Exchange365 Benutzer an lokalen Server

Diskutiere und helfe bei Exchange365 Benutzer an lokalen Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich bin Kunde bei 1&1 / IONOS wo ich meine Domains bestelle. Nun habe ich im Office365 1 Exchange Postfach mit der Domain von IONOS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobotSox_734, 24. März 2020.

  1. Exchange365 Benutzer an lokalen Server


    Servus,


    ich bin Kunde bei 1&1 / IONOS wo ich meine Domains bestelle.

    Nun habe ich im Office365 1 Exchange Postfach mit der Domain von IONOS eingerichtet. Dieses funktioniert auch.


    Da die DNS MX Einträge auf den Office365 Server zeigen, müssen dort prinzipell anscheinend auch alle Mail Konten eingerichtet werden.


    Nun möhcte ich ein komplett einfaches "Basic" Mail Konto einrichten, welche die Mails empfängt aber nichts versenden muss.

    Da ich hierfür aber keine eigene Lizenz anschaffen möchte, und bei 1&1 100 Mail Konten inbegriffen sind Pop3/Imap, möchte ich diese nun gerne für die neue Mail ohne Exchange nutzen.


    Nun bin ich über die Exchange Connectors gestolpert, wo ich einen von "Office365" zu "Lokalen Unternehmensserver" eingerichtet habe, welcher auf den 1&1/IONOS Server zeigt.


    Den MX Eintrag der DOmain habe ich auch um den 1&1/Inonos Server erweitert.

    Sende ich nun eine Mail an die neue bei 1&1 gehostete Mail, kommt sofort von Office365 die Rückmeldung, das der Nutzer nicht vorhanden/gefunden wurde.


    Funktioniert mein Vorhaben so überhaupt? Was habe ich vergessen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Exchange365 Benutzer an lokalen Server

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du deine Postfächer beim Hoster weiterverwenden willst und dieselbe Domäne auch im Office 365 integriert, ist brauchst du keine Konnektoren einzurichten, sondern die so genannte Simple-Domain-Sharing Option zu verwenden. Diese Angelegenheit wurde
    bereits diskutiert und du kannst die Informationen, wie man das einrichten kann
    hier
    sehen.



    Wenn du mit dieser Mail nur empfangen willst, kannst du einfach eine weitere Alias-Adresse zu deinem Postfach

    hinzufügen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LarsRogalla1587 Win User

    Kalenderberechtigung über Gruppen schlägt fehl

    Hallo Georgi Taskov,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Befehle habe ich auf dem lokalen Exchange ausgeführt. Es gab keine Fehlermeldung. Leider besteht das Problem weiterhin.

    Ich habe weiter festgestellt, dass ich auch keine Benutzer einzeln berechtigen kann (also über Kalenderberechtigung -> Hinzufügen -> Benutzer auswählen -> ok). Hier kommt die Fehlermeldung: "Mindestens ein Benutzer kann der Ordnerzugriffsliste nicht hinzugefügt
    werden. Es können nur lokalen Benutzern Rechte für diesen Server gegeben werden."

    Freundliche Grüße

    Lars Rogalla
  4. Catman69 Win User

    Diskussion: Synchronisation Outlook und Outlook.com

    Hallo Frank,



    ich verstehe das nicht so recht. Wofür brauchst du eine lokale Datei mit den gleichen Daten. Die Syncronisation bezieht sich immer auf Oulook (Das Desktop Programm) mit dem Exchange Server (Hier der Outlook.com Server, in Unternehmen der jeweils dort stehende
    Exchange Server). Das ist die Synchronisation. Eine Synchronisation von einem Exchange Konto mit einem lokalen Konto ist nicht vorgesehen und macht eigentlich auch keinen Sinn.



    Beim Exchange Protokoll, genauso wie bei IMAP, bleiben die Mails auf dem Server und werden nicht lokal heruntergeladen. Somit kannst du auch mit dem Handy und Tablet auf alle Daten zugreifen und hast über all die gleichen Termine, Kontakte und Mails.



    Wenn Du die Daten zusätzlich lokal speichern willst, dann bleibt dir nur das manuelle Kopieren. Du kannst aber auch das Programm "Mailstore" benutzen was nur den Zweck hat ein Email Archiv anzulegen.



    Gruß



    Frank
  5. SvenUhlig- [O365] Win User

    User in Office365 haben keine Postfächer trotz Lizenz

    Wir benutzen grundsätzlich einen lokalen Exchange-Server mit lokalem Outlook 2016. Eine Migration ist derzeit nicht unser Ziel. Es geht mir rein um die technische Verfügbarkeit, dass jeder User ein Exchange Postfach online in Office 365 hat, in welches er
    sich einloggen könnte. Dies ist aber derzeit nicht gegeben.

    Mit besten Grüßen

    Sven
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    On-Premise User mit Cloud Archiv kann keine policy auswählen

    Hallo Armin,



    Wenn der Benutzer auf dem lokalen Exchange Server ist, muss die Aufbewahrungsrichtlinie (Retention Policy) für ihn auch auf den lokalen Server eingerichtet werden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange365 Benutzer an lokalen Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange365 Benutzer an lokalen Server - Similar Threads - Exchange365 Benutzer lokalen

Forum Datum

lokalen Server mit Azure Monitor überwachen

lokalen Server mit Azure Monitor überwachen: Hallo Zusammen, Wir denken darüber nach zukünftig Azure Monitor einzusetzen. Ich bin dabei zu ermitteln ob das Produkt zu uns passt. Hierzu soll ich mich mit dem Dienst "Azure Monitor" auseinander...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Kontakte Synchronisierung zwischen Exchange365 und Android

Kontakte Synchronisierung zwischen Exchange365 und Android: Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: In Outlook Desktop, erfasse ich einen neuen Kontakt. Dieser erscheint auch Online im Outlook. Ohne bewusst etwas in meinem S10 geändert zu...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD): Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale...
Microsoft Office 5. April 2019

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 14. August 2018

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren: Hallo zusammen, wie genau ist es möglich die im Sharepoint Online gespeicherten Daten mit einem lokalen Server zu synchronisieren? Die Daten per OneDrive for Business auf einem Client zu...
Microsoft Office 9. April 2018

Installiertes Programm auf dem Server auf andere Benutzer

Installiertes Programm auf dem Server auf andere Benutzer: Guten tag, Ich bin zurzeit ein Praktikant an einer Schule. Neulich habe ich ein Programm auf ein Computer installiert. Der Pc ist an einem Server verbunden, wie der Pc der Sekretärin, der Lehrer...
Allgemeines 10. Oktober 2017
Exchange365 Benutzer an lokalen Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.