Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Diskutiere und helfe bei Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SirHerrCooles, 5. Dezember 2019.

  1. Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt sich dort der Ordner "Archive" immer wieder von selbst.


    Es handelt sich dabei nicht um den Standart-Archivordner (der heißt bei mir "Archiv" und lässt sich nicht löschen). Der "Archive"-Ordner hingegen kann gelöscht werden - er kommt dann nur dummerweise binnen weniger Minuten wieder. Zunerst habe ich es auf die Outlook-App auf Andorid geschoben, die bei einem klick auch "archivieren" auch immer diesen falschen Ordner benutzt hat (nebenebei: Kann man in der App den Archivordner ernsthaft nicht umstellen? Ich habe die Option zumindest nicht gefunden). Ich habe dann erstmal die App gelöscht und auch den Ordner (letzeres mehrfach). Sowohl der Webmail-Client meiner Uni als auch die Desktop-Anwendung von Outlook nutzen auch den richtigen Ordner ("Archiv") bei einem klick auf "archivieren". Der andere Ordner kommt aber trotzdem immer wieder und wieder. Auch ein Löschen des Accouts aus dem Desktop-Programm etc. hat nicht geholfen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Peter.Star Win User

    hotmail.com Account löscht Emails aus dem Papierkorb

    Hallo,

    jeder Papierkorb in einem Büro oder sonst wo wird immer geleert. So auch hier nach 10 Tagen werden diese Mails endgültig vom System gelöscht. Dies ist auch sinnvoll da dieser Inhalt dem Speicherplatz zugerechnet wird.

    Wenn du Mails aufbewahren willst dann nutze dazu den Archiv-Ordner oder erstelle dir selber Ordner zur Ablage.

    Der Papierkorb, Ordner Gelöscht wird immer wieder geleert und daran wird sich auch nichts ändern.

    Oder bewahrst du etwa deine Unterlagen im Büro in deinem Papierkorb auf? Doch wohl sicher nicht.

    Peter

    PS Folgende Ordner sind ebenfalls keine Aufbewahrungsordner: Posteingang, Postausgang und Junk. Aufbewahrungsordner sind das Archiv oder selbst erstellte Ordner!
  3. Peter.Star Win User

    Synchronisation in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo,

    Office Outlook 2016 kennt keine Synchronisation mit einem Exchange Server. Ich vermute du meinst EAS und hier gibt es dazu keine Optionen. Und wenn du Mails aufbewahren willst dann verschiebe sie in das Archiv oder einen selbst erstellten Ordner. Die Definition
    von Gelöscht ist eindeutig. Mails werden nach maximal 10 Tagen aus diesem Ordner gellöscht und daran wird sich nichts ändern.

    Peter
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

    Wiederherstellung archivierter Mails in Outlook nach Neuinstallation Office-Paket

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo. Ich bin Brian und werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

    Es gibt zwei Archivierungsfeatures in Outlook. Auf einen von ihnen wird mit der Schaltfläche Archiv im Menüband zugegriffen und ist eigentlich nur eine Verschiebungsfunktion, bei der die ausgewählten Nachrichten in einen Ordner mit dem Namen Archiv verschoben werden, der sich in Ihrem normalen Ordnersatz befindet. Für POP- und IMAP-Konten kann dieser Ordner einen beliebigen Namen haben, den Sie ihm bei der ersten Verwendung geben. Für Exchange-Konten heißt es Archiv. Für IMAP und Exchange befindet sich dieser Ordner in Ihrem Postfach und belegt Postfachspeicherplatz. Diese Archivfunktion wird hier ausführlicher beschrieben: https://support.microsoft.com/office/25f75777-3.... Wenn Sie ein IMAP- oder Exchange-Konto verwendet haben, sollten die Nachrichten, die Sie mit dieser Nachricht archiviert haben, weiterhin im Ordner Archiv verfügbar sein.

    Die andere Archivfunktion wird verwendet, indem eine lokale Outlook-Datendatei (PST) erstellt wird, und sie kann so konfiguriert werden, dass Nachrichten automatisch aus Ihrem Standardordner in die Archivdatendatei verschoben werden. Diese Funktion finden Sie hier: https://support.microsoft.com/office/25f44f07-9....

    Wenn Sie die letztere Archivfunktion verwendet haben, sollte sich die Datendatei immer noch auf Ihrem Computer befinden, wenn Sie sie nicht zurückgesetzt oder Ihre Dateien gelöscht haben, und alles, was Sie tun müssen, ist, entweder diese Datendatei in Outlook mit Datei>Öffnen & Exportieren>Outlook-Datendatei zu öffnen oder die Archiveinstellungen so zu konfigurieren, dass diese Datendatei wieder als Archiv verwendet wird.
  5. Peter.Star Win User

    hotmail.com Account löscht Emails aus dem Papierkorb

    Wenn du dir den linken Ordnerbereich ansiehst dann wirst du auch den Ordner Archiv sehen.

    Der Posteingang ist das was er heißt Posteingang. Mails werden grundsätzlich in selbst erstellten oder im Ordner Archiv aufbewahrt.

    Nein, im Posteingang werden sie nicht gelöscht. Der Ordner heißt Posteingang und nicht Postaufbewahrung. Mails zur Aufbewahrung gehören dort nicht hin.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com "Gelöschte Elemente" automatisch archivieren

    Hallo,

    nein, das gibt es nicht. Mails die du aufbewahren willst verschiebst du in den Ordner Archiv oder einen selbst erstellten Ordner.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst - Similar Threads - Exchange Ordner Archive

Forum Datum

Archiv Ordner 2020

Archiv Ordner 2020: Mir ist es ein Rätzel, wie MS einen Maildienst einrichtet, der, wenn er funktioniert sicher sehr empfehlenswert ist, wären da nicht zu viele Macken. Ein ganz großes Manko, bei meiner MS Adresse...
Outlook.com 22. März 2020

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Ordner Archiv

Ordner Archiv: [IMG] Wie kann man den Archivordner ändern? Es wurde ein "privater Ornder" als Archiv übernommen. Den jetztigen Ordner "A1 Telekom" kann ich nicht verändern. Das Logo (Packkarton) muss vor dem...
Outlook.com 23. Dezember 2018

Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich in meinem Outlook Exchange Postfach den Ordner "Archive". Dieser hat sich, warum auch immer, irgendwann in "Archive1" umbenannt. Ich würde den Ordner...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden: Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.