Exchange Postfachregel für Alias einrichten

Diskutiere und helfe bei Exchange Postfachregel für Alias einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir haben ein freigegebenes Postfach in der Office 365 Exchange Umgebung. Diese hat als primäre Adresse die info@..., sowie weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Mayr, 16. Oktober 2018.

  1. Simon Mayr
    Simon Mayr Gast

    Exchange Postfachregel für Alias einrichten


    Hallo Community,


    wir haben ein freigegebenes Postfach in der Office 365 Exchange Umgebung. Diese hat als primäre Adresse die info@..., sowie weiter Mailadressen als Alias, darunter rechnungseingang@....
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, Emails, die an diesen speziellen Alias adressiert sind, an einen bestimmten User zu senden.

    Leider führten bislang alle Versuche mit Bedingungen wie folgende nicht zum gewünschten Ergebnis.

    [​IMG]

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,

    Simon
     
  2. Simon Mayr Win User

    Exchange Postfachregel für Alias einrichten

    Hallo Georgi,

    Vielen Dank für den Tipp.

    Wenn ich den Hinweis korrekt verstehe, ist diese Regel im Empfängerpostfach zu erstellen.

    Besteht auch die Möglichkeit, dies in den Exchange Admin Einstellungen als Regel zum Nachrichtenfluss zu definieren?

    Dort finde ich die genannte Bedingung so nicht direkt lediglich "Ein Nachrichtenkopf enthält …":


    [​IMG]


    und dann ist die Kopfzeile mit "Text eingeben" abgefragt.

    Hier habe ich die Eingabe "To" und "Recipient" versucht - aber leider ebenso ohne Erfolg.

    Viele Grüße,

    Simon
  3. Georgi T. Win User

    Exchange Postfachregel für Alias einrichten

    Hallo Simon,



    Ja, die obige Regel ist direkt in das Postfach eingerichtet worden. Ich habe jetzt auch über
    Nachrichtenfluss / Regeln in das Exchange Admin Center getestet und es funktioniert. Die Regel sieht so aus:




    [​IMG]




    Beim Erstellen der Regel, solltest du auf "Weitere Optionen…" klicken, damit alle Regeleinstellungen angezeigt werden. Siehe:




    [​IMG]






    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

    Exchange Postfachregel für Alias einrichten

    Hallo Simon,



    Wähle als Bedingung "Enthält diese Wörter in der Nachrichtenkopfzeile" und gebe die
    Alias-E-Mail an.




    [​IMG]




    Wähle als Aktion, "Nachricht weiterleiten an"
    und gebe die E-Mail-Adresse des Benutzer an dem die Mail weitergeleitet werden soll.



    "Diese Empfänger dem Feld "An" hinzufügen" kannst du weglassen, die andere Aktion kannst du behalten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

    Es ist keine Umleitung erforderlich da beide Alias und primärer Alias den gleichen Posteingang benutzen. Du musst nur den Alias als Exchange einrichten.
  6. Peter.Star Win User

    Zu meinem Outlook.com Account habe ich Aliase eingerichtet. Werden Mails an eine Aliasadresse automatisch an die primäre Adresse gesendet?

    Hallo,

    Aliase sind Unterkonten das Hauptkontos. Alle Mails werden im primären Alias empfangen. Ist das Konto eingerichtet kannst du auch von den Aliasen senden. Es ist nur der primäre Alias notwendig. Dazu solltest du es allerdings als Exchange Konto und nicht
    anders einrichten. Dies funktioniert nur automatisch.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Postfachregel für Alias einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Postfachregel für Alias einrichten - Similar Threads - Exchange Postfachregel Alias

Forum Datum

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten: Neues Outlook:Wo kann man den für den Empfänger einer Mail ersichtlichen Absendernamen verändern ?
Outlook.com 31. Januar 2024

Exchange + Email-Alias von GMX für Senden

Exchange + Email-Alias von GMX für Senden: Hallo,ich nutze ein Postfach bei GMX, wo alle meine Emails eingehen. Alle Emails von dort werden zu einem MS Exchange Account weitergeleitet Exchange Plan 1. Jetzt möchte ich aber auch, dass wenn...
Outlook.com 2. Januar 2022

Exchange Konto einrichten

Exchange Konto einrichten: Ich habe mein Exchange_Konto unter "Einstellungen", "Email-Konten" eingerichtet. Wenn ich Outlook 2019 öffne, erscheint es jedoch nicht. Ich kann es dort nicht einrichten, da ich nicht dem...
Outlook.com 3. November 2020

Email Konten mit Alias richtig einrichten.

Email Konten mit Alias richtig einrichten.: Hallo, ich habe vor 2 Tagen meinen PC aufgefrischt und Office 2016 neu installiert. Seit dem ist mein Outlook nicht mehr wie vorher. Ich habe einen Email Account bei Arcor bzw. jetzt Vodafone...
Outlook.com 15. Juli 2019

Exchange Server einrichten

Exchange Server einrichten: Hallo, da Outlook meine Emails nicht mehr versendet, weil angeblich die Berechtigung fehlt, hier die Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht....
Microsoft Office 11. Februar 2019

lokale Exchange Einrichtung

lokale Exchange Einrichtung: Hallo, ich habe eine extern gehostete Domäne zu Office 365 (Business Premium) umgeleitet. Online kann ich in Outlook von der angelegten Mailadresse Mails versenden und empfangen. Beim Einrichten...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook.com als Exchange Konto einrichten

Outlook.com als Exchange Konto einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Jahren benutze ich meine outlook.com-Adresse zur Synchronisierung meiner Kontakte und Kalnder zwischenPC (Outlook) und Smartphone. Dafür habe ich immer den Server...
Outlook.com 29. Oktober 2017
Exchange Postfachregel für Alias einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.