Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!

Diskutiere und helfe bei Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bereits seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem - bislang leider erfolglos...:-( Mein Exchange-Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelK80, 14. Mai 2018.

  1. MarcelK80
    MarcelK80 Gast

    Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!


    Bereits seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem - bislang leider erfolglos...:-(


    Mein Exchange-Postfach (Office 365 Business Premium) funktioniert soweit völlig einwandfrei, allerdings gilt dies nur, wenn ich Outlook in der Desktop oder der Web-Version nutze. In allen anderen Konstellationen (Outlook auf dem iphone, sämtliche sonstigen Mail-Apps auf dem iphone, sowie anderweitige Möglichkeiten, das Postfach aufzurufen) habe ich immer das Problem, dass nur einige wenige Ordner meines Postfachs angezeigt werden. Dies gilt z.B. auch bei Einbindung über live.com (macht nicht wirklich Sinn, soll jedoch einfach nur der Anschaulichkeit dienen)


    Selbst das die komplette Neuanlage meines Postfachs brachte keine Besserung. Auch nicht die Neueinbindung des Exchange-Postfachs auf dem iphone. Es bleibt dabei: Es werden nur einige wenige (scheinbar wahllos) ausgewählte Ordner angezeigt; ebenfalls wahllos scheint es zu sein, ob Unterordner mit angezeigt werden oder nicht. Gleiches gilt für die Anzeige noch angelegter Ordner bzw. dem Ausblenden nicht mehr vorhandener Ordner. An den Ordnernamen dürfte es nicht liegen - die unter https://support.microsoft.com/de-de/help/256385/xweb-creating-folders-with-special-characters-in-the-name-is-not-allow genannten Regeln sind eingehalten.


    Welche Ansatzpunkte habt ihr noch, um das Problem zu beheben? Ich bin wirklich ratlos und freue mich über jeden Hinweis!


    Herzlichen Dank vorab & viele Grüße


    Marcel
     
  2. Georgi T. Win User

    Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...!

  3. marco---1997 Win User

    Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

    Hallo Pauline,

    gleich vorab: Mein Problem ist gelöst :)

    Ich habe gestern Abend noch mal in das Webinterface geschaut, um nach Einstellungen zu suchen, die das Verhalten hätten auslösen können. Irgendwann stieß ich dann auf meinen Sent-Ordner. In diesem Ordner befanden sich - kein Witz - ca. 30.000 E-Mails, welche
    von Januar 2014 bis ungefähr April 2014 von meinem Account an meinen Account geschickt wurden. Dabei handelte es sich immer um die drei gleichen Mails, alle mit der Signatur "Von meinem Samsung Mobile gesendet". Allen Anschein nach hat eine App oder gar ein
    Virus auf meinem ehemaligen Smartphone dies verursacht. Das betroffene Gerät habe ich seit einem Jahr nicht mehr in Gebrauch und habe seitdem mein Passwort mehrfach geändert.

    Ich habe die wichtigsten Mails aus meinem Sent-Ordner zwischengespeichert, den kompletten Ordner geleert und anschließend den Deleted-Ordner geleert. Auf Grund der Menge war ein löschen über Filterkriterien nicht möglich (Verbindungsabbrüche).

    Das Abrufen meiner Mails über IMAP funktioniert jetzt problemlos und in einer akzeptablen Zeit (Add-Ins bleiben deaktiviert).

    Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich werde mein Postfach ab jetzt mehr im Auge behalten.

    Gruß

    Marco
  4. marco---1997 Win User

    Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

    Hallo Pauline,

    ich habe nun die ActiveSync-Einstellung durch die IMAP-Einstellung ersetzt. Jetzt bekomme ich auch den Inhalt der einzelnen Ordner angezeigt.

    Nun scheint es aber auch hier Probleme bei der Synchronisation zu geben:

    Der Übermittlungsstatus der in der unteren Statusleiste von Outlook angezeigt wird kommt auch nach 15 Minuten nicht zum Abschluss. Wenn ich mir die Details dazu anzeigen lasse heißt es, dass die abonierten Ordner meines @hotmail.de-Kontos synchronisiert
    werden. Als Restdauer werden 30 Sekunden angegeben. Hier bleibt der Prozess ohne Fehlermeldung hängen obwohl alle Ordner aktuell sind. Dieser Zustand ändert sich nicht mehr. Wie lässt sich das beheben?

