Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

Diskutiere und helfe bei Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Exel eine einfache Tabelle zur Multiplikation von Werten erstellt. In einer Spalte wird die Länge eingegeben, in der Zweiten die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caro_123, 22. März 2019.

  1. Caro_123
    Caro_123 Gast

    Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt


    Hallo,

    ich habe in Exel eine einfache Tabelle zur Multiplikation von Werten erstellt. In einer Spalte wird die Länge eingegeben, in der Zweiten die Breite und in der Dritten die Höhe. In der Vierten Spalte habe ich alles miteinender multipliziert (=Länge*Breite*Höhe). Wenn ich nun auf "Formeln anzeigen" gehe, wird mir auch die Formel angezeigt. Sobald ich die Formeln Drucken möchte um den Rechenweg zu verdeutlichen, wird mir im Druckbereich in der Spalte für das Ergebnis anstatt der Formel (=Länge*Breite*Höhe) in der kompletten Spalte der Name der Datei angezeigt und nicht die Formel. Wie kann ich einstellen das die Formel auch im Druckbereich angezeigt wird und nicht der Dateiname?

    Viele Grüße
     
  2. AndreThiemann Win User

    Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

    Hallo Carlo,

    drücke die Tasten Strg + Umschalt + ` (Das Symbol rechts neben dem ?) um die Formeln anzeigen zu lassen.

    Dann solltest du diese normal drucken können.

    Mit der gleichen Tastenkombination hebst du die Ansicht wieder auf.

    Ich hoffe das konnte dir helfen?

    LG,

    Andre
  3. Manuel S.t. Win User

    Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

    Hallo Caro,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Der Weg den du beschreibst sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

    Nachdem man Formeln -> Formeln anzeigen aktiviert hat, druckt Excel die Formel, statt das Ergebnis, bei mir zumindest.

    Alternativ kann man, wenn es nicht zu viele Formeln sein sollten, ein Hochkomma (') vor die Formel schreiben, dann wird diese nur angezeigt, nicht interpretiert.

    z.B. '=(LÄNGE*BREITE*HÖHE).

    Ich hoffe das hilft.

    Gruß,

    Manuel
  4. Claus Busch Win User

    Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt

    Hallo Caro,

    das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir wird die Formel korrekt angezeigt und gedruckt.

    Alternativ könntest du die Formel nicht anzeigen lassen und stattdessen neben dem Ergebnis die Funktion FORMELTEXT verwenden:

    =FORMELTEXT(Zelladresse der Zelle mit der Formel)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Bestehende Formeln auf zellnamen umstellen

    Hallo,



    dann musst du schon sagen, in welchen Spalten die verwendeten Variablen stehen. Ich denke, dass es mehr als nur 3 sind. Außerdem muss dann das Makro geändert werden, weil ich davon ausgegangen bin, dass deine Namen über die ganze Spalte gehen, also z.B.
    sich beziehen auf $A:$A.

    Der von dir gepostete Fehler kann gekommen sein, wenn du den Bereich des Namens auf $A$2:$A$11 geändert hast.

    Das Makro zur Erstellung der Formel ist universell und holt sich die Namen aus der Auflistung der Namen und muss dann auch nicht angepasst werden, wenn Namen bzw. deren Bereich sich ändern. Deswegen würde ich ein eigenes Makro zur Erstellung der Namen vorziehen.

    Allerdings holt sich das Makro für die Formeln die Namen und ersetzt damit die vorhandene Zellreferenz in der Formel. Wenn die Zellreferenz schon durch Namen ersetzt sind, müsste ein anderes Makro die alten Namen durch die neuen ersetzen. Das allerdings
    könnte man auch mit Suchen und Ersetzen machen.

