Exchange-Konto auf gmail app

Diskutiere und helfe bei Exchange-Konto auf gmail app im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei Outlook ein Unikonto (deshalb Exchange und nicht Outlook), wenn ich versuche mich über die GMAIL-App anzumelden stelle ich alles genau... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von annyberg1, 6. Oktober 2017.

  1. annyberg1
    annyberg1 Gast

    Exchange-Konto auf gmail app


    Ich habe bei Outlook ein Unikonto (deshalb Exchange und nicht Outlook), wenn ich versuche mich über die GMAIL-App anzumelden stelle ich alles genau ein, manuelle Einstellungen usw aber sobald ich versuche mich anzumelden, kommt bei mir die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Das gleiche passiert wenn ich extra Outlook runterlade. es kann keine verbindung zum server hergestellt werden.


    danke im voraus
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender: Outlook-IOs-App und Outlook Desktopversion syncronisation

    Damit hast du aber keine Synchronisation. Die würdest du erreichen, wenn du das GMail Konto mit outlook.com verbindest. Dies könntest du hier https://profile.live.com unter Hinzufügen machen. Oder aber das GMail Konto als EAS Konto in der outlook.com App
    einbindest. damit gibt es aber immer noch keine Synchronisation mit Office Outlook. Dieses würdest du nur mit einem Exchange Konto inklusive Exchange Server erreichen.
  3. Maik Siebel Win User

    Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

    Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Das Exchange-Konto darf nicht als "Exchange"-Konto hinzugefügt werden, sondern als "Microsoft Exchange Active Sync"-Konto. Dann lassen sich die Kontakte über die normale Android-Personen-App bearbeiten. Auch die
    Gmail-App und die Kalender-App von Google funktionieren hervorragend. Die Outlook-App wird gar nicht mehr benötigt.
  4. Vlado_D Win User

    Exchange-Konto auf gmail app

    Hallo annyberg1,

    in diesem Fall kontaktiere bitte die IT-Abteilung der Bildungseinrichtung oder Deiner Firma, wo das Konto erstellt worden ist, um weitere Hilfe zu erhaten.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. annyberg1 Win User

    Exchange-Konto auf gmail app

    Hallo Vlado

    es handelt sich um ein Uni-Konto der TU Dresden von Exchange soweit ich weiß

    und ich benutze die GMAIL App für Android

    (***Personenbezogene Daten aus Gründen der Datensicherheit entfernt***)
  6. Vlado_D Win User

    Exchange-Konto auf gmail app

    Hallo annzberg1,

    damit ich Dir weiterhelfen kann, solltest Du mir einige Fragen Beantworten.

    Um was für ein Uni-Konto handelt es sich?

    Welche Applikation verwendest Du als E-Mail-Client?

    Kannst Du Screenshots von der Fehlermeldung bereitstellen?

    Vielen Dank für die Beantwortung.

    Gruß

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Konto auf gmail app - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange-Konto auf gmail app - Similar Threads - Exchange Konto gmail

Forum Datum

Outlook Konto kann nicht in Gmail app installiert werden

Outlook Konto kann nicht in Gmail app installiert werden: Outlook Konto kann nicht in Gmail app installiert werden. Es kommt immer ein Serverfehler. Es handelt sich um ein MS Konto mit 2fA. Das App Passwort hab ich schon probiert. Funktioniert auch nicht.
Outlook.com 27. Februar 2024

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme

Android gmail app Exchange Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe seit einigen Tage immer wieder das Problem, dass die Verbindung zu Exchange mit meinem privaten mail Konto @live.de nicht mehr funktioniert.Ich arbeite auf einem Android device,...
Outlook.com 30. Januar 2024

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten

Micorsoft365 Exchange-Konto in GMail einrichten: Ich möchte gerne mein Microsoft365 Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** unter Android in GMail so einrichten, dass ich Mails, Kontakte und Kalender...
Microsoft Office 28. April 2021

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?

Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der Kontakteverwaltung, nur höher auflösende Kontaktbilder bzw....
Microsoft Office 24. Januar 2020

Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App

Absendername GMail-Konto in Win10-Mail-App: Hallo! Ich habe für meine Eltern vor kurzem einen neuen PC mit Windows 10 Professional (momentan noch Version 1903) eingerichtet. Für die Mail-Konten meiner Eltern habe ich die Windows...
Apps 24. November 2019

"Senden an" mit GMail als Konto in Mail App?

"Senden an" mit GMail als Konto in Mail App?: GMail habe ich zu den Konten hinzugefügt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.[IMG]
Apps 17. Oktober 2019

Gmail Konto

Gmail Konto: Ich habe eine Frage; ich habe in Outlook 4 POP Konten, die also alle den Ordner Posteingang bedienen. ich habe einen Gmail Account, aber kein Gmail Konto in Outlook. Trotzdem taucht in der...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Exchange-Konto auf gmail app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.