Exchange und Outlook

Diskutiere und helfe bei Exchange und Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, ich habe nun ein Office365 Konto und möchte mit einem PC und installiertem Outlook (2010) auf mein Exchange-Postfach zugreifen. Später... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Bidder, 20. Mai 2018.

  1. Exchange und Outlook


    Moin Moin,


    ich habe nun ein Office365 Konto und möchte mit einem PC und installiertem Outlook (2010) auf mein Exchange-Postfach zugreifen. Später dann auch von meinem Notebook inkl. Aktualisierung der Kalender.


    Wie richte ich das Konto unter Outlook ein, wie lautet der Name vom Exchange-Server ...



    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  3. THLDSS Win User

    Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

    Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

    - Outlook Profil gelöscht

    - Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

    - Outlook gestartet und ein Profil erstellt

    - Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

    - Outlook aus/an - geht

    - Ein GMX imap Konto hinzugefügt

    - Outlook aus/an - geht

    - Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

    - Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

    *Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

    Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

    Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

    Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2003 - neues Konto hinzufügen

    Outlook ist ein Mail-Client also ein Programm zur Verwaltung von Mails. Dazu gibt es Protokolle wie POP3, IMAP, EAS Exchange und Microsoft Exchange. Outlook 2003 ist nicht in der Lage mit Exchange umzugehen und da nicht mehr unterstützt wird sich das nicht
    ändern.
  5. Thomas Br. Win User

    exchange-account in outlook 2013

    Hallo Rolf,



    gerne helfen wir dir bei Problemen in Outlook die nicht mit Exchange zu tun haben. Aber dazu musst du das Exchange Konto erst löschen oder ein neues Profil einrichten, da sich Outlook in Verbindung mit Exchange komplett anders verhält.

    Gruß,



    Thomas
  6. Sarah_Sa Win User

    Integration mit Online Kalendern Acuity und vcita

    Hallo,

    Mit exchange meinen Sie den Exchange Server oder Exchange ActiveSync? Wo werden die Termine nicht angezeigt? Also wenn Sie in Outlook erstellen, sehen Sie diese dann bei Acuity und vcita?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange und Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange und Outlook - Similar Threads - Exchange Outlook

Forum Datum

Outlook.com mit Outlook 2016 Exchange ActiveSync Immer wieder Kennworteingabe notwendig

Outlook.com mit Outlook 2016 Exchange ActiveSync Immer wieder Kennworteingabe notwendig: Hallo, ich habe Outlook 2016 installiert und nutze outlook.com. Dies funktioniert nicht mehr richtig. Nach dem Start geht immer das Fenster mit der Aufforderung zur Kenwort autentifizierung auf....
Outlook.com 16. März 2024

Probleme mit Exchange Konto bei MS Outlook 365

Probleme mit Exchange Konto bei MS Outlook 365: Hallo!Ich kann auf einem PC Win 11 23H2 unter MS Office 365 mit Outlook [nicht Outlook new] keinen Exchange Server hinzufügen. Außerden kommt beim Hochfahren des PC 2x die meldung, dass kein...
Outlook.com 13. März 2024

Mein Microsoft exchange Konto empfängt bei Outlook keine Mails, anderwo schon

Mein Microsoft exchange Konto empfängt bei Outlook keine Mails, anderwo schon: Moin, mein Outlook Exchange Konto über die Emailadresse läuft auch mein Account empfängt innerhalb von Outlook keine Mail, gesendete Mails gehen ebenfalls nicht raus, während dies bei anderen...
Outlook.com 9. März 2024

Exchange Server Outlook 2013 und Android App

Exchange Server Outlook 2013 und Android App: Guten Tag,In Android ist die Einrichtung Exchange nicht möglich Kennwort ist bekannt Server m.hotmail.com keine Verbindung. Ist der Server noch der richtige Server?2 Wege Authentifizierung wurde...
Outlook.com 24. Februar 2024

outlook-Exchange-Account auf meinem iPhone einrichten wenn ich kein Microsoft -Passwort...

outlook-Exchange-Account auf meinem iPhone einrichten wenn ich kein Microsoft -Passwort...: Ich benutze Office365 und outlook als eMail-Programm auf meinem Windows 10-PC. Bei meinem Microsoft-Account habe ich eine zweistufige Anmeldung mit dem Authenticator ohne Passwort eingerichtet....
Outlook.com 17. Februar 2024

Exchange Online Plan 1 mit Office 365 Family. Wie kann ich Outlook als Privatperson unter...

Exchange Online Plan 1 mit Office 365 Family. Wie kann ich Outlook als Privatperson unter...: Als Privatperson möchte ich ein Exchange Konto nutzen und konnte bisher Outlook verwenden. Bei der Neuinstallation bekam ich nun eine Fehlermeldung und nach ein wenig Internetrecherche heißt es,...
Outlook.com 13. Februar 2024

Exchange Online Plan 1 mit Office 365 Family. Wie kann ich Outlook als Privatperson nutzen ?

Exchange Online Plan 1 mit Office 365 Family. Wie kann ich Outlook als Privatperson nutzen ?: Als Privatperson möchte ich ein Exchange Konto nutzen und konnte bisher Outlook verwenden. Bei der Neuinstallation bekam ich nun eine Fehlermeldung und nach ein wenig Internetrecherche heißt es,...
Microsoft Office 13. Februar 2024
Exchange und Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.