Exchange Online Freigabe wiederhergestellt

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Freigabe wiederhergestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Im Office 365 Admin Center wurde versehentlich ein Benutzer eines Exchange Online Freigabe Postfachs gelöscht wodurch natürlich auch dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TBA-E8, 23. Oktober 2019.

  1. TBA-E8
    TBA-E8 Gast

    Exchange Online Freigabe wiederhergestellt


    Hallo!


    Im Office 365 Admin Center wurde versehentlich ein Benutzer eines Exchange Online Freigabe Postfachs gelöscht wodurch natürlich auch dieses gelöscht wurde. Den Benutzer habe ich wiederhergestellt und im Anschluss auch die Freigabe.


    Das Problem ist nur, dass auf das freigegebene Postfach nicht zugegriffen werden kann, da der Vorgang fehl schlägt weil ein Objekt (Objekt ID im AD) nicht gefunden wird.


    Ich denke es liegt daran, dass der wiederhergestellte Benutzer im Azure AD eine neue Objekt ID bekommen hat, jedoch das Freigabe Postfach mit der alten Objekt ID sich verknüpfen möchte.


    Meine Frage, kann dies manuell behoben werden?


    Danke


    Thomas
     
  2. shmod Win User

    Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

    Hallo Herr Spohr,

    danke für die Antwort.

    Das Outlook Profil von "User 2" beinhaltet sowohl ein Internes Postfach als auch ein Postfach aus der Exchange Online Organisation. Die Freigabe erfolgte auf den Benutzer aus "Exchange Online" und über dieses Postfach wird auch auf den freigegebenen Kalender
    zugegriffen. Müsste das nicht theoretisch ausreichen?

    Gruß
  3. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach in normales Benutzerpostfach konvertieren - wie geht das?

    Hallo Jörg,

    das kannst Du im "Exchange Admin Center" im Office365 ändern.

    Gehe in den Empfängerbereich, dort zu den Freigaben und wähle das gewünschte Postfach aus. Im rechten Bereich kannst Du jetzt auf umwandeln klicken und los geht es.

    Anschließend nicht vergessen, dem Benutzer ein Kennwort geben und eine Lizenz zuweisen.

    es geht natürlich auch über die Exchange Online Powershell.

    Gruß Malte
  4. Peter.Star Win User

    Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?

    Hallo,

    nur wenn es sich dabei um ein Exchange Konto handelt. Bei IMAP nicht. Dann werden nur die Ordner und Mails wiederhergestellt.

    Peter
  5. Olaf Stübling Win User

    Kontakte in Outlook 2016 und Office 365 freigeben klappt nicht

    Hallo,

    habe das gleiche Problem auch bei der Freigabe eines Kalenders. Daher habe ich den Kalender über die Teilen-Funktion in "outlook-online" durchgeführt. Da klappte es mit der Freigabe-Mail.

    Aber hier geht es ja eigentlich um die Freigabe von Kontakten. Hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

    mfg

    Olaf
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint Webseite - Email Everyone - Schaltfläche nicht vorhanden

    Hallo Heinrich,



    Danke für die Antwort und den mittegeilten Workaround.



    Die Ansicht unter "Site Setting / People and Groups" oder "Websiteeinstellungen / Benutzer und Gruppen" ist auf 30 Elemente festgelegt und kann nicht modifiziert werden.



    Die Lösung ist, die Freigaben möglichst per
    E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe/n
    zu erteilen und so die einzelnen Freigaben unter 30 zu bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Freigabe wiederhergestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Freigabe wiederhergestellt - Similar Threads - Exchange Online Freigabe

Forum Datum

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange Online muss das AD dann auch online?

Exchange Online muss das AD dann auch online?: Hallo zusammen, ich bin recht neu in der Office 365 Umgebung und habe nun die Aufgabe bekommen ggf. unseren lokalen Exchange 2010 Server umzustellen auf Exchange online. Wie schon gesagt, ich...
Outlook.com 10. August 2017

Umstieg auf Exchange online

Umstieg auf Exchange online: Hallo, ich plane den Einstieg in Exchange online. Hierzu hätte ich einige Fragen. Voraussetzung 1 Anwender (vorläufig) mehrere Endgeräte (Handy, PC, Tablet) kein lokaler Server 2-3 Email...
Microsoft Office 3. Juni 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online Freigabe wiederhergestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.