Exchange online in Outlook einrichten

Diskutiere und helfe bei Exchange online in Outlook einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo zusammenm ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen. nun will ich das natürlich wieder in outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JS1978, 19. Januar 2019.

  1. JS1978
    JS1978 Gast

    Exchange online in Outlook einrichten


    hallo zusammenm


    ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen.

    nun will ich das natürlich wieder in outlook einrichten - nur das geht nicht.


    bei meinem bisherigen anbieter war ich gewohnt, dass ich eine server adresse eingebe und ein passwort & gut ist.

    kaum ist man direkt bei microsoft, wirds schon ein drama.


    die ganzen mx cname etc. habe ich eingegeben - wenn ich aber versuche ein neues emailkonto in der systemsteuerung hinzu zu fügen, klappt das nicht. ich gebe meine daten ein, irgendwann wird nach benutzername und passwort gefragt.

    die gebe ich ein - natürlich die selben wie im exchange online - aber dann ist ende. die maske erscheint dann x mal.

    nur einrichten kann ich nix.


    wo liegt der fehler? es kann doch nicht so ein drama sein, den microsoft eigenen exchange dienst ins microsoft eigene outlook zu bekommen.



    LG
    Jo
     
  2. Pauline R. Win User

    outlook 2003 unter win10 kein Exchange Server möglich

    Hallo Michael,

    T-Online-Konten kannst du in Outlook nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten.

    Was du meinst ist Exchange ActiveSync. T-Online unterstützt die Einrichtung von Exchange ActiveSync in verschiedenen Apps, aber leider nicht in Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  3. JS1978 Win User

    Exchange online in Outlook einrichten

    Hallo Galin Karlov,

    vielen dank für die rückmeldung.

    das ist richtig, nachdem es nicht funktoniert hat, habe ich natürlich beim bisherigen anbieter alles wieder zurück gebaut - da ich sonst ja keine mails mehr hätte empfangen oder versenden können.

    ist es also grundsätzlich richtig, dass nur diese CNAME und autodiscover einträge gesetzt werden müssen & dann müsste es gehen?

    Vielen Dank

    Johannes
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange online in Outlook einrichten

    Hallo Jo,



    Bitte prüf die Domäne bei deinem Domänenanbieter, ob CNAME und autodiscover in der Einstellungen fehlt, denn Ohne diesen Eintrag kannst du einen Exchange Online mit Outlook nicht verbinden und einrichten. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Exchange online in Outlook einrichten

    Hallo Jo,



    Ich habe im System deine Domäne geprüft und dort fehlt CNAME Eintrag. Du kannst den CNAME Eintrag in
    MXTOOLBOX prüfen, dass es fehlt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JS1978 Win User

    Exchange online in Outlook einrichten

    hallo galin karlov,

    vielen dank für die antwort.

    ja. diese daten hatte ich alle hinterlegt. der email empfang und versand direkt bei exchange online hat auch schon funktioniert.

    nur im outlook nicht.

    es kommt immer wieder die frage nach dem passwort, das ich natürlich richtig eingebe, aber dann eben leider nichts mehr.

    LG

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange online in Outlook einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange online in Outlook einrichten - Similar Threads - Exchange online Outlook

Forum Datum

Exchange manuell in Outlook einrichten

Exchange manuell in Outlook einrichten: Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Outlook einrichten mit Exchange Online

Outlook einrichten mit Exchange Online: Hallo, der Exchange ist eingerichtet. OWA funktioniert. Nachdem "Schützen Sie Ihre Organisation mit Sicherheitsstandards" aktiviert wurde klappt die Anmeldung am OWA nur mit der Mobil-App....
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Outlook Client Exchange Online

Outlook Client Exchange Online: Hallo, leider haben wir bei uns ein sehr bekanntes Problem mit dem Outlook Client. Leider behält sich Outlook die Einstellungen nicht und muss somit an jedem neuen PC neu angepasst werden....
Microsoft Office 7. November 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Office online - Outlook einrichten

Office online - Outlook einrichten: Ich möchte gerne bei office online Outlook einrichten. Wenn ich auf der ersten Seite bin und nach Sprache und Zeitzone gefragt wird - kann ich zwar eine Zeitzone auswählen, aber beim Speichern...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Exchange online in Outlook einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.