Explorer.exe stürzt ab Windows 7 32-bit

Diskutiere und helfe bei Explorer.exe stürzt ab Windows 7 32-bit im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Wir haben bei gewissen PCs Probleme mit dem Explorer. Erstaunlicherweise tritt das Problem bei einem PC "erst" seit 3 Wochen auf,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von questions123, 25. November 2016.

1. Explorer.exe stürzt ab Windows 7 32-bit

Guten Tag zusammen

Wir haben bei gewissen PCs Probleme mit dem Explorer. Erstaunlicherweise tritt das Problem bei einem PC "erst" seit 3 Wochen auf, auch wenn an diesem Tag nichts installiert wurde, auch keine Windows Update. Leider sind auch die Fehlermeldungen nicht sehr aussagekräftig, da oft "unknown" steht:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.1.7601.23418, Zeitstempel: 0x570896a1

Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

Ausnahmecode: 0xc0000096

Fehleroffset: 0x04c8f991

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1220

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d244967114a3d6

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

Berichtskennung: bdcce7ba-b08a-11e6-a69f-7071bcdf3c21

Oft folgt dann noch diese Error-Meldung:

Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Windows-Explorer wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

Programm: Windows-Explorer

Datei:

Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.

Benutzeraktion

1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.

2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und

- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.

- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.

3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.

5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

Zusätzliche Daten

Fehlerwert: 00000000

Datenträgertyp: 0

Ich habe so ziemlich jeden erwähnter Lösungsansatz ausprobiert, auch alle diejenigen, welche in der zweiten Meldung erwähnt werden. Zusätzlich mit "Autoruns.exe" und "Shexview.exe" die Einträge überprüft. Zudem kann ich auch festhalten, dass es nicht am lokalen Profil des Users liegt, denn der Fehler tritt auch unter dem Domain und Lokaler Admin auf. Plötzlich erscheint die Meldung, dass der Explorer nicht mehr funktioniert. Auch gibt es keine bestimmte User-Handlung, die plötzlich zu den Abstürzen führt.

Auch in den übrigen Logs der PCs finden sich keine anderen Fehlermeldungen, nur Fehlermeldungen zu Explorer Abstürzen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen könnten, ohne die PCs neu aufsetzen zu müssen.

Besten Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer.exe stürzt ab Windows 7 32-bit - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe stürzt ab Windows 7 32-bit - Similar Threads - Explorer exe stürzt

Forum Datum

windows explorer stürzt ab

windows explorer stürzt ab: Seit dem letzten update stürzt der Datei-explorer ab. Habe die Explorer Einstellungen bereits zurückgesetzt. Ohne erfolg.
Apps 1. Januar 2024

windows explorer stürzt ab

windows explorer stürzt ab: Seit dem letzten update stürzt der Datei-explorer ab. Habe die Explorer Einstellungen bereits zurückgesetzt. Ohne erfolg.
Games und Spiele 1. Januar 2024

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.

Suche verzweifelt Windows 7/32 Bit.: Wieso bietet MS da keinen SW-Download an? Und warum muß man immer zig Umwege machen, bis man möglicher Weise doch nicht fündig wird? Das ist so nervtötend. Es dürfte für MS doch ein leichtes sein,...
Allgemeines 15. November 2020

windows 7 32 bit update

windows 7 32 bit update: Windows 7 32 Bit update wird nicht ausgeführt, es erscheint die Meldung "Der Dienst wird nicht ausgeführt" . Auch der Hinweis den computer neu zu starten hat ncht geholfen. Was kann ich tun ?
Allgemeines 19. Januar 2018

Windows 7 home premium 32 bit

Windows 7 home premium 32 bit: ich habe mir den Windows 7 home premium 32 bit key gekauft und wollte mir das programm runter laden von microsoft aber da muss ich den key eingeben und dann gibt es immer ne fehler meldung . wo...
Allgemeines 1. November 2017

Windows 7 32-Bit Updates

Windows 7 32-Bit Updates: Hallo, ich musste den Rechner meiner Tochter neu aufsetzen. Schon der 2. Versuch. Der Rechner und das Betriebssystem sind aus 2013 (Windows 7, 32 Bit), deshalb kommen viele Updates. Wenn der...
Allgemeines 29. Dezember 2016

Windows 7 Explorer stürzt bei Suche ab

Windows 7 Explorer stürzt bei Suche ab: Guten Tag zusammen! Wenn ich im Explorer mittels Suche (oben rechts Suchfeld) nach Dateien auf einem Netz-Laufwerk suche, stürzt der Explorer ab mit der Fehlermeldung "Windows-Explorer...
Allgemeines 18. Oktober 2016
Explorer.exe stürzt ab Windows 7 32-bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.