    Poste mal alle Spalten, die benamt werden sollen. Kann man einfach den Spaltenbuchstaben & Test setzen dafür? Aber der Zellbezug soll dann durch die Überschrift des Bereichs ersetzt werden, sodass z.B. für den Bereich CTest "Materialmaximum" eigesetzt wird?
    Wenn es immer die Überschrift sein soll, dann reichen die Spalten als Angabe. Wenn zusätzlich noch spezielle Namen in die Formel eingesetzt werden sollen, müsstest du diese auch posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus



    P.S.: Morgen habe ich wichtige Termine und bin erst spät wieder zuhause. Kann also erst am Dienstag eine Lösung posten
  6. Claus Busch Win User

    S Verweis

    Hallo Corinna,

    es kommt auf die Reihenfolge der Abfrage an. Fragst du zuerst nach O, hast aber NAME in der Zelle, bekommst du den Fehler in die neue Spalte bzw. wird er durch WENNFEHLER falsch ersetzt.

    Probiere es mal so:

    =WENNFEHLER(WENN(ISTFEHLER(N3);0;WENN(N3="O";N3;SVERWEIS(A3;High!$A$2:$Y$5890;14;0)));"NichtInHigh")

    Warum ist der Fehler #NAME? in der Zelle? Wenn der Name für den Bereich nicht mehr existiert und du ihn auch nicht mehr rekonstruieren kannst, ist die Formel wertlos. Schleppe sie dann nicht in noch mehr Zellen. Sortiere deine O nach oben und gebe unterhalb
    die SVERWEIS-Formel mit einer WENNFEHLER-Behandlung ein und überschreibe die wertlose Formel.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt - Similar Threads - Exel Formel Druckbereich

Forum Datum

Wiederherstellen einer ersetzten Datei

Wiederherstellen einer ersetzten Datei: Hallo, ich habe aus Versehen eine Datei in OneDrive durch eine Neue ersetzt und wollte dies nun wieder rückgängig machen. Laut einiger Webseiten kann man in den Einstellungen zur Datei unter...
Microsoft Office 27. September 2022

Exel Formel = wenn

Exel Formel = wenn: Ich absoluter Anfänger und versuche gerade mit dem Lernvideo Exel zu lernen. Meine Frage: Ich habe in der Spalte A die Wochentage eines Monats und in Spalte B die festen Arbeitszeiten. Ich...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Formel für Exel

Formel für Exel: Hallo zusammen, ich kämpfe mich gerade durch Formeln für EXEL. Die Zeit Berechnung habe ich hinbekommen. Jetzt stoße ich als Neuling an meine Grenzen. Ich habe eine Abfahrtszeit in Spalte A...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Exel Formel

Exel Formel: Hallo, mein Problem ist. meine Formel: =C8+J8+R8+AF8+AM8+AR8+BC8+BK8+CL8+CT8+DV8+EA8+ET8+FA8 Ergebnis: #WERT! bin ein MacBook Nutzer. bei windows konnte ich auf ausrufe Zeichen gehen und...
Microsoft Office 25. April 2018

exel funktion formel

exel funktion formel: wie mach ich die formel so das ich 3 argumente auswäjhlen kann zb. =WENN(J42=1;F42+H42;"Plan geändert/Abgelehnt") =WENN(J42=1;F42;0) =SUMMEWENN(J42;3;F42) das alles in einer formel wie geht das
Microsoft Office 30. September 2017

Exel-Formel

Exel-Formel: wer kann mir bei einer einfachen Formel helfen? Habe eine Tabelle mit Fix-Kosten: monatlich, zweimonatlich, vierteljährlich, halbjährlich Wie heisst die Formel, dass der Betrag nachher...
Microsoft Office 4. September 2017

Formel in Exel / Abweichung

Formel in Exel / Abweichung: Hallo, ich suche eine Formel um die Abweichung von zwei Punkten zu bestimmen. Die Punkte liegen auf dem Kreis. (Die punkte haben also einen Wert von 0-360. Beispiel: A=1 B= 9 C = 356 Der...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Exel Formel wird im Druckbereich in einer Spalte durch den Namen der Datei ersetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.