Exel rundet falsch

Diskutiere und helfe bei Exel rundet falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Frage zu meiner Formel. Ich berechne gerne zuschläge auf einen vorhanden Preis. So weit alles gut. Leider Rechnet Exel nicht so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelKönig1, 16. Februar 2018.

1. Exel rundet falsch

Hallo Ich habe eine Frage zu meiner Formel.

Ich berechne gerne zuschläge auf einen vorhanden Preis.

So weit alles gut. Leider Rechnet Exel nicht so wie ich es gerne hätte.

Bei zb 2,04 * 100 kommt dann 203,80 raus.

Die 2,04 ist ein Ergebniss aus anderen Berechnungen. Was mache ich hier falsch?

Ich berechne EK * Prozent + (Lohn*Zeit) * Stück

Also Ek Preis plus zuschläge plus Lohn = VK Preis

Stück EK Prozent Lohn Zeit Einzel Gesamt
    lfdm 100,00 0,56 130 0,75 1 2,04 203,80 1,29 0,75 2,04 203,80

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

2. Claus Busch Win User

Exel rundet falsch

Hallo Michael,

deine 2,04 sind nur durch das Format gerundet, aber Excel rechnet immer mit echten Zahl, also auch mit den nicht sichtbaren Nachkommastellen.

Ändere deine Formel zur Berechnung des Einzelpreises zu:

=Runden(deineFormel;2)

damit dies echte 2,04 werden.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Kalkulation mit hochgerundeter Zahl

Hallo Georgeta,

mit ROUNDUP wird aber immer aufgerundet. ROUND alleine rundet nach oben und unten.

ROUNDDOWN rundet immer ab.

Claus
  4. HÜPFSTEIN Win User

Exel

Hoi Claus,

die Beschreibung umzusetzen gelingt mir leider nicht. Zelle anwählen - geht, auf der Browser-Seite gibt es keinen Reiter Start, nur in Exel.

Kopieren nach Exel gelingt nicht. Was mache ich falsch?
  5. Håkan Torstensson Win User

vrunden in Excel funktioniert nicht zuverlässig

Offenbar gibt es dort (im "Vielfachen") einen Rundungsfehler, und zusammen mit der Regel, "VRUNDEN rundet auf (weg von Null), wenn der Rest der Division von Zahl durch Vielfaches größer gleich der Hälfte von Vielfaches ist", wird das Ergebnis manchmal falsch.

6. steve1da Win User

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren

Fazit: Man kann sich in Excel nicht darauf verlassen, das Zahlen richtig addiert werden.
    Nochmal: Gleitkommazahlen sind kein reines Excel Problem.
    Und ja: man kann sich nicht unbedingt darauf verlassen, wenn man nicht rundet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel rundet falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel rundet falsch - Similar Threads - Exel rundet falsch

Forum Datum

Exel berechnet Summen falsch

Exel berechnet Summen falsch: Exel berechnet in einer Spalte ständig die Summen falsch.
Microsoft Office 3. Juni 2024

Exel sotiert Datum falsch

Exel sotiert Datum falsch: Hallo, ich weiß nicht warum aber Excel sortiert das Datum in einem Privot-Chart nicht nach dem neuesten Datum. [IMG] Unter dem Privot-Chart ist die Reihenfolge, die ich möchte. [IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2021

exel

exel: hi, meine exeldateien sind nur noch heroklyven. was ist da defekt und kann man das beheben?
Microsoft Office 8. Mai 2019

Exel

Exel: [IMG] Hallo, Ich hätte eine Frage wie funktioniert es das erst wenn ich alle 3 Kontrollkästchen abhacke erst grün leuchtet statt den roten Balken? Kann mir da jemand bitte helfen.
Microsoft Office 22. Februar 2019

EXEL

EXEL: Im EXEL XP konnte ein Text welcher in einer Zeile vorhanden war über -Bearbeiten -Ausfüllen - Im Blocksatz ausrichten in eine Spalte über mehrere Zeilen (je nach Spaltenbreite) übertragen werden....
Microsoft Office 30. Mai 2018

Exel

Exel: was bedeute das wenn die Aufgabe(ECDL) lautet: ändern Sie de Formel in der Zell A4 wie es "der guten Form halber "üblich ist ?
Microsoft Office 31. August 2017

Exel

Exel: Hallo Experten, in einem in Exel erstellten Dienstplan sollen pro Tag zwei Aufgaben erledigt werden. Diese Aufgaben werden mit "1" und "2" bezeichnet. Da diese Aufgaben von mehreren Leuten...
Microsoft Office 6. November 2016
Exel rundet falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.