Export als PDF im Format 210x210

Diskutiere und helfe bei Export als PDF im Format 210x210 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HVSMK, 15. April 2019.

  1. HVSMK
    HVSMK Gast

    Export als PDF im Format 210x210


    Hallo Zusammen


    Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt mir Word beim Vorgang "Speichern Unter" das PDF immer im Querformat A4 aus und nicht im gewünschten 210x210 Format.


    Wie kann ich das Ändern?


    365 Office

    Mac OS X HighSierra 10.13.6.


    Besten Dank
     
  2. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  3. RKue Win User

    Fehler beim Export in PDF Format

    Da das Problem wohl nicht gelöst werden kann, habe ich Office 2010 wieder installiert. Schade, dass bei einem neuem Programm solche eklatanten Fehler nicht schneller behoben werden.

    Gruss

    Rainer
  4. Peter Doering Win User

    Wieso lassen sich Access-Daten als pdf-Datei exportieren, aber nicht als pdf-Datei mailen?

    Auf der Registerkarte "EXTERNE DATEN" in der Gruppe "Exportieren" findet man in Access 2013 die Schaltfläche "E-Mail", die das Dialogfeld "Objekt senden als" öffnet,
    in dem man als Ausgabeformat unter anderem das PDF-Format wählen kann oder z.B. auch diverse EXCEL-Formate.


    Das dürfte selbstverständlich nur als Anhang funktionieren, funktioniert aber leider überhaupt nicht, sondern produziert die bereits erwähnte absurde Fehlermeldung.
    Bei mir schon.

    Hier meine Schritte:

    - Zu exportierende Tabelle im Navigationsbereich markieren.

    - Ribbon Externe Daten - Export - Email.

    - PDF auswählen.

    - Eine Email öffnet sich mit "Tabelle1.pdf" als Anhang.

    Gruss - Peter

    PS: Access 2013, OL 2013 auf Windows 8, alles englisch.
  5. Susanne Metrum Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    In Powerpoint:

    Nach PDF Export:
  6. Graureiher Win User

    Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

    Hallo Michael,

    das Problem tritt bei mir und einigen von mir befragten Kollegen auch auf.

    LÖSUNG: Neben dem PNG-Export kann man bei einfachen Vektorgrafiken diese in das (ältere) WMF-Format exportieren. Fügt man Grafiken im WMF-Format dann in Word ein oder wandelt sie in PDF um, erscheinen die Buchstaben mit korrektem Kerning (Buchstabenabständen).

    Noch einfacher geht es, wenn man per STRG+C die gesamte Grafik kopiert, in PowerPoint als WMF einfügt und von dort wieder per Zwischenablage nach Word kopiert. Man spart dann wenigstens den Export und das Anlegen und Einfügen einer WMF-Datei.

    KOMMENTAR: Das Problem ist gravierend -- Visio 2013 ist damit praktisch unbenutzbar, weil das fehlerhafte Schriftbild nicht akzeptabel ist. Hoffentlich nimmt sich dem bald jemand von Microsoft an...

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export als PDF im Format 210x210 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export als PDF im Format 210x210 - Similar Threads - Export PDF Format

Forum Datum

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1)

Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1): Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert -...
Microsoft Office 8. Juli 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

Export in 3D-Formaten nicht mehr möglich

Export in 3D-Formaten nicht mehr möglich: Ich verwende die Version 4.1801.19027.0 von Paint 3D. Seit einiger Zeit ist der Export bearbeiteter Objekte in 3D-Formate nicht mehr möglich. Wenn ich ein Modell aus Remix 3D herunterlade und es...
Apps 12. Februar 2018

Qualität des PDF-Exports festlegen

Qualität des PDF-Exports festlegen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Speichern eines Publisher-Dokumentes als PDF. Wenn ich bei "Speichern unter" die Option "DPF" wähle, gibt es die Möglichkeit, unter "Optionen"...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

PDF Export Version ändern

PDF Export Version ändern: Hallo! Ich würde gerne einzelne Seiten aus meiner Powerpoint Präsentation (PP 2016) als PDF exportieren, um sie in einem anderen Programm zu verwenden. Nun exportiert Powerpoint scheinbar...
Microsoft Office 19. September 2017
Export als PDF im Format 210x210 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.