Exel 2010 Werte im Diagramm werden nicht mehr in Prozent angezeigt

Diskutiere und helfe bei Exel 2010 Werte im Diagramm werden nicht mehr in Prozent angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe am Freitag aus einer Exel Tabelle zig Diagramme gezogen die ich da auch noch öffnen und schließen konnte ohne das sich was geändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bruellrohr, 12. Februar 2018.

1. Bruellrohr
    Bruellrohr Gast

Hallo,

ich habe am Freitag aus einer Exel Tabelle zig Diagramme gezogen die ich da auch noch öffnen und schließen konnte ohne das sich was geändert hat. Heute morgen sehe ich beim öffnen das anstatt der Prozent Werte nur noch 0,....... Werte in dem Diagramm stehen.

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp wie ich das ändern kann und wie ich es das nächste Mal vermeiden kann?

Danke

Gruß Andreas

2. Bruellrohr Win User

Hallo,

na ja bin halt noch nicht so ganz drin in Exel aber habe das Problem jetzt erst einmal gelöst indem ich mir die Verknüpfung angesehen habe und die Quelle geöffnet habe dann waren die Prozent Werte wieder da ;)

Wäre aber schön wenn jemand einen Tipp hätte wie ich das vermeiden kann!

Gruß Andreas
  3. M27SX Win User

Erster Prozentwert im Kreisdiagramm falsch - warum?

Hallo Moya,

in Excel 2013 kann ich das Problem nicht reproduzieren. Was passiert, wenn du die Prozentwerte rundest? C2 =RUNDEN(B2/$B$8;2) bei Verwendung der Zellformatierung Prozent.

Was passiert, wenn du nicht die Zellformatierung Prozent verwendest und stattdessen rechnest:

C2 = B2/$B$8*100

Sollte hier der Wert richtig angezeigt werden und die Anzeige des Prozentzeichen im Diagramm erwünscht sein, müsstest du nur noch den Zellen ein benutzerdefiniertes Format zuweisen, z. B. 0 "%"

MfG

Mike
  4. Claus Busch Win User

Hallo Moya,

noch ein kleiner Nachtrag:

In einem Kreis-Diagramm kannst du nur eine Datenreihe darstellen. Es bringt also nichts, Spalte B und Spalte C in das Diagramm aufzunehmen. Es wird nur die erste Datenreihe angezeigt. Hast du beide Spalten in den Werten drin, klicke in dein Diagramm und
    du siehst, dass nur die Spalte mit Altersgruppe und dem Umsatz farbig umrandet werden. Klickst du dann auf Anteil und verschiebst diese Datenreihe nach oben, wird Anteil angezeigt und damit auch die korrekten Werte der Tabelle übernommen.

Rechne mal von Hand die Prozentwerte deiner Tabelle nach. Sie sind durch das Format korrekt ohne Dezimalstellen gerundet. Aber du kommst in der Summe nur auf 99%. Diese wird nur korrekt angezeigt, weil Excel mit der exakten Zahl rechnet und nicht mit der
    angezeigten.

Wenn du nun das Diagramm erstellst und nur den Umsatz in den Werten hast und dann bei der Datenbeschriftung Prozent wählst, werden die Prozentanteile errechnet und auf 0 Nachkommastellen gerundet. Wenn aber deine Werte mathematisch korrekt gerundet werden,
    kommst du auch nur auf 99% in der Summe. Das lässt das Diagramm aber nicht zu. Ich weiß nicht, nach welchem Algorithmus innerhalb der Diagrammerstellung gerechnet wird, aber es könnte sein, dass wenn die 100% in der Summe nicht erreicht werden, die Zahlen
    in Schritten gerundet werden. Wenn du die 13,45% zuerst auf eine Nachkommastelle rundest, bekommst du 13,5%. Wenn du dann auf 0 Nachkommastellen rundest, bekommst du 14%. Das ist nicht korrekt. Allerdings wäre eine Gesamtsumme von 99% auch nicht korrekt.

Claus
  5. SteffenSchulze Win User

Festlegung von Achsen im Diagramm

Ich versuche es dann mal so:

100 % entsprechen 0 €

101 % entsprechen 0,02 € usw.

Diese Kurve will ich in einem Diagramm darstellen. Auf der Y-Achse die Prozent und als Werte die Euro. Ich glaub aber, das geht so nicht...

Geht nur über Diagramm mit Primär und Sekundärachse und dann die Prozentachse und Sekundärbeschriftung unsichtbar machen...

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Danke für's zuhören ;-)
  6. Claus Busch Win User

Hallo Moya,

das hängt mit deinen Zahlen zusammen. Wenn du als Datenbeschriftung "Prozent" wählst, werden die Werte gerundet. Die 13,45% in C2 sollten eigentlich abgerundet werden, aber dann würdest du nur auf ein Gesamt von 99% kommen.

Wenn du die Umsätze im Diagramm nicht benötigst, erstelle das Diagramm aus A2:A7 und C2:C7. In der Tabelle kannst du dann die Prozentzahlen mit 2 Dezimalstellen formatieren. Dann werden diese Werte korrekt berechneten Zahlen in das Diagramm übernommen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel 2010 Werte im Diagramm werden nicht mehr in Prozent angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel 2010 Werte im Diagramm werden nicht mehr in Prozent angezeigt - Similar Threads - Exel 2010 Werte

Forum Datum

EXEL-Tabelle mit Diagramm

EXEL-Tabelle mit Diagramm: Claus, vielen Dank für die Antwort: In der Option =>Erweitert=> die Bearbeitungsoption "Dezimalkomma automatisch einfügen" zu deaktivieren. Leider kann ich dieses "Erweitert" nicht finden....
Microsoft Office 21. Januar 2020

Exel-Tabellen mit Diagramm

Exel-Tabellen mit Diagramm: Ich kann plötzlich bei EXEL Windows 10 nicht mehr gewünschte Zahlen eingeben. Anstatt 45710 wird immer nur 457 oder mit Dezimal 457,10 in der Spalte geschrieben. Auch bei Aufruf von START und...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Exel xy-Diagramm erstellen

Exel xy-Diagramm erstellen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen eines xy-Diagramms: ich habe 2 Messreihen mit Temperaturen und dem Messzeitpunkt. Die Messzeiten und Anzahl der Messungen sind nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019

Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden

Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden: Ich sammle Daten für jeden Monat für eine Kennzahl. Ich möchte mir immer aktuell die letzten 12 Monate als Zeitspanne anschauen. [IMG] In meiner Datenquelle sind Daten von den letzten 2 Jahren...
Microsoft Office 29. November 2018

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster: Hallo, seid gestern werden in meiner Buchführungsdatei keine Formeln mehr gerechnet. Die Werte stehen in den Feldern. Wenn ich auf das Feld gehe, sehe ich im Eingabefeld #NV. Kann mir einer...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Exel 2010

Exel 2010: Wo finde ich die Befehle für Rahmen und Füllungen in Exel 2010?
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Exel 2010 Werte im Diagramm werden nicht mehr in Prozent angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.