Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre Blenkers, 21. Juli 2017.

  1. Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016


    Hallo,


    Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht.


    Dazu haben wir ein paar fragen:


    Wie oder wo stellt man die Gesetzliche Archivierung (Revisionssicher)ein? Im Admin Center unter Benutzer lässt sich der Schieber der Beweispflicht nicht auf ON verschieben, allerdings über den Exchange Einstellungen lässt sich dies Aktivieren.


    Wo kann man den dann nun bei Bedarf das "Archiv" durch suchen?


    Wir nutzen derzeit Outlook Online, was mir nicht wirklich gefällt wenn man einige Jahre Thunderbird benutzt hat. Wenn wir uns nun einen Outlook 2016 Key besorgen können wir das ganze dann mit Exchange Online nutzen? Mir geht es hauptsächlich darum das das Archivieren weiterhin funktioniert, eigentlich müsste der MailServer ja vor Zustellung schon die Mail ins Archiv verschieben damit diese Revisionsicher sind.
     
  2. Sascha Neuhaus Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Hallo Caroline,

    danke für den Hinweis. EASY unterstützt eine Exchange Archivierung, allerdings nur mit Exchange "On-Premise". Meines Wissens nach wird eine Archivierung von E-Mails bei Exchange Online von EASY nicht unterstützt. Hast du vielleicht weitere Infos zu?
    <br />Man soll auf die Archivierung von Microsoft (https://docs.microsoft.com/de-de/of...xchange-online-archiving-service-description) zurückgreifen, jedoch ist mir nicht bekannt, ob diese GoBD konform ist.
    <br />
    Lieben Gruß
    <br />Sascha
    <br />
  3. e5d8b60f-294e-4300-8 Win User

    Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

    Danke wurde alles beantwortet :)
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

    Hallo Andre,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

    Hallo Andre,



    Es soll funktionieren auch durch den Admin Center die Archivierung Einstellung einzusetzen. Bitte versuch in einem anderen Internet Browser wie Internet Explorer 10 oder Edge diese Einstellung zu setzen.

    Die archivierten E-Mails kannst du mit E-Discovery durchsuchen. Mehr Details findest Du im
    Artikel. Bitte prüf auch
    Aktivieren des Beweissicherungsverfahrens für ein Postfach.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Si Se Win User

    Outlook 2016 - Archivieren ohne Ziel & Online Archiv

    Hallo Andreas,

    danke für deine Antwort. Die zwei Links haben teilweise geholfen.

    Zu meinem 1. Problem: Ich weiß jetzt, wo diese Mails hinarchiviert werden, weil obwohl ich die Einstellung nicht bestätigt habe, wurde in der Einstellung bereits ein Ordner ausgewählt. Das "verschobene" Mail an diesem Zielort habe ich aber übersehen und
    war deshalb der Meinung, die Mails werden irgendwo hin archiviert.

    Das zweite Problem hängt mit der Exchange Konfiguration zusammen. Wir sind von Exchange 2010 auf 2016 migriert, hierbei sind die Settings für das Online Archiv verloren gegangen bzw. nicht sauber übernommen worden. Ich sehe zwar in Outlook mein eingerichtetes
    Online-Archiv, aber ich kann keine Archivierung dahin durchführen. Dafür ist dein zweiter Link hilfreich, weil es dabei ja genau um die In-Place bzw. On-Premise "Exchange-Archivierung" geht, welche ich/wir jetzt angehen müssen, um die Archivierung den Anforderungen
    und Wünschen entsprechend einzurichten. Dies ist aber nicht mehr wirklich Thema meiner ursprünglichen Frage, deshalb habe ich dies als gelöst markiert.

    Vielen Dank!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016 - Similar Threads - Exchange Online Archivierung

Forum Datum

Online-Archivierung - welcher Plan?

Online-Archivierung - welcher Plan?: Hallo, ich möchte zu einigen Plänen/Benutzern (Office 365 Business Premium und Office 365 Business Essentials) die Exchange Online Archivierung hinzubuchen. Ich finde dazu zwei Pläne: Exchange...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook 2016 - Archivierung

Outlook 2016 - Archivierung: Hallo, da ich leider dabei gescheitert bin, von Microsoft selbst Support zu meiner Frage zu erhalten, bitte ich Euch um Eure Unterstützung bzw. Ideen für eine Lösung. Ich möchte in Outlook...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters

Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters: Hallo in die Community, eine ähnliche Frage wurde bereits hier beantwortet, aber ich habe dazu detailliertere Nachfragen: Ausgangssituation: Kunde hat 50 Office 365 E1 Kunde möchte nun für...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Archivierung in Outlook 2016

Archivierung in Outlook 2016: Hallo, ich habe meinem Outlook neben einer live.de-Emailadresse mehrere andere Emailkonten zugeordnet. Ich habe für jedes Emailkonto Ablageordner. Nun möchte ich, dass diese Ordnerstrukturen als...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Exchange Online Archivierung nach Ausscheiden eines MAs

Exchange Online Archivierung nach Ausscheiden eines MAs: Guten Tag, ich würde gerne die Lizenzen (Office365 Premium, EOL) zweier ausgeschiedener Mitarbeiter für zwei neu eingestellte Mitarbeiter nutzen. Nun frage ich mich ob bereits archivierte...
Microsoft Office 11. April 2017

Zertifizierung der Exchange Online Archivierung / Rechtssicherheit

Zertifizierung der Exchange Online Archivierung / Rechtssicherheit: Bekanntlich muss ab 1.1.2017 jede geschäftliche Email rechtssicher archiviert werden. Hierzu würde sich die Exchange Online Archivierung eignen. Allerdings benötigt der deutsche Gesetzgeber...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.