Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell

Diskutiere und helfe bei Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Über die Kachel oder Menüpunkt im Sartmenü lässt sich der Windowsexplorer einfach nicht starten. Die Kachel reagiert und der Bildschirm leer, dann nur... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von LutzBerg61, 6. Oktober 2018.

1. LutzBerg61
    LutzBerg61 Gast

Über die Kachel oder Menüpunkt im Sartmenü lässt sich der Windowsexplorer einfach nicht starten. Die Kachel reagiert und der Bildschirm leer, dann nur noch Hintergrundbild. Wenn ich nichts tue, Bleibt dieser Zusatnd bis zum Beispiel das InfoCenter eine Meldung hat oder ich einfach die Pfeilzurück Taste drücke

(Insiderbuild 17758.1 Windows 10 Home auf Chuwi Vi8)

einzige Möglichkeit ist derzeit über die PowerShell, als Admiinistrator, "Explorer" einzutippen. Dann startet er wie gewohnt. Der Befehl "sfc /scannow", die Problembehandlung und suche im Netz, haben mir bislang keine Lösung gebracht. Auch im FeebackHub noch keine Lösung.

Nachtrag:

Habe die Kachel entfernt. Danach die Explorer.exe gesucht und diese übers Kontextmenü an den Start geheftet. lässt sich jetzt wieder über die Kachel starten. ABER über das Menü Windows System - Windows Explorer nach wie vor nicht.

Vielleicht ist das ein zielführender Hinweis.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell - Similar Threads - Explorer mittels PowerShell

Forum Datum

Admin Center Einstellungen mit Powershell

Admin Center Einstellungen mit Powershell: Hallo Zusammen, Ich darf regelmässig neue Office 365 Tenants für neukunden Konfigurieren und würde darum diese gerne automatisieren. Dabei handelt es sich um SharePoint Online, Exchange Online,...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Powershell // Initialisation Error

Powershell // Initialisation Error: Hi all, don´t know whether i chose the right Category..... tried to open my Powershell today and it closes immediately after start..... To get more Information i opended cmd and typed...
Apps 10. Dezember 2018

Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell: Über die Kachel oder Menüpunkt im Sartmenü lässt sich der Windowsexplorer einfach nicht starten. Die Kachel reagiert und der Bildschirm leer, dann nur noch Hintergrundbild. Wenn ich nichts tue,...
Windows Insider 19. September 2018

Explorer startet über taskleiste sehr Langsam

Explorer startet über taskleiste sehr Langsam: Ich habe ein MS Surfacebok 2 und der Explorer startet über die taskleiste sehr lanngsam 5 sek... mit Windows+E sofort. Gerät ist neu, problem seit ersten Start.
Surface 9. Juli 2018

Powershell Ergebnisse sind nicht alle angezeigt

Powershell Ergebnisse sind nicht alle angezeigt: Hallo zusammen -.- ich wollte gerade mal die Klassen und die Eigenschaften von "gwim" Anzeigen lassen. Jetzt habe ich das Problem das teilweise die Ergebnisse abgekürzt werden. Wie kann ich mir...
Allgemeines 7. September 2017

Exeldokumente aus Explorer startet nicht

Exeldokumente aus Explorer startet nicht: Guten Tag ich habe von Exel 2007/2010 auf Office 365 home gewechselt. Seither kann ich die Tabellen im Explorer nicht mehr öffnen. Die Sanduhr dreht und dreht aber es passiert nichts. Dies bei...
Microsoft Office 6. Juni 2017

nur ppt startet nicht bzw. nur gelegentlich im abgesicherten modus. wie kann man das...

nur ppt startet nicht bzw. nur gelegentlich im abgesicherten modus. wie kann man das...: ppt als Teil des Abos, nur ppt startet nicht bzw. nur gelegentlich im abgesicherten modus. wie kann man das problem lösen? danke
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Explorer startet nicht, bzw. nur mittels PowerShell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.