Exchange Online Freigabe wiederhergestellt

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Freigabe wiederhergestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Im Office 365 Admin Center wurde versehentlich ein Benutzer eines Exchange Online Freigabe Postfachs gelöscht wodurch natürlich auch dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TBA-E8, 23. Oktober 2019.

  1. TBA-E8
    TBA-E8 Gast

    Exchange Online Freigabe wiederhergestellt


    Hallo!


    Im Office 365 Admin Center wurde versehentlich ein Benutzer eines Exchange Online Freigabe Postfachs gelöscht wodurch natürlich auch dieses gelöscht wurde. Den Benutzer habe ich wiederhergestellt und im Anschluss auch die Freigabe.


    Das Problem ist nur, dass auf das freigegebene Postfach nicht zugegriffen werden kann, da der Vorgang fehl schlägt weil ein Objekt (Objekt ID im AD) nicht gefunden wird.


    Ich denke es liegt daran, dass der wiederhergestellte Benutzer im Azure AD eine neue Objekt ID bekommen hat, jedoch das Freigabe Postfach mit der alten Objekt ID sich verknüpfen möchte.


    Meine Frage, kann dies manuell behoben werden?


    Danke


    Thomas
     
  2. TBA-E8 Win User

    Exchange Online Freigabe wiederhergestellt

    Hallo!

    Danke für den Artikel, mittlerweile habe ich auch die Lösung die vor lauter Bäumen eigentlich simpel war.

    Mein Fehler war, dass ich den Benutzer wiederhergestellt hatte und gleich danach auch das Postfach. Da sich wie ich jetzt weiß, Postfächer in Exchange Online automatisch wiederherstellen sobald der zugehörige Benutzer wiederhergestellt wurde, gab es dadurch
    einen Konflikt.

    Die Lösung war den Benutzer nochmals zu löschen -->das freigegebene defekte Postfach wurde ebenfalls wieder gelöscht -->Restore des Benutzers -->nach kurzer Wartezeit wurde das Postfach automatisch und funktionierend wiederhergestellt.

    LG
  3. Wolf Spohr Win User

    Exchange Online Freigabe wiederhergestellt

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Leider liegt der mir nur in Englisch vor.

    Aber ist schritt für Schritt beschrieben wie man eine komplette Recovery durchführt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. shmod Win User

    Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

    Hallo Herr Spohr,

    danke für die Antwort.

    Das Outlook Profil von "User 2" beinhaltet sowohl ein Internes Postfach als auch ein Postfach aus der Exchange Online Organisation. Die Freigabe erfolgte auf den Benutzer aus "Exchange Online" und über dieses Postfach wird auch auf den freigegebenen Kalender
    zugegriffen. Müsste das nicht theoretisch ausreichen?

    Gruß
  5. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach in normales Benutzerpostfach konvertieren - wie geht das?

    Hallo Jörg,

    das kannst Du im "Exchange Admin Center" im Office365 ändern.

    Gehe in den Empfängerbereich, dort zu den Freigaben und wähle das gewünschte Postfach aus. Im rechten Bereich kannst Du jetzt auf umwandeln klicken und los geht es.

    Anschließend nicht vergessen, dem Benutzer ein Kennwort geben und eine Lizenz zuweisen.

    es geht natürlich auch über die Exchange Online Powershell.

    Gruß Malte
  6. Peter.Star Win User

    Ist eine Sicherung der Outlookdatei *.ost nicht notwendig?

    Hallo,

    nur wenn es sich dabei um ein Exchange Konto handelt. Bei IMAP nicht. Dann werden nur die Ordner und Mails wiederhergestellt.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Freigabe wiederhergestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Freigabe wiederhergestellt - Similar Threads - Exchange Online Freigabe

Forum Datum

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online: Hallo zusammen, wir sind aktuell in einer Migration von Exchange 2010 zu "Microsoft 365 Business". Momentan sind wir in einer Hybrid-Stellung. bis auf ein paar Postfächer sind schon alle...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online Freigabe wiederhergestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.