Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach

Diskutiere und helfe bei Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht in welche Kategorie das hin muss, bitte entsprechend dort hin verschieben. Zum Problem: Auf einem Nokia 5 mit Android 7.1.2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Odi waN, 3. Januar 2018.

1. Odi waN
    Odi waN Gast

Hallo,

ich weiß nicht in welche Kategorie das hin muss, bitte entsprechend dort hin verschieben.

Zum Problem:

Auf einem Nokia 5 mit Android 7.1.2 habe ich ein Exchange Konto hinzugefügt (O365 Business) und das funktioniert auch soweit. Nur werden die Outlook Kontakte verdoppelt oder sogar dreifach erstellt. Das Problem besteht nur wenn ich das Firmenkonto hinzufüge. Da ich zu erst dachte das Google Contact damit was zu tun hatte, probierte ich auch andere Apps aus und dort ist das selbe Thema.

Daher habe ich die Kontakte exportiert aus Outlook und in Google Contact importiert und das mit dem Telefon synchronisiert. Siehe da keine Probleme alle Kontakte sind nur einmal vorhanden.

Nun ist die Frage wo das Problem liegt und vor allem wie man das beheben kann. Denn meine Mitarbeiter nutzen O365 und dementsprechend auch Outlook und dort verwalten die sehr viele Kontakte, die auch auf dem Telefon benötigt werden. Bei einem Mitarbeiter ist es ganz gravierend da er tatsächlich über 1000 Kontakte in Outlook hat, Google macht daraus 2200 und der negative Effekt ist, das Amundsen aus dem Skoda kann nur 1000 Kontakte importieren. Mein kleiner Workaround kann nicht dauerhaft bleiben und ist nicht wirklich nutzbar.

Grüße

Odi

2. Gijs_H Win User

Hallo Odi waN,

Bei Fragen zu Exchange Accounts, die technisch sehr spezialisiert sind, verweise ich dich auf das

Technet Forum
    .

Unsere Kollegen dort helfen dir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  3. Anton Limmer_822 Win User

Meine Kontakte

Wir haben das Problem momentan einiger Maßen im Griff.

Alle Kontakte in contacts kopiert den Ordner contacts umbenannt in Kontakt .

Aud Android Samsung S8 funktioniert es.

Es müsste nur noch der Ordner Kontakte gelöscht werden . Einstellungen im S8 unter Einstellungen der Kontakte

Zum einen Konto Des Exchange Server als anzuzeigende Kontakte wählen
  4. Maik Siebel Win User

Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  5. Mainze Win User

Outlook 2013 synchronisiert nicht mehr

Hallo Agnete,

danke für deine Antwort und deinen Lösungsvorschlag. Es ging in meinem Beitrag darum, outlook.com als Exchange-Konto einzurichten, um auch auf die Outlook-Bestandteile (Email, Kalender, Aufgaben, Kontakte, Notizen auch auf einem Android-Handy zuzugreifen.
    Android Betriebssysteme lassen zur Synchronisierung oft nur eine Exchange Konto zu.

Ich habe es inzwischen geschafft und musste deinen Lösungsvorschlag nicht mehr testen.

Bei mir funktioniert die Anbindung von Outlook.com als Exchange-Konto mit folgenden Einstellungen bei den einzelnen Eintragungen:

Emailadresse: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

Domäne/Benutzername: "\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

Passwort: Für den Kontozugang zur Adresse

Exchange-Server: "m.outlook.com"

xxx steht hier für den entsprechenden Teil der Emailadresse vor dem @. Die Anführungszeichen sind wegzulassen.

Ich habe es nun geschafft, alle Outlook-Bestandteile zu synchronisieren und auf einem Android-Handy abzurufen. (ich habe so gut wie alle Sychronisierungsmöglichkeiten durchprobiert).

Gruß,
  6. Maik Siebel Win User

Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

Hallo Georgi, danke für Deine Antwort. Gibt es
    keine Möglichkeit, auch nicht mit anderen Apps, die Exchange Kontakte unter Android zu bearbeiten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach - Similar Threads - Exchange Konto Android

Forum Datum

Warum kann ich unter Android kein Exchange-Konto hinzufügen?

Warum kann ich unter Android kein Exchange-Konto hinzufügen?: Hallo,ich habe mit einem Windows-Smartphone begonnen, Kalender und Kontakte zu pflegen. Diese konnte ich an allen Windows-PCs verwenden, Kontakte editieren, Termine hinzufügen, Kontakte löschen...
Outlook.com 8. Oktober 2024

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto: Hallo,ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Firmenemail, die ich 25 Jahre genutzt habe. Jetzt möchte ich die Kontakte in meinem Outlook für MAC Microsoft 365 Family Version 16.60 von einem...
Outlook.com 20. April 2022

Outlook für Android kein Exchange Konto mehr

Outlook für Android kein Exchange Konto mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die e-Mails von meiner Arbeit in der Outlook für Android App anzeigen. Das e-Mailkonto ist ein Exchange Konto. Habe die Einstellungen...
Outlook.com 11. Dezember 2020

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren: Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die...
Outlook.com 2. Mai 2018

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Das betroffene Handy ist ein HUAWEI P9 lite. Die Kontakte werden synchronisiert, jedoch nicht alle gleich und ich kann nachträglich keine anderen Daten dazu fügen auf dem Handy. Manchmal...
Outlook.com 1. Mai 2017

Android Kontakt Synchronisierung Exchange

Android Kontakt Synchronisierung Exchange: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich syncronisiere bereits seit langem meine Kontakte, Kalender & Mails zwischen PC und Smartphone über Outlook. Seit der...
Outlook.com 27. April 2017

Kontakte auf Android werden mit Exchange NICHT richtig synchronisiert

Kontakte auf Android werden mit Exchange NICHT richtig synchronisiert: Guten Tag! Ich schlage mich nun auch mit dem Problem mit den Kontakten herum. Details dazu: ich nutze jetzt das OnePlus 3T mit Android 7.0, mein live.com Konto ist *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 18. März 2017
Exchange-Konto auf Android produziert Kontakte mehrfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.