Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 Business Premium. Meine Frage bezieht sich auf Exchange Online bzw. Outlook (in der Desktop-Version stellt sich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelK80, 10. Juli 2018.

  1. MarcelK80
    MarcelK80 Gast

    Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?


    Hallo,


    ich nutze Office 365 Business Premium. Meine Frage bezieht sich auf Exchange Online bzw. Outlook (in der Desktop-Version stellt sich das Problem nicht):


    Wenn ich über die Onlineoberfläche meine Kontakte durchsuche und in die Suchmaske einen Firmennamen eingebe, bei dem ich keinen speziellen Ansprechpartner habe (kommt in Zeiten anonymer Hotlines ja leider immer öfter vor), so wird das richtige Suchergebnis zwar angezeigt, allerdings bleiben die Namenfelder leer, insbesondere der Firmenname wird nicht angezeigt. Dies ist natürlich extrem unübersichtlich (s. beigefügter Screenshot, auf dem ich nach dem Eintrag für Booking.com (nur Firmenname und Telefonnummer hinterlegt) gesucht hatte.


    In der Desktop-Version lässt sich das Thema ja u.a. über die Funktion 'Anzeigenname' sehr gut in den Griff bekommen; wie erreiche ich jedoch ein halbwegs übersichtliches Ergebnis unter Exchange online?


    Herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung!


    Marcel




    [​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?

    Guten Morgen ,



    Bitte schaue Dir einmal diese Seite
    hier
    an.

    Dies ist der Link zur OWA User-Voice.

    Die Suche nach Firmennamen ist hier schon mehrfach Thema gewesen.

    Leider wurde es noch nicht implementiert.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MarcelK80 Win User

    Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?

    Hallo Wolf,

    ja, in Outlook (Desktop) lässt sich das Thema über die angesprochenen Einstellungen sehr gut lösen.

    Bei OWA habe ich den Screenshot zur Klarstellung noch einmal überarbeitet (s.u.).: Es geht nicht darum, die Suche zu verfeinern (es wird bereits genau der eine Treffer angezeigt, nach dem ich gesucht habe. Vielmehr scheint die Ergebnisliste der Kontakte-Suche
    ausschließlich die Spalten Vorname, Nachname und Mailadresse anzuzeigen. Hat man hingegen lediglich einen Firmennamen und eine Telefonnummer hinterlegt (wie in meinem Beispielfall mit Booking.com), so erscheint eine (fast) leere Ergebniszeile mit dem (korrekten)
    Suchergebnis. Dort muss man dann auf die drei Punkte klicken, um auf die weiteren Eigenschaften des Kontakts zu gelangen; dort kann man dann auch den Firmennamen und die Telefonnummer ganz normal sehen. In den Suchergebnissen ist dies jedoch nicht der Fall,
    was die Handhabung im Tagesgeschäft recht umständlich macht.

    Was ich also (glaube ich) brauche, ist eine Möglichkeit, die für die Suchergebnisse angezeigten Spalten anzupassen (also nicht nur Vorname, Nachname + Mailadresse, sondern insbes. auch Firmenname und Telefonnummer). Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?


    [​IMG]
  4. MarcelK80 Win User

    Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?

    Alles klar, danke. Das hätte ich mir ja nicht träumen lassen, dass das in einer *Geschäftsanwendung* einen "Feature-Wunsch" darstellt...aber danke für die Info, kannst Du ja nichts für;-)
  5. Wolf Spohr Win User

    Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen?

    Hallo ,



    Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht die Suche in Outlook wie es soll?

    Nur OWA ist betroffen?

    Bitte schaue einmal
    hier
    ob dieses Dir hilft.

    Bitte verfeiner Deine Suche entsprechend.

    Mit freundlichem Gruss

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Frosina48 Win User

    Persönliche Einstellungen vCard, Outlook 2010

    Hallo Mario,

    vielen Dank für Deine Antwort und den damit verbundenen Rückfragen.

    Jetzt versuche ich Dir step by step, genauer zu erläutern, wo das Problem liegt :)

    Ich habe ganz normal einen Kontakt erstellt.

    Unter "Speichern unter" habe ich meinen Firmennamen in Kombination mit meinem Namen manuell wie folgt (beispielhaft) hinterlegt.

    Firmenname | Sandra M

    Normalerweise erscheint hier nur die Auswahl Vor- und Nachname oder Nach- und Vorname, je nachdem wie man die Kontakte verwaltet.

    Gleiches habe ich in "Anzeigen als" hinterlegt, hier zusätzlich in Klammern meine E-Mailadresse wie folgt:

    Firmenname | Sandra M (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Soweit so gut. In meinen Kontakten kann ich die vorgenommenen individuellen Einstellungen speichern, diese werde auch immer so bei Kontaktaufnahmen per Mail angezeigt.

    Der Hintergrund ist, dass ich meinen Kontakt als vCard an meinen Programmierer weiterleiten wollte, damit er diese auf meiner Homepage einbinden kann.

    Hier habe ich ausgewählt, rechter Mausklick auf Kontakt/ Kontakt weiterleiten/ als Visitenkarte. Dies entspricht dem Format der vCard als .vcf, die der Programmierer benötigt.

    Nachdem der Programmierer den Dateianhang .vcf geöffnet hat, erscheinen bei Ihm aber nur die Standardeinstellungen, d.h.

    "Speichern unter": M, Sandra

    "Anzeigen als": Sandra M (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Der Firmenname mit I wurde gelöscht und mit den Standardeinstellungen überschrieben.

    Ich hoffe, Du kannst mit meinen Erläuterungen etwas anfangen und freue mich, auf Deine Rückantwort (am besten mit einer Lösung des Problems :)

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen? - Similar Threads - Exchange Online Firmenname

Forum Datum

Suchergebnisse mit Postfach UND Ordner anzeigen

Suchergebnisse mit Postfach UND Ordner anzeigen: Ich setze Outlook 19 auf Win10Pro, mit mehreren IMAP-Postfächern ein.Da z.B. der Eingangsordner immer "Postfach" heißt und nicht umbenannt werden kann, ist es sehr nervig, dass das Suchergebnis...
Outlook.com 23. Juli 2022

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Firmennamen, mehrzeilig

Firmennamen, mehrzeilig: Hallo an Alle! Ich suche eine Möglichkeit in Outlook (Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.12228.20322) 64-Bit) einen mehrzeiligen Firmennamen zu erstellen. Beispiel: Stadt Immerlustig...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Wie kann ich Kontakte in Exchange Online / Outlook löschen

Wie kann ich Kontakte in Exchange Online / Outlook löschen: Hallo zusammen, wenn ich eine Person suche, und den Kontakt löschen möchte, was muss ich tun. Ich finde keinen Lösch-Button und auch keine Menüauswahl löschen. Wie kann ich das dennoch tun?...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Kontakt nur mit Firmennamen speichern

Kontakt nur mit Firmennamen speichern: Hallo zusammen, vor der Umstellung auf das neue Outlook.com war es möglich Kontakte nur mit einem Firmennamen zu speichern. Diese wurden dann entsprechend diesem Namen in der Kontakliste...
Outlook.com 3. November 2016
Exchange Online: Wie Firmenname in den Suchergebnissen in den Kontakten anzeigen? solved

Users found this page by searching for:

  1. Firmenname in kontakten anzeigen outlook

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.