Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Diskutiere und helfe bei Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SirHerrCooles, 5. Dezember 2019.

  1. Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt sich dort der Ordner "Archive" immer wieder von selbst.


    Es handelt sich dabei nicht um den Standart-Archivordner (der heißt bei mir "Archiv" und lässt sich nicht löschen). Der "Archive"-Ordner hingegen kann gelöscht werden - er kommt dann nur dummerweise binnen weniger Minuten wieder. Zunerst habe ich es auf die Outlook-App auf Andorid geschoben, die bei einem klick auch "archivieren" auch immer diesen falschen Ordner benutzt hat (nebenebei: Kann man in der App den Archivordner ernsthaft nicht umstellen? Ich habe die Option zumindest nicht gefunden). Ich habe dann erstmal die App gelöscht und auch den Ordner (letzeres mehrfach). Sowohl der Webmail-Client meiner Uni als auch die Desktop-Anwendung von Outlook nutzen auch den richtigen Ordner ("Archiv") bei einem klick auf "archivieren". Der andere Ordner kommt aber trotzdem immer wieder und wieder. Auch ein Löschen des Accouts aus dem Desktop-Programm etc. hat nicht geholfen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo,

    Office Outlook 2016 kennt keine Synchronisation mit einem Exchange Server. Ich vermute du meinst EAS und hier gibt es dazu keine Optionen. Und wenn du Mails aufbewahren willst dann verschiebe sie in das Archiv oder einen selbst erstellten Ordner. Die Definition
    von Gelöscht ist eindeutig. Mails werden nach maximal 10 Tagen aus diesem Ordner gellöscht und daran wird sich nichts ändern.

    Peter
  3. Alexanderr Petrov Win User

    Archiv Einrichten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Archive Ordner für Exchange Online Postfächer ist einen bereits vorhandenen Standart-Ordner und kann nicht geändert werden. Welche Version von Outlook verwendest du genau? Bei mir ist die Option "Ein-Klick-Archiv einrichten" nicht mehr vorhanden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. theChief_656 Win User

    Outlook for iOS

    Ich habe mich vermutlich im Drop Down Menü vertan.

    Nun, ich verwende den Outlook-Client für iOS in Verbindung mit einem Exchange Server in der Online-Variante.

    Der Server stellt von sich aus ein Archiv-Ordner zur Verfügung. In Verbindung mit einem alten eMail- Account habe ich aber die Zuordnung ändern müssen und möchte dies nun rückgängig machen. Der Archiv-Ordner im iOS-Client wird mir zwar angezeigt, aber ich
    kann ihn nicht als Zielordner auswählen.

    Dafür suche ich eine Lösung.

    Gruß.
  5. Elena_H Win User

    Ordner werden immer wieder neu erstellt.

    Hallo Migul46,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich werde gerne deinen Fall an dem Office-Forum verschieben. da leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

    Ich hoffe, die Kollegen dort dir so bald wie möglich helfen können.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  6. Elena_H Win User

    Ordner werden immer wieder neu erstellt.

    Hallo Migul46,

    Das meinte ich, die Ordner Boxer und Archiv865 werden wegen diesen Synchronisierungsproblem in Office erstellt und sobald das Problem behoben ist, werden die Ornder nicht mehr agenzeigt.

    Freundliche Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst - Similar Threads - Exchange Ordner Archive

Forum Datum

Archiv Ordner 2020

Archiv Ordner 2020: Mir ist es ein Rätzel, wie MS einen Maildienst einrichtet, der, wenn er funktioniert sicher sehr empfehlenswert ist, wären da nicht zu viele Macken. Ein ganz großes Manko, bei meiner MS Adresse...
Outlook.com 22. März 2020

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst

Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. eines Exchange-Accounts. Es ist nicht "mein eigener", sondern es geht um meine Hochschul-E-Mail-Adresse (Uni Bielefeld). Seit kürzerer Zeit erstellt...
Outlook.com 5. Dezember 2019

Ordner Archiv

Ordner Archiv: [IMG] Wie kann man den Archivordner ändern? Es wurde ein "privater Ornder" als Archiv übernommen. Den jetztigen Ordner "A1 Telekom" kann ich nicht verändern. Das Logo (Packkarton) muss vor dem...
Outlook.com 23. Dezember 2018

Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich in meinem Outlook Exchange Postfach den Ordner "Archive". Dieser hat sich, warum auch immer, irgendwann in "Archive1" umbenannt. Ich würde den Ordner...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden: Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 13. Dezember 2016
Exchange: Ordner "Archive" erstellt sich immer wieder von selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.