exel funktion formel

Diskutiere und helfe bei exel funktion formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie mach ich die formel so das ich 3 argumente auswäjhlen kann zb. =WENN(J42=1;F42+H42;"Plan geändert/Abgelehnt") =WENN(J42=1;F42;0)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaraldKrüger1, 30. September 2017.

  1. exel funktion formel


    wie mach ich die formel so das ich 3 argumente auswäjhlen kann

    zb.

    =WENN(J42=1;F42+H42;"Plan geändert/Abgelehnt")

    =WENN(J42=1;F42;0)

    =SUMMEWENN(J42;3;F42)

    das alles in einer formel wie geht das
     
  2. HaraldKrüger1 Win User

    exel funktion formel

    [table][tr][td]Plan ausgeführt[/td][td]Plan vorbereitet[/td][td](auswahl) 1 ausgeführt 2 abgelehnt 3 vorbereitet 0 plan geändert[/td][/tr][tr][td]€ 205,-[/td][td]plan geändert[/td][td]0[/td][/tr][tr][td]€ 203,-[/td][td]ja[/td][td]1[/td][/tr][tr][td]nicht ausgefürt[/td][td]abgelehnt[/td][td]2[/td][/tr][tr][td]vorbereitet[/td][td]€ 44,-[/td][td]3[/td][/tr][tr][td]nicht ausgefürt[/td][td]abgelehnt[/td][td]2[/td][/tr][/table]

    so oder ahnl. z.b. soll das dann aussehen am besten mit einem auswahlverzeichnis 1,2,3,0,nach unten .
  3. Claus Busch Win User

    exel funktion formel

    Hallo Harald,

    beschreibe mal genauer was du machen willst, also wie die 3 Argumente lauten und die Bedingungen dazu.

    Du kannst WENN-Formeln verschachteln.

    In deiner 3. Formel ist SUMMEWENN nicht notwendig. Es würde reichen

    =F42*(J42=3)

    oder

    =Wenn(J42=3;F42;"")

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    exel funktion formel

    Hallo Harald,

    schreibe in C2:

    =WENN(ANZAHL(FINDEN("abgelehnt";A2:B2))>0;2;WENN(ANZAHL(FINDEN("vorbereitet";A2:B2))>0;3;WENN(ANZAHL(FINDEN("geändert";A2:B2));0;1)))

    und beende die Eingabe mit STRG+Shift+Enter, da Array-Formel. Ziehe dann die Formel herunter so weit benötigt.

    Claus
  5. GebhardBüchel Win User

    Exel-Formel

    meine Tabelle:

    Text - monatlich, zweimonatlich, Quartal, Halbjahr, Total, Zahlungstermin

    bin leider totaler Anfänger, Pensionist

    Unten Total im Jahr
  6. Claus Busch Win User

    Exel-Formel

    Hallo Gebhard,

    füge hier mal eine kleine Demo-Tabelle ein, damit wir sehen können wo deine Beträge stehen und woran man erkennt für welchen Zeitraum diese sind.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

exel funktion formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

exel funktion formel - Similar Threads - exel funktion formel

Forum Datum

exel funktionen verwenden

exel funktionen verwenden: Ich habe bei exel 2 tabellen und möchte bei gleicher Kundennummer den Umsatz aus tabelle 1 der in einer anderen Spalte steht auf tabelle 2 übertragen
Microsoft Office 3. Januar 2024

Wenn Funktion in einer Formel

Wenn Funktion in einer Formel: Hallo,ich habe ein Problem mit einer Formel. =D5-C5-E5+WENNC5="U";"08:00". Ich möchte wenn C5 anstatt ein Wert ein U ist, daß das Ergebnis 08:00 Stunden ergibt, egal was in D5 und E5 steht. Ich...
Microsoft Office 11. August 2021

Exel Formel = wenn

Exel Formel = wenn: Ich absoluter Anfänger und versuche gerade mit dem Lernvideo Exel zu lernen. Meine Frage: Ich habe in der Spalte A die Wochentage eines Monats und in Spalte B die festen Arbeitszeiten. Ich...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Formel für Exel

Formel für Exel: Hallo zusammen, ich kämpfe mich gerade durch Formeln für EXEL. Die Zeit Berechnung habe ich hinbekommen. Jetzt stoße ich als Neuling an meine Grenzen. Ich habe eine Abfahrtszeit in Spalte A...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Exel Formel

Exel Formel: Hallo, mein Problem ist. meine Formel: =C8+J8+R8+AF8+AM8+AR8+BC8+BK8+CL8+CT8+DV8+EA8+ET8+FA8 Ergebnis: #WERT! bin ein MacBook Nutzer. bei windows konnte ich auf ausrufe Zeichen gehen und...
Microsoft Office 25. April 2018

Exel-Formel

Exel-Formel: wer kann mir bei einer einfachen Formel helfen? Habe eine Tabelle mit Fix-Kosten: monatlich, zweimonatlich, vierteljährlich, halbjährlich Wie heisst die Formel, dass der Betrag nachher...
Microsoft Office 4. September 2017

Formel in Exel / Abweichung

Formel in Exel / Abweichung: Hallo, ich suche eine Formel um die Abweichung von zwei Punkten zu bestimmen. Die Punkte liegen auf dem Kreis. (Die punkte haben also einen Wert von 0-360. Beispiel: A=1 B= 9 C = 356 Der...
Microsoft Office 5. Februar 2017
exel funktion formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.