Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Diskutiere und helfe bei Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DocJoe01, 1. März 2020.

  1. DocJoe01
    DocJoe01 Gast

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4


    Hallo,


    bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden Differenz.


    Was mache ich falsch?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Hallo DocJoe,

    das kann verschiedene Ursachen haben. Ich vermute, dass PowerPoint es aufgrund der Dateigröße nicht schafft, Bild und Ton synchron zu halten. Deshalb meine Frage: Wie groß ist Deine Präsentation denn? Und im Zusammenhang damit:

    - Wie viele Folien?

    - Wieviel MB Dateigröße?

    - Wie lang (Min:Sec) wird das mp4-Video?

    - Wobei handelt es sich bei Deinem Ton? Musik oder Sprache? Pro Folie eingefügt oder folienübergreifend im Hintergrund?

    - Gibt es sonst noch Besonderheiten in Deiner Präsentation, z.B. Videos auf den Folien?

    Ich hoffe, dass wir mit mehr Details so der Ursache auf die Spur kommen können.

    Viele Grüße

    Ute
  3. DocJoe01 Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Ich habe auch schon versucht, die Hintergrundmusik aufzuteilen. In der Präsentation war der Klang gut, im Film gab es sehr viele Ruckler und Aussetzer.

    Kennst Du Alternativen zum Export bei Power Point?

    Herzliche Grüße

    DocJoe
  4. DocJoe01 Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Hallo Ute,

    schön, dass Du helfen möchtest!

    Zu Deinen Fragen:

    • 37 Folien
    • 42,2 MB
    • gute 14 Minuten
    • folienübergreifende Hintergrundmusik
    • ein 15 Sekunden langes Video ist eingebettet.

    Solltest Du mit Deiner Vermutung richtig liegen, dass ich das Programm überfordere, kannst Du mir empfehlen, wie ich die Präsentation anders in ein mp4-Video konvertieren kann?

    Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße!

    DocJoe
  5. DocJoe01 Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Vielen Dank für den Tipp!
  6. Ute-Simon Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Hallo DocJoe,

    wenn der Export aus PowerPoint nicht das gewünschte Ergebnis liefert, bleibt Dir m.E. nur die Möglichkeit, die Präsentation mit einem Bildschirmaufnahmeprogramm abzufilmen. Ich nutze für solche Aufgaben das Programm Camtasia von Techsmith (die Vollversion
    ist allerdings nicht kostenlos).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4 - Similar Threads - Exportieren PowerPoint Präsentation

Forum Datum

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren: Hallo zusammen!Ich habe für einen Kurs eine Powerpoint mit Videosequenzen Nur 5 Folien und auf jeder ist eine Videosequenz erstellt, die ich dann auch noch per Videokommentar kommentiert und als...
Microsoft Office 6. August 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht: Guten Tag, Nach dem ich nun mehrmals die Chatfunktion und die Kundenhotline vergebens um Rat gefragt habe, wird mir hoffentlich hier geholfen. Bei mir besteht folgendes Problem: ich habe eine...
Microsoft Office 16. Juni 2020

PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken

PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken: Guten Abend Ich möchte gerne eine Powerpoint Präsentation inkl. Links exportieren, um die Präsentation auf einem anderen PC präsentieren zu können. Dazu gibt es in PowerPoint folgende...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.

Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.: Hallo, mit Powerpoint 2019 für Mac ist es möglich .pptx Dateien als MP4 zu exportieren. Das funktioniert, nur der Ton wird nicht übernommen. Mittlerweile habe ich alles(?) ausprobiert. Häkchen...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018
Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.