Exel - Zellenhöhe automatisch anpassen in Excel 365 (online Version)

Diskutiere und helfe bei Exel - Zellenhöhe automatisch anpassen in Excel 365 (online Version) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir funktioniert bei 365 Excel (online Version) der Befehl "Start - Format - Zellenhöhe automatisch anpassen" nicht. Textumbruch ist gewählt. Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SSAARRNN, 26. November 2019.

  1. SSAARRNN
    SSAARRNN Gast

    Exel - Zellenhöhe automatisch anpassen in Excel 365 (online Version)


    Bei mir funktioniert bei 365 Excel (online Version) der Befehl "Start - Format - Zellenhöhe automatisch anpassen" nicht. Textumbruch ist gewählt. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Hintergrund ist:

    Ich arbeite mit einem Workaround mit einer festinstallierten Excel Version, um bei verbundenen Zellen die Zellenhöhe automatisch anzupassen.

    Dazu habe ich eine Spalte mit derselben Breite wie die verbundenen Zellen kreiert, mit einem Verweis kopiere ich den Inhalt in diese Hilfsspalte. Mit Zeilenumbruch in der Hilfsspalte und dem Befehl "Start - Format - Zellenhöhe automatisch anpassen" passt sich bei mir die Zellenhöhe in der offline Excel Version automatisch an, nicht aber in der Online Version.
     
  2. Claus Busch Win User

    Exel - Zellenhöhe automatisch anpassen in Excel 365 (online Version)

    Hallo,

    du musst zuerst die ganze Zeile markieren durch Klick in den Zeilenkopf, dann funktioniert die Anpassung.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Exel Online & One Drive

    Ist das konstenlos wenn ich Exel Online benutze ?
    Open Office habe ich mir runter geladen und wieder runtergeworfen, da nicht alles von der Exel tabelle geöffnet werden konnte.
    Ja, Excel Online ist kostenlos:

    https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online

    Allerdings wirst Du auch damit nicht generell jede Exceldatei komplett öffnen können.

    Wenn generell alles kostenlos wäre, wer würde sich dann noch Office kaufen, bzw. ein Office 365 Abo zulegen? .-)

    Ich mutmaße mal das Open Office da sogar mehr kann als das kostenlose Excel Online...

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Unbegrenzte Zellenhöhe bei Exel 365 Home Mac

    Hallo,

    nein, 409 ist das Maximum. Excel ist ein Kalkulationsprogramm und wenn man es ausschließlich dazu benutzt, sollte dieses Maximum ausreichend sein. Warum benötigst du eine größere Zeilenhöhe?

    Claus
  5. schneeva Win User

    Unbegrenzte Zellenhöhe bei Exel 365 Home Mac

    Hallo,

    nein, 409 ist das Maximum. Excel ist ein Kalkulationsprogramm und wenn man es ausschließlich dazu benutzt, sollte dieses Maximum ausreichend sein. Warum benötigst du eine größere Zeilenhöhe?

    Claus
    Gut zu wissen, dass Exel hier Grenzen hat. Das war mir nicht bekannt. Vielen Dank!

    Ich finde Exel übersichtlicher als Word, wenn man ein Projekt vorbereitet und sich einen Projektüberblick mit Infos und ToDo's anlegt.

    Daher in diesem Fall mehr Text als Kalkulation ;-)

    Man kann natürlich die Infos und ToDo's in einzelnen Zeilen auflisten. Dann fällt das Problem auch weg.
  6. STFA Alex Win User

    In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle ändern

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade mal versucht das Ganze in Excel umzusetzen. Im Prinzip hat das auch funktioniert. Das Problem ist nur, dass man in Excel nicht vernünftig Millimetern als Größeneinheit für die Zellenhöhe und -breite arbeiten kann.
    Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel - Zellenhöhe automatisch anpassen in Excel 365 (online Version) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel - Zellenhöhe automatisch anpassen in Excel 365 (online Version) - Similar Threads - Exel Zellenhöhe automatisch

Forum Datum

Problem mit der Exel version

Problem mit der Exel version: Seit einiger Zeit ist meine Arbeitsfläche bei Exel und nur bei Exel jetzt in Englisch. Ich habe mein Office paket erst im April verlängert. Woran liegt das??
Microsoft Office 7. August 2021

Unbegrenzte Zellenhöhe bei Exel 365 Home Mac

Unbegrenzte Zellenhöhe bei Exel 365 Home Mac: Leider ist die Zellenhöhe bei Exel auf 409 Pixel beschränkt. Gibt es eine Möglichkeit die Zellenhöhe unbegrenzt einstellen zu können? Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe!
Microsoft Office 16. Januar 2020

EXEL automatisches Speichern

EXEL automatisches Speichern: EXEL für Mac Version 16.15 Meldung: Automatische Speicherung deaktiviert. Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hinter. Speichern sie ihre Arbeitsmappe...
Microsoft Office 1. August 2018

EXEL 365

EXEL 365: Im EXEL XP konnte eine Zeile (längere) in eine Spalte mit mehreren Zeilen (automatisch je nach länge der verwendeten Zeile und Breite der Spalte) übertragen werden. Dies erfolgte mit: Bearbeiten-...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Automatische Anpassung von Querverweisen

Automatische Anpassung von Querverweisen: Guten Tag, ich möchte in einem Dokument Textmarken und Querverweise setzen, diese Querverweise sollen sich dann jedoch automatisch etwaigen Änderungen in der Textmarke anpassen. Egal was ich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Automatische Anpassung von Querverweisen

Automatische Anpassung von Querverweisen: Guten Tag, ich möchte in einem Dokument Textmarken und Querverweise setzen, diese Querverweise sollen sich dann jedoch automatisch etwaigen Änderungen in der Textmarke anpassen. Egal was ich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Automatischer Bildlauf nach rechts in Excel online?

Automatischer Bildlauf nach rechts in Excel online?: Hallo! seit kurzem habe ich das Problem, dass, sobald ich eine bestehende oder auch eine leere Tabelle in Excel Online über Onedrive öffne, der Cursor sofort nachts rechts läuft. Der untere...
OneDrive 28. August 2017
Exel - Zellenhöhe automatisch anpassen in Excel 365 (online Version) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.