Exel Formel = wenn

Diskutiere und helfe bei Exel Formel = wenn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich absoluter Anfänger und versuche gerade mit dem Lernvideo Exel zu lernen. Meine Frage: Ich habe in der Spalte A die Wochentage eines Monats und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas..Pauli, 3. Mai 2020.

  1. Exel Formel = wenn


    Ich absoluter Anfänger und versuche gerade mit dem Lernvideo Exel zu lernen.


    Meine Frage: Ich habe in der Spalte A die Wochentage eines Monats und in Spalte B die festen Arbeitszeiten.

    Ich möchte gerne, dass wenn der Monat wechselt und somit auch die Wochentagedie festen Arbeitszeiten übernommen werden.

    Also Samstag und Sonntag 00:00 und die Arbeitstage Montag bis Freitag mit 07:48.

    Ich habe es mit dieser Formel =wennWochentag>5;E10;E15probiert, In E10 oder E15 stehen die Arbeitszeiten. Es erscheint als Ergebnis nur eine Fehlermeldung Name.

    Ich wäre dankbar, wenn man mir helfen könnte.
     
  2. GebhardBüchel Win User

    Exel-Formel

    meine Tabelle:

    Text - monatlich, zweimonatlich, Quartal, Halbjahr, Total, Zahlungstermin

    bin leider totaler Anfänger, Pensionist

    Unten Total im Jahr
  3. Claus Busch Win User

    Exel-Formel

    Hallo Gebhard,

    füge hier mal eine kleine Demo-Tabelle ein, damit wir sehen können wo deine Beträge stehen und woran man erkennt für welchen Zeitraum diese sind.

    Claus
  4. Thomas..Pauli Win User

    Exel Formel = wenn

    Hallo Claus,

    mit Dezimalzahl hat es funktioniert!

    Ich danke Dir!!!

    Thomas
  5. Thomas..Pauli Win User

    Exel Formel = wenn

    Hallo Claus,

    sorry,

    ich bin ja Mac Nutzer und finde die Formeln nicht in OneDrive.

    Thomas
  6. Claus Busch Win User

    Exel Formel = wenn

    Hallo Thomas,

    markiere A8:A38 => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter, aktiviere im nächsten Fenster "Datum" und gehe auf Fertig stellen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel Formel = wenn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel Formel = wenn - Similar Threads - Exel Formel

Forum Datum

Ich möchte unter Exel ein Kassenbuch führen! Welche Formel ist für den Saldo/Kontostand...

Ich möchte unter Exel ein Kassenbuch führen! Welche Formel ist für den Saldo/Kontostand...: Ich möchte ein Kassenbuch unter Exel führen. Die Spalte Einnahmen und auch die Spalte Ausgaben sollen mir automatisch einfluss nehmen auf den Saldo/Kontostand.z.B. Datum Vorgang Einnahme Ausgabe...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt: Hallo, ich habe in Exel eine einfache Tabelle zur Multiplikation von Werten erstellt. In einer Spalte wird die Länge eingegeben, in der Zweiten die Breite und in der Dritten die Höhe. In der...
Microsoft Office 22. März 2019

Formel für Exel

Formel für Exel: Hallo zusammen, ich kämpfe mich gerade durch Formeln für EXEL. Die Zeit Berechnung habe ich hinbekommen. Jetzt stoße ich als Neuling an meine Grenzen. Ich habe eine Abfahrtszeit in Spalte A...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Exel Formel

Exel Formel: Hallo, mein Problem ist. meine Formel: =C8+J8+R8+AF8+AM8+AR8+BC8+BK8+CL8+CT8+DV8+EA8+ET8+FA8 Ergebnis: #WERT! bin ein MacBook Nutzer. bei windows konnte ich auf ausrufe Zeichen gehen und...
Microsoft Office 25. April 2018

exel funktion formel

exel funktion formel: wie mach ich die formel so das ich 3 argumente auswäjhlen kann zb. =WENN(J42=1;F42+H42;"Plan geändert/Abgelehnt") =WENN(J42=1;F42;0) =SUMMEWENN(J42;3;F42) das alles in einer formel wie geht das
Microsoft Office 30. September 2017

Exel-Formel

Exel-Formel: wer kann mir bei einer einfachen Formel helfen? Habe eine Tabelle mit Fix-Kosten: monatlich, zweimonatlich, vierteljährlich, halbjährlich Wie heisst die Formel, dass der Betrag nachher...
Microsoft Office 4. September 2017

Formel in Exel / Abweichung

Formel in Exel / Abweichung: Hallo, ich suche eine Formel um die Abweichung von zwei Punkten zu bestimmen. Die Punkte liegen auf dem Kreis. (Die punkte haben also einen Wert von 0-360. Beispiel: A=1 B= 9 C = 356 Der...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Exel Formel = wenn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.