Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate)

Diskutiere und helfe bei Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen können Nutzer mit nicht-administrativen Konten auf unserem Windows 7 Rechner keine Sitzung mehr starten, weil der Explorer-Prozess... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von HelmutHauschild, 5. März 2017.

  1. Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate)


    Seit einigen Tagen können Nutzer mit nicht-administrativen Konten auf unserem Windows 7 Rechner keine Sitzung mehr starten, weil der Explorer-Prozess nicht korrekt gestartet wird. Stattdessen wird nach kurzer Zeit die Meldung "OneDrive For Business funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" angezeigt.


    OneDrive for Business ist auf dem Rechner nicht installiert. Die Deinstallation von OneDrive (normal) über das noch funktionierende Administratorkonto hat an dem Verhalten leider nichts geändert.


    Über den Task-Manager können bei den betroffenen Konten einige Programme gestartet werden, unter anderem CMD. Aber der Windows Explorer lässt sich auch auf diesem Weg nicht öffnen --> gleiches Fehlerverhalten wie beim Login. Dasselbe gilt für "control" (Systemsteuerung) und Sysinternals Process Explorer.


    Es ist möglich, dass der misslungene Versuch, Skype for Business über eine vorhandene Office365-Installation zu installieren, mit dem Fehlerverhalten im Zusammenhang steht.


    Gibt es eine Möglichkeit, die betroffenen Konten wieder benutzbar zu machen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate) - Similar Threads - Explorer exe Admistrator

Forum Datum

Ultimat Word Games startet nicht mehr

Ultimat Word Games startet nicht mehr: Ultimat Word Games startet nicht
Apps 17. Dezember 2023

Ultimat Word Games startet nicht mehr

Ultimat Word Games startet nicht mehr: Ultimat Word Games startet nicht
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Erneute Aktivierung von Win7 Ultimate

Erneute Aktivierung von Win7 Ultimate: Hallo, nachdem ich Win10 Prof. auf meinem PC, parallel zu Win7 Ultimate, installiert habe, verlangt das System unter Win7 einen neuen Aktivierungscode. Wieso ist dieses möglich, da ich Win7...
Allgemeines 15. Februar 2020

Win7 Ultimate läßt sich nicht mehr aktivieren.

Win7 Ultimate läßt sich nicht mehr aktivieren.: HUHU. Es ist echt komisch. Ich nutze mein Win7 Ultimate schon seit Jahren und habe es immer mit Erfolg beim Rechnertausch weiter nutzen können. Es ist von einem PC Händler um die Ecke und...
Allgemeines 26. Januar 2020

WIN7 Ultimate Aktivierung nach Mainboardtausch

WIN7 Ultimate Aktivierung nach Mainboardtausch: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC ist das Mainboard defekt. mit einem neuen Mainboard mit i3 Prozessor läuft das Betriebssystem W7 Ultimate einwandfrei, aber es lässt sich nicht mehr mit dem Key...
Allgemeines 21. Januar 2019

Win7 installation startet nicht

Win7 installation startet nicht: Mein Pc will win7 home premium nicht installieren nach windows wird gestartet kommt ein blue screen LINUX live geht aber. Hier der absturtzcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Allgemeines 8. Dezember 2017

Windows Vista Ultimate Regsrv32.exe korrupt

Windows Vista Ultimate Regsrv32.exe korrupt: Der Support meiner neuen Antivirensoftware hat festgestellt, dass die Installation des Antivirenprogramms nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden kann, da die regsrv32.exe korrupt ist. Die...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.