse in Outlook Exchange Online

Autovervollständigen Adresse in Outlook Exchange Online: Hallo, ich habe diverse Emailadressen in den Kontakten beim Exchange Admin Center. Auf diese und auf die Kontakte, die in einem zugewiesenen Postfach vorhanden sind, kann ich in meinem Outlook...
Microsoft Office 18. August 2022
Exchange IP-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.