Exchange Konto in Outlook

Diskutiere und helfe bei Exchange Konto in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit heute in Outlook keines meiner Konten mehr nutzen. Mein Microsoft Konto habe ich damals mit meiner geschäftlichen E-Mail Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von C_P_W, 24. April 2019.

  1. C_P_W
    C_P_W Gast

    Exchange Konto in Outlook


    Ich kann seit heute in Outlook keines meiner Konten mehr nutzen. Mein Microsoft Konto habe ich damals mit meiner geschäftlichen E-Mail Adresse erstellt.

    Ich habe einen Exchange Account über eine Drittanbieter und diesen natürlich auch in Outlook als primären Account eingebunden. Das hat bisher auch problemlos funktioniert.

    Seit heute bekomme ich eine Meldung beim Start von Outlook, dass das Exchange Konto temporär auf den Microsoft Exchange Server verschoben wurde. Das setzt alles auf Null. Alle E-Mail sind weg, es sei denn ich wähle die Option "Alte Daten verwenden". Dann habe ich zwar alle E-Mail, kann aber nicht mehr online arbeiten und dementsprechend weder senden noch empfangen, und zwar auch von den anderen Accounts nicht mehr.

    Der Account lässt sich auch nicht löschen, da er auch dann als primärer Account genommen wird, wenn ich den Standardaccount auf einen anderen zuweise.

    Das blockiert nun alles, und ist äußerst frustrierend. Was macht Outlook hier und wie löse ich das Problem?
     
  2. THLDSS Win User

    Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

    Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

    - Outlook Profil gelöscht

    - Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

    - Outlook gestartet und ein Profil erstellt

    - Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

    - Outlook aus/an - geht

    - Ein GMX imap Konto hinzugefügt

    - Outlook aus/an - geht

    - Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

    - Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

    *Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

    Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

    Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

    Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  4. Peter.Star Win User

    Kalender von PC Outlook 2016 auf Outlook App Iphone synchronisieren und andersrum

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Office Outlook synchronisiert nur auf zwei Arten: Mit einem MS Exchange Server oder über ein Exchange Konto. Richte dein ITunes Konto als Exchange Konto ein.

    Peter
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 0x800CCC13 Fehler beim Senden

    Hallo,



    dann lösche bitte das Exchange Konto. Danach können wir schauen was mit dem IMAP Konto nicht in Ordnung ist. Outlook verhält sich komplett anders mit einem integrierten Exchange Konto.

    Hier im Privatkundenbereich "fassen wir nichts an", was Exchange Server beinhaltet.

    Gruß,

    Thomas
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

    Welchen Fehler erhalten Sie mit dem IMAP-Konto?

    Ist Ihr Microsoft-Konto ein outlook.com-Konto und ein Office 365-Konto oder ein On-Prem- oder gehostetes Exchange-Konto?

    Wenn Sie Outlook.com oder Office 365 Exchange nicht verwenden, auf welcher Version von Exchange wird Ihr Konto gehostet?

    Haben die Konten jemals in Outlook funktioniert oder ist dies ein neues Problem?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Konto in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Konto in Outlook - Similar Threads - Exchange Konto Outlook

Forum Datum

Outlook Konto löschen Exchange

Outlook Konto löschen Exchange: Bei der Installation hat Outlook 365 automatisch die e-mail als exchange-Konto eingerichtet. Wie werde ich das wieder los und wie kann ich meine e-mail über t-online laufen lassen? Ich habe...
Outlook.com 10. Januar 2024

Outlook Exchange Konto lässt sich nicht löschen

Outlook Exchange Konto lässt sich nicht löschen: Hallo liebe MS-Community,ich habe wiedereinmal versucht eine outlook.com e-mail Adresse als Exchange Konto in meinem Outlook Win 10, Office 365 Desktop einzurichten. Wiedereinmal hat das nicht...
Outlook.com 9. Oktober 2023

Exchange-Konto in Outlook für Windows

Exchange-Konto in Outlook für Windows: Hallo,ich bekomme meine Dienstmail über eine Exchange-Email, deren Einrichtung etwas umständlich ist. Zum Abrufen braucht man neben Benutzernamen und Passwort auch noch die Domain und den...
Outlook.com 22. April 2022

Outlook als Exchange-Konto

Outlook als Exchange-Konto: Ich habe eine Office 365 Home- Lizenz. U.a. nutze ich daraus Outlook auf meinem PC , Notebook und meinem Smartphone. Auf dem PC und Notebook ist war mein .....@live.com- Konto als Exchange...
Microsoft Office 22. April 2020

EXCHANGE Konto

EXCHANGE Konto: Mein EXCHANGE KONTO bekomme ich nicht aktiviert. Eine Firma aus Trier hat mir seinerzeit OFFICE unter outlook.de installiert. Ich habe OFFICE jetzt wiederum erneuert. Dies hat funktionniert. Kann...
Outlook.com 14. April 2018

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht: Ich habe Outlook 2016 im Rahmen des Office365-Pakets der Schule, an welcher ich beschäftigt bin. Ich habe nun mein "normales" Mailkonto noch hinzufügen wollen, um die private Mailadresse und den...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

exchange konto

exchange konto: Hallo, ich kann mich mit meinem Android nicht mehr bei MS Exchange anmelden. Entweder bekomme ich die Antwort Benutzername oder Passwort falsch, nach mehreren Versuchen dann die Meldung der...
Outlook.com 24. April 2017
Exchange Konto in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.