Exchange Kontakte mit AVM verbinden

Diskutiere und helfe bei Exchange Kontakte mit AVM verbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich nutze den Exchange Plan 1 und die FritzBox 7590 sowie 6591 der Firma AVM. Für mich ist es unverständlich, dass diese Firmen sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oli1984, 23. Dezember 2019.

  1. Oli1984
    Oli1984 Gast

    Exchange Kontakte mit AVM verbinden


    Guten Morgen,



    ich nutze den Exchange Plan 1 und die FritzBox 7590 sowie 6591 der Firma AVM.

    Für mich ist es unverständlich, dass diese Firmen sich nicht auf einen Standard für die Synchronisation der Telefonbücher einigen können.



    Aktuell ist eine neue Labor Version für die FritzBox 7590 veröffentlicht worden Quelle: https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/, die jetzt ebenfalls CardDAV unterstützt.



    Fraglich ist, ob der Microsoft Exchange Plan 1 CardDAV unterstützt und welche Adressen ich ggf. zur Konfiguration benötige.

    Vielleicht kennt einer noch eine andere, mir unbekannte, Lösung.



    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und allen ein frohes Weihnachtsfest.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Kontakte mit AVM verbinden

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Outlook 2016 unterstützt CardDAV nicht. Man kann Add-Ins für Outlook von Dritter Installieren, um die gewünschten Protokolle zu verwenden. Man kann momentan mit Outlook 2016 den Google Kalender nur

    ansehen
    . Du kannst gern deine Verbesserungsidee in dem
    UserVoice
    präsentieren. Eine ähnliche Idee wurde bereits
    hier
    präsentiert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AndreasKolbig Win User

    Wie kann ich meine Kontakte alle auf einmal löschen? Komplettlöschung aller Kontaktdaten

    also das ist dringend geboten. In der Form ist weder die APP (dort kann man gar nicht löschen) noch outlook.com brauchbar. Ähnlich ist es mit den Gruppen, ähnlich ist es mit der Option, mehrere Adressbücher anzulegen (die fehlt, bei den Kalender ist es
    doch auch möglich). Das konterkariert den Ansatz, geschäftliche und persönliche Kontakte gemeinsam zu verwalten.

    Es ist auch schwer verständlich, wieso online mehr Daten im Kontakt hinterlegt werden können als in der App usw.

    Außerdem bietet avm keine Möglichkeit, fritzboxen mit outlook.com zu synchronisieren, wohl aber mit google und Mitspielern wie gmx, 1&1 Internet. Und für WP8 gibt es keine APP von avm, die wiederum zuließe, die Kontakte von smartphone auf die fritzbox zu bringen...
  4. HWI_673 Win User

    In Outlook 2016 - bei Personensuche direkt Anruf tätigen

    Hallo Daniel,

    AVM unterstützt den TAPI Treiber nicht mehr.

    Bitte schreibe auch Du dem AVM Support diese Unterstützung wieder zur Verging zu stellen.

    Gruß

    Heiner
  5. doc no Win User

    Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

    Hallo Dimi,

    ja das wäre die Notlösung, denn hier exportieren und dort importieren wir. Exportieren in Outlook ist mir bekannt, csv importieren in GMX habe ich zwar noch nicht gesehen, könnte aber passen. Meine Kontakte sind aber etwas sehr Dynamisches. 4 mal im Jahr
    sehe ich die Kontakte durch und entferne was nicht mehr relevant ist. Wöchentlich kommen neue Kontakte dazu, oft unterwegs im Handy eingegeben, sind diese dann sofort überall synchron.

    Die FritzBox bietet diese Synchronisation für web.de, gmx, 1&1und Gmail an. Ist etwas irritierend, dass AVM die Deutschen Mailanbieter dermassen supportet. Für diese Anbieter ist das äusserst elegant gelöst. Anbieter wählen, Konto angeben, Kontopasswort
    eintragen und schon sind die Kontakte synchron in den Dect Endgeräten. Ob diese Webanbieter AVM dafür bezahlen wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis sein.

    Mit Exportieren / Importieren setze ich Cloudcomputing zurück auf Web 1.0.

    Elegant wäre eben, wenn man zeitgemäss zwischen Outlook Kontakten und GMX synchronisieren könnte, damit auch die Dects aktuell sind.

  6. Peter.Star Win User

    Umstellung auf das I-Map Konto bei Outlook 2010 und Hotmail Connector

    Der Connector wird für Office Outlook benötigt um das outlook.com Konto über EAS zu verbinden, nur dann werden auch Kalender und Kontakte synchronisiert. Der Exchange Server dient zur Synchronisation innerhalb einer Organisation. Hat aber wiederum mit
    outlook.com nichts zu tun.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Kontakte mit AVM verbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Kontakte mit AVM verbinden - Similar Threads - Exchange Kontakte AVM

Forum Datum

Keine Verbindung outlook.com exchange

Keine Verbindung outlook.com exchange: Hallo!Habe ein Samsung Android 14 Handy, bekomme seit 3 Tagen keine Anmeldung zu Outlook.com über exchange, sowohl mit der Samsung email App als auch mit Gmail.Ich habe eine @outlook.at Email die...
Outlook.com 28. Januar 2024

Office 365 mit Exchange verbinden

Office 365 mit Exchange verbinden: Hallo liebe Community. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.Folgende Situation haben wir aktuell:Es wurden 2x Office 365 Business Standard gebucht und erfolgreich mit unserer eigenen Domain...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Exchange Kontakte mit AVM verbinden

Exchange Kontakte mit AVM verbinden: Guten Morgen, ich nutze den Exchange Plan 1 und die FritzBox 7590 sowie 6591 der Firma AVM. Für mich ist es unverständlich, dass diese Firmen sich nicht auf einen Standard für die...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Keine Verbindung zu Exchange (Hotmail)

Keine Verbindung zu Exchange (Hotmail): Hallo Ich versuche seit einigen Stunden eine Verbindung (Synchronisation) auf meinem Mobilphone mit meiner Hotmail.CH Adresse herzustellen. Es klappt einfach nicht. Habe mir in der Zwischenzeit...
Outlook.com 2. August 2019

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden: Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

outlook 365 exchange verbindung

outlook 365 exchange verbindung: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 13. August 2018

Keine Verbindung zu MIcrosoft Exchange

Keine Verbindung zu MIcrosoft Exchange: Guten Abend! Bin gerade heute zum ersten Mal online gegangen und wollte meine E-Mails abholen (MIcrosoft Outlook 2010 - über Microsoft Exchange). Funktioniert aber nicht! Ich bekomme keine...
Microsoft Office 29. September 2017
Exchange Kontakte mit AVM verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.