Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Diskutiere und helfe bei Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai DSS, 9. Januar 2020.

  1. Kai DSS
    Kai DSS Gast

    Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung


    Hallo,


    wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server.

    Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das System nutzen werden. Weitere Personen brauchen nur eine Mail Adresse, die weitergeleitet wird.

    Kann ich das System so aufsetzen, dass wir E-Mail Adressen anlegen, die an andere private Mailadressen weitergeleitet werden, ohne dafür extra Linzenzen zu kaufen?

    Also die 10 Nutzer haben in E-Mail Adresse oder mehrere und ein paar weitere Mail Adressen werden einfach nur weitergeleitet!


    Danke für die Hilfe
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

    Hallo Kai,



    Du kannst für jede E-Mail Adresse eine Distribution Gruppe erstellen. Unten findest du die nötigen Schritte. Gehe zu Exchange Admin Center / Empfänger / Gruppen.



    1. Erstelle eine Verteilerliste mit der gewünschten E-Mail Adresse.
    2. Dann klicke zweimal auf die Verteilerliste und gehe zu Zustellungsverwaltung. Dort wähle die Option
      Absender innerhalb und außerhalb meiner Organisation.
    3. Dann speichere die Verteilerliste und gehe zu Kontakten. Dort kannst du die externe E-Mail Adresse als neuen Kontakt hinzufügen.
    4. Gehe zurück zur Verteilerliste und wähle Mitgliedschaft, damit du die externe E-Mail Adresse hinzufügen kannst und dann speichere die Einstellungen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. PMS-Vienna Win User

    Exchange IP-Adresse

    hallo Georgi,

    danke für die rasche Antwort. Mein Provider braucht die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für den PTR-Eintrag in der E-Mail-Weiterleitung auf den Microsoft-Exchange-Server (vermutlich in Deutschland da ich in Österreich bin). Ich nutze O365Enterprise.

    Danke für die Unterstützung.

    mbG Wolfgang
  4. EDVHU Win User

    Voreinstellung VON Feld Office 2007 (Outlook)

    Diese Einstellung kenne ich schon, aber es löst nicht mein Problem.

    Über den Exchange-Server werden einem Benutzer 2 E-Mail Adressen zugewiesen bzw. ein Benutzer kann im Namen eines Anderen eine E-Mail versenden. Diese E-Mail Adressen sollen in dem Von-Feld voreingestellt werden. Die Standard-Adresse soll immer eingestellt
    sein und die andere als Auswahl unter dem Punkt VON:.
  5. Klaus Mathiscik Win User

    Microsoft Konto für E-Mail

    Ich benutze das Konto: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Typ Microsoft Exchange)

    zusätzlich habe ich : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Der Server imap.gmail.com wird nicht akzeptiert.

    Ich habe es mit: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versucht. funktioniert auch nicht.

    Eigentlich möchte ich nur eine E Mail-Adresse haben/benutzen. Was kann ich tun?

    Klaus.
  6. Alexandar Petrov Win User

    mehrere gleiche Aliase verwenden und Weiterleitung soll das Empfängermail unverändert bleiben.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann bis zum 400
    Aliase
    für jedes Postfach im Office 365 generieren. Diese kann man nur zum Empfangen verwenden. Man kann keine identischen Adressen erstellen. Wenn man eine Alias-Adresse verwendet (z.B beim Transport-Regel, oder im OWA/Outlook),
    wird diese immer von der Globale-Adress-Liste in der Haupt-Adresse des Postfachs aufgelöst.

    Mehr als eine Weiterleitung per Postfach kann man nicht konfigurieren. Sehe bitte die Begrenzungen im Exchange Online

    hier
    unter "Weiterleitungsgrenzwert" und "Anzahl der Weiterleitungen einer Nachricht".

    Vielleicht kannst du statt Aliase freigegebene Postfächer verwenden, sodass für jede Adresse eine Weiterleitung eingerichtet werden kann. Weiter werden diese Adressen so immer die Haupt-Adressen sein. Kannst du bitte mehr Informationen mitteilen, was hier
    genau erreicht werden soll?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung - Similar Threads - Exchange Service Mail

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse: Hallo zusammen!Folgendes Problem: Wir benutzen für unser ERP-System seit kurzem Office365 als E-Mail Eingangs- und Ausgangsserver. Die Subdomain erp.<domain>.de ist exklusiv für die Nutzung durch...
Outlook.com 16. Mai 2023

Beim Weiterleiten einer E-Mail wird die E-Mail-Adresse nicht angezeigt

Beim Weiterleiten einer E-Mail wird die E-Mail-Adresse nicht angezeigt: Hallo Community,wenn ich in Outlook eine E-Mail, die ich erhalten habe, weiterleite, dann wird in der weitergeleiteten E-Mail hinter "Von:" statt der E-Mail-Adresse nur der Name der Person, von...
Outlook.com 20. Januar 2023

Mehrere Benützer auf eine Mail Adresse

Mehrere Benützer auf eine Mail Adresse: Hey, weiß zufällig jemand wie viele Benützer Zugriff auf eine Mail Adresse in der Cloud haben können? Hätte 16 Personen die Zugriff auf eine Office Mail Adresse haben sollten, jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Juli 2022

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...

E-Mail-Weiterleitung von Outlook an andere E-Mail-Adresse, auch wenn ich nicht im Outlook...: Ich möchte in Outlook gerne eine Weiterleitung einrichten, sodass alle E-Mails, die bei Outlook ankommen, an eine andere E-Mail-Adresse weiter geleitet werden,auch wenn ich nicht im Outlook online...
Outlook.com 6. August 2020

Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern

Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern: Servus zusammen, folgendes: Ich möchte gerne eine E-Mail Adresse einrichten und diese dann von mehreren Leuten verwalten lassen. Geht sowas? grüßli MArk
Outlook.com 10. Oktober 2018

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.