Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich setze Exchange Online ein und habe diverse Raumpostfächer, die verwaltet gebucht werden können. D.h. Anwender stellt eine Anfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BFGBS, 15. Mai 2019.

  1. BFGBS
    BFGBS Gast

    Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich


    Hallo zusammen,

    ich setze Exchange Online ein und habe diverse Raumpostfächer, die verwaltet gebucht werden können. D.h. Anwender stellt eine Anfrage an den Raum und die Verwalter genehmigen dann.

    Bei einem Raum lässt sich jedoch doppelt buchen. Das heisst es ist möglich mehrere Termine zur gleichen Zeit einzustellen.

    Dies ist nicht gewünscht.

    Ich habe per Exchange Online Powershell bereits auf AllowConflicts false gestellt, jedoch ohne Besserung.

    Set-CalendarProcessing -Identity <mailbox> -AllowConflicts:$false


    Wenn ich mir per

    Get-CalendarProcessing -Identity <mailbox> | fl *

    die Einstellungen anzeigen lasse, ist das auch aktiv.


    PSComputerName : outlook.office365.com
    RunspaceId : xxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxx
    PSShowComputerName : False
    AutomateProcessing : AutoAccept
    AllowConflicts : False


    Habt ihr noch eine Idee, was man noch machen könnte?

    Vielen Dank.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich

    Guten Morgen.

    Geh mal in die Eigenschaften des Raumpostfaches über den Exchange Console.

    Dann unter Ressource General ist dort der Haken bei Enable the Resource Booking Attendendant eingeschaltet??

    Und es tritt nur bei einem Raumpostfach auf?

    Das scriot ist richtig und eventuell muß man den Kalender neu einrichten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jannick-SJA Win User

    Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar

    Hallo Herr Karlov,

    die Exchange Einrichtung ist Hybrid. Das Raumpostfach wurde im Exchange on Premise erstellt und dann synchronisiert.

    Wenn ich das Raumpostfach Online erstelle, dann sehen Benutzer die on Premise liegen
    (99% aller User) diesen Raum unter Räume nicht.

    Ein Online erstellter Raum wird nicht ins AD synchronisiert.

    Würde folgendes funktionieren:

    1. Benutzerpostfach on Premise erstellen
    2. Zu Exchange Online migrieren
    3. Benutzerpostfach zum Raumpostfach konvertieren
    Oder was ist hier Best Practice?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jannick
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann im Office 365 für Business die angezeigten Informationen im Raumpostfach-Kalender kontrollieren. Am besten kann der Administrator PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und folgenden Befehl verwenden, um die angezeigte Informationen im Raumpostfach-Kalender zu erweitern:

    Set-CalendarProcessing -Identity raumpostfach@domain.com -AddOrganizerToSubject $true -DeleteComments $false -DeleteSubject $false

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Am besten verwende
    PowerShell
    , verbinde dich mit dem
    Exchange Online
    und verwende folgenden Befehl, um die Einstellungen für das Raumpostfach zu prüfen.



    Get-CalendarProcessing -Identity raumpostfach@domäne.de | ft AllowConflicts, ConflictPercentageAllowed, MaximumConflictInstances, AutomateProcessing



    Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Ressourcen Kalender Freigabe Stellvertreter funktioniert nicht richtig.

    Hallo Thor,



    vielen Dank für deine Anfragen.



    Man kann schon Berechtigungen im Office 365 Exchange Online mit Gruppen organisieren. Dafür kann man aber nur

    E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppen
    verwenden. Andere Gruppen werden keine Rechte übertragen.



    Was ist unterschiedlich zwischen die Benutzer, die Stellvertreter Berechtigungen bekommen haben? Haben alle die gleichen Berechtigungen dafür bekommen? Vergleiche einen Benutzer, der im Kalender schreiben kann und einen der nicht kann.



    Man kann auch
    PowerShell
    mit dem
    Exchange Online verbinden
    und nachprüfen.



    Mit dem Befehl kann man die Berechtigungen für Zugriff auf dem Kalender ein Postfach im Exchange Online nachprüfen:



    Get-MailboxFolderPermission -Identity raumpostfach@domain.com:\kalender




    Wenn die Postfach-Ordner auf English sind, bitte entsprechend umstellen:



    Get-MailboxFolderPermission -Identity raumpostfach@domain.com:\calendar



    Vollzugriffsberechtigungen kann du mit folgenden Befehl nachprüfen:



    Get-MailboxPermission -Identity raumpostfach@domain.com
    | select user,accessrights



    Bitte merke noch, dass die Berechtigungen werden nicht sofort wirksam und benötigen
    etwa Zeit zu replizieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich - Similar Threads - Exchange Online Raumpostfach

Forum Datum

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

O365 Raumpostfach

O365 Raumpostfach: Hallo Community, ich habe hier eine Aufgabenstellung, die mich vor ein kleines bisher ungelöstes Problem stellt. Es werden Raumpostfächer benötigt, welche nach maximal 7 eingetragenen Terminen...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.