Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen kann ich bei meinen Exel-Tabellen neue Eingaben nicht mehr speichern . Wenn ich auf speichern drücke kommt folgende Meldung :... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutBichler, 31. Juli 2019.

  1. Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich


    Seit ein paar Tagen kann ich bei meinen Exel-Tabellen neue Eingaben nicht mehr speichern .


    Wenn ich auf speichern drücke kommt folgende Meldung :

    Microsoft Exel kann auf die Datei …….. nicht zugreifen.Dies kann mehrere Gründe haben:


    Der Name des Dokumentes oder der Pfad ist nicht vorhanden.

    Das Dokument wird von einem anderen Programm verwendet.

    der Name der Arbeitsmappe,die gespeicert werden soll,ist identisch zu dem Namen eines anderen Dokuments ,welches schreibgeschützt ist.


    Habe nichts anders eingestellt ,aber seit ein paar Tagen kommt immer diese Meldung und ich kann nicht speichern.
     
  2. Viki_Sz Win User

    Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich

    Hallo HelmutBichler,

    Ich helfe Ihnen gerne weiter!

    Die folgenden Abschnitte enthalten Problemumgehungen zum Speichern Ihrer Arbeitsmappen und Schritte zur Problembehandlung, damit Sie die Ursache des Problems finden. Es wird empfohlen, dass Sie zunächst versuchen, Änderungen
    in geöffneten Excel-Arbeitsmappen zu speichern, bevor Sie mit der Problembehandlung beginnen.

    Methode 1: Speichern Sie die Arbeitsmappe unter Verwendung eines neuen Datei namens.

    1. Wählen Sie im Menü Datei die Option Speichernunter aus.
    2. Speichern Sie die Excel-Arbeitsmappe unter Verwendung eines eindeutigen Datei namens.
    Methode 2: verlagern der ursprünglichen Arbeitsblätter in eine neue Arbeitsmappe
    1. Fügen Sie der Arbeitsmappe ein Füll Arbeitsblatt hinzu. Drücken Sie dazu UMSCHALT + F11.

      Hinweis

      Dieses Blatt ist erforderlich, da in einer Arbeitsmappe mindestens ein verbleibender Arbeitsblatt vorhanden sein muss, nachdem Sie alle relevanten Datenblätter verschiebe.
    2. Gruppieren Sie alle Arbeitsblätter (mit Ausnahme des Füllbereichs). Wählen Sie dazu das erste Blatt aus, halten Sie die UMSCHALT Taste gedrückt, und wählen Sie dann das letzte Blatt aus.
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gruppierten Blätter, und wählen Sie dann verschiebe- oder Kopiervorgang.
    4. Wählen Sie in der Liste bis Buch die Option (neues Buch) aus.
    5. Wählen Sie OK aus.

      Hinweis

      Mit diesen Schritten sollten Sie die aktiven (gruppierten) Arbeitsblätter in eine neue Arbeitsmappe verlagern.
    Wenn Ihre Arbeitsmappe VBA-Makros enthält, kopieren Sie die Module aus der alten Arbeitsmappe in die neue Arbeitsmappe.

    Methode 3: Speichern Sie die Datei als einen anderen Excel-Dateityp
    1. Wählen Sie im Menü Datei die Option Speichernunter aus.
    2. Wählen Sie **** in der Liste Dateityp ein anderes Dateiformat als das aktuelle Dateiformat aus. Wenn Sie Microsoft Excel 2007 oder eine höhere Version verwenden, speichern Sie die Datei als xlsx oder. xlsm anstelle von AS. xls.

    Wenn das oben Genannte nicht geholfen hat, befolgen Sie bitte die nachstehenden Schritte, um das Problem zu beheben.


    [​IMG]
    Hinweise

    • Wenn Sie eine Netzwerkadresse zum Speichern Ihrer Arbeitsmappe verwenden, versuchen Sie, Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung neu zu starten, und versuchen Sie dann zu speichern.
    • Der sichere Windows-Modus kann nicht zur Behandlung von Problemen in Microsoft Excel 2010 oder höheren Versionen verwendet werden.
    Weitere Informationen zum Starten von Windows im abgesicherten Modus finden Sie unter Advanced
    Startup Options (inclusive Safe Mode)
    .

    Wenn die Arbeitsmappe nach dem Neustart von Windows im abgesicherten Modus gespeichert wird, versuchen Sie erneut, die Datei zu speichern. Wählen Sie dazu im Menü Datei die Option Speichern aus.

