EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

Diskutiere und helfe bei EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HabibNim, 3. Dezember 2017.

  1. HabibNim
    HabibNim Gast

    EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite.

    dort wird aber die deutschen Umlaute nicht mit Ü Ö oder Ä angezeigt, sondern so etwas: Hülle (sollte Hülle heißen).

    Wenn ich die hochgeladene Datei erneut downloade, werden die Umlaute nicht mehr korrekt angezeigt.

    -----------------

    Das Problem kam von heute auf morgen, ich habe nichts verändert. wenn ich alte Exel tabellen hochlade, dann ist es genauso. ich weiss nicht woran es liegt.
     
  2. Leo_L Win User

    EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Es könnte an der Codierung liegen, gehe bitte deshalb so vor::

    (Aktionen) -> Andere Aktionen -> Codierung -> Weitere -> Westeuropäisch
    (Windows)
    bzw. Unicode (UTF-8).

    Wenn das nicht hilft, dann sag mir doch bitte noch, welche Office Version du verwendest (Outlook 2016 etc.).

    Tritt das Verhalten bei allen Arbeitsmappen auf?

    Hast du es bereits mit einem anderen Format versucht?

    Melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief/Seriendruck mit Umlauten (Word - Outlook)

    Hallo Nils,

    Ich versuche verzweifelt, einen Seriendruck in Word 2013 mit meinen Outlookkontakten zu erstellen.

    Während die Kontakte in Outlook korrekt mit Umlauten dargestellt werden, erzeugen die Umlaute seltsame

    Sonderzeichen sobald man mit der Serienbrieffunktion Empfänger aus Outlook ausgewählt hat.
    du startest den Seriendruck in Word oder in Outlook? Ab wann werden die Umlaute falsch dargestellt - in der Vorschau des Word-Hauptdokuments, im fertigen Serienbrief oder bereits in der Empfänger-Liste, wenn du Hauptdokument und Outlook-Kontakte verknüpfst?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Avalon1980 Win User

    Umlaute in Outlook 2013 werden nicht korrekt dargestellt

    Hallo TillStumpf,

    konntest Du mittlerweile dieses Problem lösen? Ich habe das selbe Problem und komme hierzu nicht weiter. Codierung ist richtig eingestellt aber trotzdem sind die Umlaute immer noch falsch.

    Danke für die Info.
  5. Thomas Br. Win User

    Umlaute in Outlook 2013 werden nicht korrekt dargestellt

    Hallo Till,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Lege bitte testweise ein neues
    Outlook Profil
    an und teste dort das Verhalten.

    Gruß,



    Thomas
  6. CemBekdemir Win User

    Outlook

    Moin,

    also ich Empfange mails die Eigendlich in Exel dargestellt werden sollen.

    Wenn ich dann Öffne wird das ganze aber als Word datei dargestellt und ich kann das ganze dann nicht öffnen und bearbeiten.

    LG

    Cem
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt - Similar Threads - EXEL Umlaute korrekt

Forum Datum

Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt

Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt: Umlaute werden in Word nicht richtig dargestellt
Microsoft Office 7. April 2023

Fehlerbalken in Forestplot werden nicht korrekt dargestellt

Fehlerbalken in Forestplot werden nicht korrekt dargestellt: Ich habe einen Forestplot erstellt, in dem ich RR und ihre Fehlerbalken anzeigen lassen möchte. Ich habe das Element hinzugefügt -> Fehlerindikatoren -> Benutzerdefiniert und dann die Werte LCI...
Microsoft Office 5. April 2022

Zellenhöhe nicht korrekt dargestellt

Zellenhöhe nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, wenn ich die Zellenhöhe automatisch anpassen lasse, dann funktioniert dies leider nur bedingt. Die letzte Zeile wird dann entweder komplett verschluckt also nicht angezeigt oder...
Microsoft Office 23. September 2020

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt: Gegeben ist eine reine Windows Umgebung in neuster Generation. Alle Geräte können die gemeinsam genutze Datei öffnen. Nur nicht dieser eine Rechner. Hier wird die Datei wie hier zu sehen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Word für iOS. Hervorhebungsfarben werden nicht mehr korrket dargestellt. Egal welche Farbe ich auswähle, Word hinterlegt den Text immer blau und...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten in allen Office-Anwendungen (bzw. getestet in Outlook, Word und Excel 2016, den...
Microsoft Office 14. November 2016
EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.