Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen

Diskutiere und helfe bei Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein bei meinem Problem. Denn ich muss ein XY-Diagramm erstellen, in dem ich mehrere unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philip_008, 28. Mai 2020.

  1. Philip_008
    Philip_008 Gast

    Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen


    Guten Tag,


    ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein bei meinem Problem. Denn ich muss ein XY-Diagramm erstellen, in dem ich mehrere unterschiedliche Daten mit unterschiedlichen Einheiten darstellen muss.


    So soll das in etwa aussehen bloß als Kurve und in ein XY-Diagramm:


    http://excel-inn.de/vorschau/diagramm_unterbrochene_xachse_2.htm


    Auf meinen Achsen wären:


    y= 25%-110%


    x= z.B. 1-3 bar; 200-500°C; 8000-22000 min^-1 etc


    Wie kann ich das verwirklichen? Ich verwende Office 365.


    Viele Grüße
     
  2. Andreas Killer Win User

    Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen

    http://excel-inn.de/vorschau/diagramm_unterbrochene_xachse_2.htm
    Auf der Seite gibt es eine Beispieldatei die zeigt wie es geht...

    Mach mal eine Beispieldatei mit Diagramm, lade sie auf Dein OneDrive und poste den Download Link hier.

    Beschreibe wo die Achse unterbrochen werden soll, dann kucken wir mal.

    Andreas.
  3. Philip_008 Win User

    Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen

    Moin Andreas,

    vielen Dank im vor raus, dass du es dir anschauen magst. Ich habe versuche der Anleitung zu folgen. Bin aber nicht erfolgreich gewesen...

    https://1drv.ms/x/s!AjvxXBh7ZwhcikKfJ0ONxPqHvGgt?e=GZLrNd

    Wenn möglich soll die X-Achse nach jedem Vergleich gebrochen werden.

    Philip
  4. Andreas Killer Win User

    Liniendiagramm mit 3-X-Achsen mit Excel

    Nein.

    Ein Liniendiagramm hat perse keine X-Achse sondern eine Kategorie-Achse, das ist ein Unterschied.

    Ein XY-Diagramm hat eine "richtige" X-Achse mit der man Koordinaten abbilden kann. Aber eben nur eine.

    Man kann sich die 2 zusätzlichen X-Achsen nur "dazumogeln" indem man 2 weitere exakt gleiche Diagramme erstellt, diese mit dem ersten in Deckung bringt, dann den Hintergund durchsichtigt macht und alles überflüssige ausblendet.

    Ganz zum Schluß gruppiert man alles und hat "ein" Objekt das man ohne Probleme verschieben kann, etc.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Wie kann man in einem Excel 2010 Spider-Diagramm (Radar-Diagramm) die Achsen unterschiedlich skalieren?

    Das ist mit einem Radar-Chart nicht möglich, dieser hat nur eine Achse.

    Selbst mit einem XY-Chart ist es nur möglich die gesamte Achse zu skalieren.

    Ein Charttyp der eine unterschiedliche Skalierung der Y+, Y-, X+ und X- Achse ermöglicht ist in Excel nicht verfügbar.

    Eine einfache Lösung wäre eine separate Tabelle in der man die Daten selber zum Maximum skaliert und diese für das Diagramm verwendet.

    Andreas.
  6. peterstachel Win User

    Access Diagramme, X-Achse

    Hallo Karl Donaubauer,

    danke für die Antwort. Wo finde ich den Ribbon "Modernes Diagramm einfügen" ? Das würde ich gerne mal verwenden, Graph16 in Access hat mich mehrfach zum Nervenzusammenbruch gebracht. Ich verwende Access 2016, englisch, habe die ganzen Ribbons abgesucht aber
    nichts derartiges gefunden.

    Alle Diagramme die ich bis jetzt gemacht habe sind mit Graph16 aus den Steuerelementen entstanden und genau die Zuordnung zur (xY graph) X-Achse ist für meine zerrütteten Nerven verantwortlich.

    Gruss

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen - Similar Threads - Exel Diagramm Achse

Forum Datum

Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt?

Warum werden in der X-Achse meines Diagramms die Monate mehrfach angezeigt?: Hi zusammen,beim erstellen eines Balkendiagramms in PowerPoint werden mir die Monate in der X-Achse plötzlich doppelt angezeigt Bild 1, seit ich dort neue Daten eingegeben habe. In der...
Microsoft Office 18. April 2024

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen: Hallo, wie erzeuge ich eine 2. x-Achse in meinem Diagramm oben? Bitte nicht den Trick mit dem übereinanderkopieren von 2 Diagrammen, sondern wirklich 1 x-Achse unten und eine 2. oben im Diagramm....
Microsoft Office 14. Februar 2021

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Exel xy-Diagramm erstellen

Exel xy-Diagramm erstellen: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen eines xy-Diagramms: ich habe 2 Messreihen mit Temperaturen und dem Messzeitpunkt. Die Messzeiten und Anzahl der Messungen sind nicht...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

X-Achse im Boxplot-Diagramm

X-Achse im Boxplot-Diagramm: Hey, könnt ihr mir sagen wie ich die X-Achse im Boxplot definieren bzw. formatiern kann. Ich finde keine Möglichkeit um die Achse einteilen zu können es steht dann einfach nur eine 1 die keinen...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Exel / XY Diagramm / X-Achse mehrfach unterbrechen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.