Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze momentan ein Xiaomi mi 8 mit Android 9 (Miu 10.2.2.0). Als Kalender-App nutze ich aCalendar+. Ich habe ein Google-Konto mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlexanderMuc, 17. März 2019.

  1. Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt


    Hallo,


    ich nutze momentan ein Xiaomi mi 8 mit Android 9 (Miu 10.2.2.0). Als Kalender-App nutze ich aCalendar+. Ich habe ein Google-Konto mit Kontakten und Kalendereinträgen - funktioniert einwandfrei - und ein Exchange-Konto, was mir seit einiger Zeit große Probleme bereitet: es werden immer wieder die Kontakte und Kalendereinträge nicht mehr angezeigt - während in den Kontoeinstellungen angeblich immer noch richtig gesynct wird.


    Wenn ich das Exchange-Konto lösche und neu anlege synchronisiert es wieder richtig und zeigt die Kontakte & Kalendereinträge wieder an. Es kann aber sein, dass dies bereits nach 15 Minuten wieder nicht mehr der Fall ist.


    Ich hatte selbes Problem mit meinem Samsung Edge 6. Daher meine Frage, ob das jetzt an aCalendar+ liegt, oder an Exchange als solches. Interessanter Weise hatte ich jetzt mit dem neuen Handy jedoch ein halbes Jahr keine Probleme!


    Was ich bisher versucht habe:

    - Exchange Konto löschen und neu anlegen => kurzfristige Lösung, jedoch kommt das Problem weiterhin

    - Speicher und Daten von aCalendar+ gelöscht sowie beide Konten gelöscht und neu angelegt => auch nur kurzfristig was gebracht, Problem weiterhin da.


    Hat Exchange vielleicht ein Problem mit einer hohen Anzahl an Einträgen - ca. 40/Woche? Ich bin leider ratlos und bitte um Vorschläge.
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook: Kein HTML-Format bei bestimmten Konten möglich

    Hallo Hilde,

    auf Grud deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du dein Outlook.de-Konto als Exchange ActiveSync-Konto eingerichtet hast. Exchange ActiveSync unterstützt keine Anlagen und Textformatierungen für Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben.

    Das kannst du auch testen, wenn du in diesem Konto z.B. einen neuen Kontakt anlegen möchtest. Im Register "Text formatieren" ist alles ausgegraut und wenn du einen Anhang anfügt, wird dieser nicht angezeigt. Das selbe Verhalten tritt bei Kalendereinträgen
    und Aufgaben auf.

    Es gibt keine Möglichkeit dies zu ändern, es sei denn du legst dein Outlook.de-Konto als POP3- oder IMAP-Konto an. In diesem Fall findet allerdings keine Synchronisierung von Kontakten, Kalendereinträgen und Aufgaben mehr statt.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Aufgaben in Outlook 2013 formatieren

    Hallo Sascha,

    leider ist es tatsächlich so, dass eine Formatierung der Aufgaben bei Exchange ActiveSync-Konten nicht möglich ist. Du könntest das Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten, in diesem Fall werden allerding keine Termine, Kontakte, Kalendereinträge oder
    Aufgaben mehr mit outlook.com synchronisiert.

    Gruß,

    Pauline
  5. NeuesLumia Win User

    Hilfe - Kalendereinträge in der Cloud verschwunden

    Es handelt sich um Kalendereinträge auf meinem Smartphone, die ich via Microsoft-Mailaccount auch auf meinem Rechner anzeigen und bearbeiten kann (calendar.live.com) und vice versa. Plötzlich waren die Termine zwar noch auf dem Smartphone, jedoch nicht
    mehr beim Aufruf über den Rechner vorhanden (oder wurden nicht mehr angezeigt).
  6. etknoggin Win User

    Probleme mit Kalender bei Office 2016 pro

    Hallo Frank,

    1. Ich habe zuvor Office 2013 pro genutzt. Dort konnte ich bei Kalendereinträgen zwar nicht alle Funktionen nutzen, aber es z.B. möglich, Anlagen einzufügen. ( z.B.: bei Kalendereinträgen eine E-Mail, wenn auch im "Nur Text" Format )
    in Outlook 2013 konntest du zwar Anlagen zum Exchange ActiveSync-Konto hinzufügen, diese wurden aber nach dem Speichern nicht mehr angezeigt und konnten nur durch Umwege wieder sichtbar gemacht werden (z.B. durch Kopieren in den Kalender eines IMAP- oder
    POP3-Kontos).

    Das ist nicht ganz richtig. So konnte ich bei Kalendereinträgen unter "Einfügen" ein Outlookelement aussuchen und diese dann im "Nur-Text" Format abspeichern. Dabei handelte es sich um Kalendereinträge im Exchange Kalender.

    Gruß Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt - Similar Threads - Exchange Konto Kalendereinträge

Forum Datum

Outlook 2016 - Ansicht - Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 - Ansicht - Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt: Hallo Allerseits Seit kurzem sehe ich die älteren Kalendereinträge nicht mehr ... älter als ca. 12 Monate. Über die Suchfunktion finde ich vorerst nur neuere Einträge ... und klicke ich dann...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Outlook 2016 - Ansicht - Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt

Outlook 2016 - Ansicht - Kalendereintrag wird nicht mehr angezeigt: Hallo Allerseits Seit kurzem sehe ich die älteren Kalendereinträge nicht mehr ... älter als ca. 12 Monate. Über die Suchfunktion finde ich vorerst nur neuere Einträge ... und klicke ich dann...
Outlook.com 11. Juni 2019

Microsoft Exchange Kontakte plötzlich verschwunden

Microsoft Exchange Kontakte plötzlich verschwunden: Liebes Microsoft Team Seit gestern oder heute sind plötzlich zwei sehr wichtige (oder vielleicht auch mehr..) Kontakte verschwunden. Ich speichere seit eh und jeh alle meine Kontakte über...
Outlook.com 9. Oktober 2018

Kontakte werden nicht mehr angezeigt

Kontakte werden nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem. Ich habe 2 Windows Geräte. Mein Lumia 950 und meinen PC. Ich habe nun das Problem, dass auf beiden Geräten keine Kontakte aus meiner Hotmail Adresse...
Outlook.com 14. Dezember 2017

Outlook Exchange Kontakte werden nicht mehr auf Samsung angezeigt

Outlook Exchange Kontakte werden nicht mehr auf Samsung angezeigt: seit kurzem werden keine Exchange Kontakte mehr mit meinem Samsung S6 Edge (SM-G925F) Android 7.0_0005 synchronisiert. E-Mails, Kalender und Notitzen funktionieren. Ich habe nun auch das Samsung...
Outlook.com 12. August 2017

Kalendereinträge werden nicht mehr angezeigt

Kalendereinträge werden nicht mehr angezeigt: Guten Abend, meine Kalendereinträge, die älter als 6 Monate alt sind, verschwinden aus dem Outlook Kalender. Bei anderen Kalendern aus meinem Team passiert das nicht. Was mache ich falsch?...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Kalendereinträge in Outlook 2013 plötzlich nur noch in Listenansicht sichtbar, nicht mehr...

Kalendereinträge in Outlook 2013 plötzlich nur noch in Listenansicht sichtbar, nicht mehr...: Bis vor wenigen Wochen habe ich regelmäßig mein iPhone SE über iTunes (momentan Version 12.5.4.42) mit meinem Outlook synchronisiert. Ich möchte nur ungern eine Cloud benutzen, außerdem habe ich...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Exchange Konto - Kalendereinträge und Kontakte werden plötzlich nicht mehr angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.