    Wenn die Arbeitsmappe nach dem Neustart von Windows im abgesicherten Modus nicht gespeichert (oder erneut gespeichert) wird, sind die folgenden möglichen Ursachen:


    Für weitere Informationen
    klicken Sie hier.


    Ich freue mich auf Ihr Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Viki
  3. StephanBissinger Win User

    Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem allerdings nur wenn ich Excel nicht als Admin ausführe. Lass ich Excel als Admin laufen, gibt es keine Probleme. Die Berechtigung für das Laufwerk ist vorhanden. Auch ein anderer Name bzw. ein anderere Ort ändert nichts. Einzig
    auf dem onedrive kann ich als nicht Admin speichern.

    Danke und Gruß

    Stephan
  4. HelmutBichler Win User

    Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich

    War in einer Wekstatt und das Problem wurde behoben !

    Danke für die Antwort .
  5. Christian Fröhlich Win User

    Im Exel mit Button auf ausgeblendet Tabellen gelangen!

    Danke Andreas für deine Antwort hat toll funktioniert. Ich habe die Seite jetzt jedoch auf duplizieren gesetzt, da ich mit dieser Exel Mappe Fahrzeuge berechnen muss, ich möchte auf der Startseite Schaltflächen mit denen ich auf mir für jedes Fahrzeug eine
    Seite dupliziere, die Werte dort Eingebe und dann mittels Button wieder zurück auf die Startseite Daher noch zwei Fragen:

    Kann ich das so einstellen, dass so einstellen das die duplizierten Seiten ausgeblendet bleiben und das diese Tabellen immer einen fixen Namen bekommen z.B:( Schlatfläche Fahrzeug1 = Tabelle Vorlage 2, Schlatfläche Fahrzeug 2 = Tabelle Vorlage3, usw...)

    Und die Zweite Frage wäre kann ich irgend einen Befehl setzen der den User zwingt gleich beim öffnen die Exel Datei unter einen anderen Namen zu speichern?

    Danke LG
  6. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Claus,

    ich habe mir die Exel-Tabelle runter geladen.

    Hast Du noch einen Tipp, wie ich das Makro jetzt in meine Tabelle bekomme?

    Ronald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich - Similar Threads - Exel Tabellen Speichern

Forum Datum

Exel-Tabelle übersetzen

Exel-Tabelle übersetzen: Ich möchte eine Tabelle mit englischen Einträgen ins Deutsche übersetzen. Unter Überprüfen -> Übersetzten gibt es die Funktion zwar, mir wird jedoch lediglich die Übersetzung der einzelnen Zellen...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Exel Tabelle

Exel Tabelle: eine Exeltabelle ist mit einem Pin nach unten gekennzeichnet und lässt sich nicht öffnen. Fehlermeldung : Datei wurde umbenannt oder verschoben. was kann ich tun? die anderen Tabellen kann ich...
Microsoft Office 25. Juni 2020

EXEL-Tabelle mit Diagramm

EXEL-Tabelle mit Diagramm: Claus, vielen Dank für die Antwort: In der Option =>Erweitert=> die Bearbeitungsoption "Dezimalkomma automatisch einfügen" zu deaktivieren. Leider kann ich dieses "Erweitert" nicht finden....
Microsoft Office 21. Januar 2020

Exel-Tabellen mit Diagramm

Exel-Tabellen mit Diagramm: Ich kann plötzlich bei EXEL Windows 10 nicht mehr gewünschte Zahlen eingeben. Anstatt 45710 wird immer nur 457 oder mit Dezimal 457,10 in der Spalte geschrieben. Auch bei Aufruf von START und...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Öffnen einer Exel Tabelle

Öffnen einer Exel Tabelle: Hallo wenn ich eine Exel Tabelle öffnen will und diese anklicke, bekomme ich immer eine Meldung mit folgendem Satz : Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind. Ich...
OneDrive 9. Mai 2017

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 28. November 2016

Exel-Tabelle

Exel-Tabelle: Ich bin neu mit Exel. Muss nun rasch eine Notarabrechnung für meine behinderte Schwester erstellen. Auf A 1 kann ich kein Datum schreiben, es erscheinen Gitter, die ich nicht entfernen kann....
Microsoft Office 26. November 2016
Exel-Tabellen :Speichern nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.