Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wissende, ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter: Ich habe mein Microsoft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Detlef Diskowski, 2. Mai 2018.

  1. Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren


    Hallo Wissende,

    ich habe schon den Support genervt, hier einen Moderator ausgequetscht ... das Problem besteht weiter:

    Ich habe mein Microsoft Exchange Konto im Android-Handy eingerichtet. Die Mails bekomme ich auch zuverlässig; der Kalender wird nach der Einrichtung auch im Android-Kalender angezeigt .... danach allerdings nicht mehr synchronisiert. Der Outlook-Kalender des Handys zeigt alle Termine (der ist allerdings wenig nutzvoll, weil z.B. eine Monatsansicht fehlt).

    Ich habe das Konto mehrfach gelöscht und neu eingerichtet; immer wieder dasselbe: Nach der Einrichtung bekomme ich die Termine, danach wird nicht mehr synchronisiert.

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. ChristaScholz-Herman Win User

    Sync der outlook.com kalender mit Android

    Hallo

    Ich hatte auch das Problem den geteilten Kalender meines Mannes anzeigen zu lassen und umgekehrt. Android 5.1 auf einem huawei 8. Gestern habe ich die app nine aus dem google store installiert und nun ein exchange Konto und ein nine Konto im Handy. Aber
    Vorsicht nicht die Kontakte von beide Konten synchronisieren lassen. Bis jetzt klappt es. Anscheinend haben google Kalender sowie auch akalenderapp ein Problem mit EAS. Exchange aktive synch. Beim Medion tablet mit android 4.1 gab es das Problem nicht.

    Gruß Christa
  3. NiclasH Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    Hallo Alexander und danke für die schnelle Antwort!

    Ja, ich habe die Exchange Einstellung mehrmals überprüft und soweit scheint alles zu passen. Klicke ich auf den Syncbutton, scheint der Account auch synchronisiert zu werden und auch das Datum und die Uhrzeit der letzten Synchronisation erscheinen, aber
    weiter passiert nichts.

    Ich löschte und fügte das Konto auch bereits wiederholt neu hinzu; mit unterschiedlichen Serveradressen (s.outlook.com, m.hotmail.com etc.), was aber auch nichts brachte. In den Kalender-Apps (Business Kalender und Android Kalender) taucht das Konto nicht
    einmal mehr auf (nur das Googlekonto).

    In den App Einstellungen löschte ich auch schonmal den Cache, was aber ebenfalls nichts brachte. Lokale Daten möchte ich nicht löschen, da ansonsten auch meine Einträge auf dem Gerät verlorengehen.

    Ich denke nicht einmal, dass es nur an Android 6 liegt (LG G3), sondern das Problem ein anderes sein muss, denn die Kalendereinträge auf dem Samsung Galaxy S3 meiner Frau (Android 4.x) werden ebenfalls nicht mehr synchronisiert. Melde ich mich bei live.onedrive.com
    an und wechsle in den Kalender, tauchen dort keine neuen Termine auf.

    *EDIT*

    Hier die Einstellungen im Exchange Konto:

    "Automatisch synchronisieren: Push"

    "Anzahl zu synchronisierender Tage: Alle"

    "Kalender-Ereignisse zur Synchronisation: Alle"

    Bei dem, was das Konto synchronisieren soll, wählte ich bis auf den Kalender alles ab.
  4. Andreas_He Win User

    EAS auf Android 4.2.2 - fehlerhafte Synchronisation

    Hallo Altrec,



    Seien Sie herzlich willkommen in diesem unser Forum. Wir werden versuchen Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.



    Ich verstehe Sie haben Probleme bei der Synchronisierung von Kontakte und Kalender.

    Wenn Sie bei Android Ihr Konto via Exchange ActiveSync einrichten, kann man leider nur einen Kalender synchronisieren, da Android keine weiteren unterstützt. Dies ist eine Produktlimitierung von Android.



    Um Ihnen weiterhelfen zu können, brauchen wir das betroffene Konto, welches Sie am Handy eingerichtet haben. Sie können dieses hier posten, da es von einer Maske für andere Nutzer unkenntlich gemacht wird.



    Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen. Ihre Zufriedenheit steht uns zum Ziel.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  5. Vlado_D Win User

    Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

    Hallo Detlef Diskowski,

    wenn Du die Outlook App geöffnet hast, und den Kalender auswählst solltest Du eine zwei Wochenansicht oben im Bildschirm der App/Smartphone haben.

    Diese zwei Wochen kannst Du erweitern, indem Du mit dem Finger auf die zwei Wochen Ansicht gehst und diese herunterziehst.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren

    Hallo Detlef Diskowski,

    es gibt die Möglichkeiten den Kalender von einer zwei Wochen Ansicht auf eine vier Wochen Ansicht zu erweitern indem die Ansicht der zwei Wochen mit dem Finger nach untern gezogen wird.

    Für die Synchronsiation mit der standard Android Kalender App solltest Du den Android Support kontaktieren, da durch die akkurate synchronisation der Outlook App das Anliegen auf Seiten der Android App liegt.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren - Similar Threads - Exchange Konto Android

Forum Datum

Outlook Kalender synchronisieren über exchange

Outlook Kalender synchronisieren über exchange: hallo zusammen, ich beutzte outlook 365 mit dem gleichen microsoft konto an 2 pc´s.die normalen mail adressen konte ich perfekt am neuen pc einrichten.aber es geht um das excache konto für die...
Outlook.com 24. Juni 2022

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann. Ich habe zuerst outlook exchange eingerichtet meine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Android-Gerät kann nicht mit Exchange synchronisieren

Android-Gerät kann nicht mit Exchange synchronisieren: Nachdem ich E-Mail und Passwort als neues Exchange-Konto im Android-Gerät angelegt habe, erscheint das Gerät in den Allgemeinen Einstellungen im outlook.office.com mit Status "Unter Quarantäne...
Outlook.com 26. Februar 2020

mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren

mehrere Exchange Kalender mit Outlook App (Android) synchronisieren: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jeweils ein Exchange-Mailkonto unter der gleichen Domain.. Unsere Kalender haben wir uns gegenseitig freigegeben. Werden im OWA bei uns beiden korrekt...
Outlook.com 14. August 2019

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren: Hallo, kann ich im Outlook einstellen, dass die Termine, die ich auf meinem Android Kalender (standardmäßige vorinstallierte App), auf dem Kalender im Outlook angezeigt werden? Ich blicke da...
Microsoft Office 2. August 2018

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren

Alle Kalender über Exchange ActiveSync auf Android synchronisieren: Hallo, bisher habe ich meinen outlook.com Account mit einem Samsung S5 mini (Android 6.0.1, Kernelversion: 3.4.39-10294723) über Exchange ActiveSync erfolgreich synchronisiert. Dabei wurden alle...
Outlook.com 2. Juli 2017

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren

Mehrere Outlook Kalender mit Android / Exchange synchronisieren: Hallo, ich möchte mehrere Outlook Kalender (z.B. Arbeit, Privates, Geburtstage usw.), welche zum meinem outlook.com Konto gehören mit meinem Android Smartphone über ein Exchange Konto...
Outlook.com 26. März 2017
Exchange-Konto mit Android-Kalender synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.