    Um nochmal auf ActiveSync zurück zu kommen: Woran liegt dieser Fehler, beziehungsweise wie haben Sie ihn nachgestellt und welche Einschränkungen habe ich jetzt mit IMAP gegenüber ActiveSync?

    Gruß

    Marco
  5. Pauline R. Win User

    Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

    Hallo Marco,

    ich kann das Verhalten hier mit meinem Outlook.com-Konto nachstellen (in Outlook 2013 unter Windows 10 und Outlook 2016 unter Windows 7).

    Du könntest dein Konto zusätzlich als IMAP-Konto einrichten, hier wird der Inhalt der Unterordner angezeigt. Auch in Windows Live Mail wird alles angezeigt, es scheint sich hier um ein Problem mit Exchange ActiveSync zu handeln.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

    Hallo Marco,

    Entweder bleibt die Statusleiste der Ordnersynchronisation beim letzten sechstel stehen und kommt mit Glück nach langem Warten (bis zu 10 Minuten) zum Abschluss oder der Status hängt komplett bei "Wird bearbeitet". Das gleiche Verhalten legt auch Outlook
    2013 an den Tag. Trift dies auch auf Ihr Outlook zu?

    Dieses Verhalten tritt bei mir nicht auf. Es ist zwar ein bisschen langsam, aber die Synchronisation wird zu ende geführt (nach 10 bis 30 Sekunden).

    Sind die Add-Ins, die ich deaktiviert habe, wichtig für die Funktionsfähigkeit des Programms oder kann ich sie bedenkenlos abgeschaltet lassen?

    Die Add-Ins kannst du wieder einschalten, da ist nichts dabei, was Outlook in seiner Funktion stören könnte.
    Hast du auf beiden Rechnern den gleichen Virenscanner? Wenn ja, welchen?

    Versuche auch mal folgendes: setze Outlook über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste bitte das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...! - Similar Threads - Exchange Postfächer unvollständig

Forum Datum

MS365 Exchange Postfächer

MS365 Exchange Postfächer: HalloMeine Domain und Webserver liegen bei Netcup, jedoch werden für die Mails die Exchange Server verwendet. Bei der vorhanden Lizenz handelt es sich um Microsoft 365 Business Standard. Meine...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Outlook: Aus IMAP-Postfach importierte E-Mails werden im Exchange-Postfach nicht angezeigt

Outlook: Aus IMAP-Postfach importierte E-Mails werden im Exchange-Postfach nicht angezeigt: Ich habe bisher ein IMAP-Postfach genutzt Nun habe ich ein sperates Exchange-Konto Ich habe via Outlook die gesamte Ordnerstruktur des alten IMAP-Kontos inkl Kontakten etc. in eine .pst...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Outlook 2016 Visitenkarten werden unvollständig angezeigt

Outlook 2016 Visitenkarten werden unvollständig angezeigt: Hallo liebe Community, wir haben Outlook 2010 und 2016 im Einsatz. Nun fiel uns auf, dass bei der Version 2016 die Visitenkarten aus dem globalen und lokalen Adressbuch nicht vollständig...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Multiple Exchange Postfächer

Multiple Exchange Postfächer: Hallo zusammen, ich habe aktuell fünf Exchange-Postfächer auf die ich berufsbedingt zugreifen muss. Die Postfächer sind als "Shared Mailbox" eingebunden, da ich jeden Morgen das Problem hatte,...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Hosted Exchange Server bzw. bei einem Hosted Exchange Server Anbieter liegen unsere E-Mail Postfächer. Ein Postfach (A) hat...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt

Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Hosted Exchange Server bzw. bei einem Hosted Exchange Server Anbieter liegen unsere E-Mail Postfächer. Ein Postfach (A) hat...
Outlook.com 7. Februar 2019
Exchange-Postfächer werden nur unvollständig angezeigt...! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.